Martin John: Lauterkeitsrechtliche Grenzen kommunikativer Sponsoringmaßnahmen im Sport - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783161525490
Die Entwicklung des Kommunikationsinstruments Sportsponsoring ist in den letzten Jahrzehnten rasant vorangeschritten. Bei der Konzeption ihrer werblichen Botschaften werden die sponsernde… Mehr…
Die Entwicklung des Kommunikationsinstruments Sportsponsoring ist in den letzten Jahrzehnten rasant vorangeschritten. Bei der Konzeption ihrer werblichen Botschaften werden die sponsernden Unternehmen den Anforderungen an ein lauteres Marktverhalten unterworfen, da die Werbebotschaften auf die Marktgegenseite ausgerichtet sind. In Umsetzung der UGP-Richtlinie wird das Sponsoring nunmehr ausdrücklich im Irreführungstatbestand des UWG erwähnt. Martin John untersucht die lauterkeitsrechtlichen Grenzen werblicher Botschaften von Sponsoren im Bereich des Sports anhand verschiedener Tatbestände des UWG, von der Beeinträchtigung der Entscheidungsfreiheit über die Irreführung bis zur Verschleierung des Werbecharakters. Dabei werden sämtliche Tatbestände des UWG am Massstab der UGP-Richtlinie ausgelegt. Der Autor bezieht zahlreiche Werbevorschriften ausserhalb des UWG mit ein, die über den Rechtsbruchtatbestand 4 Nr. 11 UWG Beachtung finden. Buch (dtsch.) Martin John Taschenbuch, Mohr Siebeck, 01.04.2013, Mohr Siebeck, 2013<
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Martin John: Lauterkeitsrechtliche Grenzen kommunikativer Sponsoringmaßnahmen im Sport - Taschenbuch
2003, ISBN: 9783161525490
Die Entwicklung des Kommunikationsinstruments Sportsponsoring ist in den letzten Jahrzehnten rasant vorangeschritten. Bei der Konzeption ihrer werblichen Botschaften werden die sponsernde… Mehr…
Die Entwicklung des Kommunikationsinstruments Sportsponsoring ist in den letzten Jahrzehnten rasant vorangeschritten. Bei der Konzeption ihrer werblichen Botschaften werden die sponsernden Unternehmen den Anforderungen an ein lauteres Marktverhalten unterworfen, da die Werbebotschaften auf die Marktgegenseite ausgerichtet sind. In Umsetzung der UGP-Richtlinie wird das Sponsoring nunmehr ausdrücklich im Irreführungstatbestand des UWG erwähnt. Martin John untersucht die lauterkeitsrechtlichen Grenzen werblicher Botschaften von Sponsoren im Bereich des Sports anhand verschiedener Tatbestände des UWG, von der Beeinträchtigung der Entscheidungsfreiheit über die Irreführung bis zur Verschleierung des Werbecharakters. Dabei werden sämtliche Tatbestände des UWG am Maßstab der UGP-Richtlinie ausgelegt. Der Autor bezieht zahlreiche Werbevorschriften außerhalb des UWG mit ein, die über den Rechtsbruchtatbestand 4 Nr. 11 UWG Beachtung finden. Buch (dtsch.) Martin John Taschenbuch, Mohr Siebeck, 04.2013, Mohr Siebeck, 3<
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Lauterkeitsrechtliche Grenzen kommunikativer Sponsoringmaßnahmen im Sport - neues Buch
ISBN: 9783161525490
Die Entwicklung des Kommunikationsinstruments Sportsponsoring ist in den letzten Jahrzehnten rasant vorangeschritten. Bei der Konzeption ihrer werblichen Botschaften werden die sponsernde… Mehr…
Die Entwicklung des Kommunikationsinstruments Sportsponsoring ist in den letzten Jahrzehnten rasant vorangeschritten. Bei der Konzeption ihrer werblichen Botschaften werden die sponsernden Unternehmen den Anforderungen an ein lauteres Marktverhalten unterworfen, da die Werbebotschaften auf die Marktgegenseite ausgerichtet sind. In Umsetzung der UGP-Richtlinie wird das Sponsoring nunmehr ausdrücklich im Irreführungstatbestand des UWG erwähnt. Martin John untersucht die lauterkeitsrechtlichen Grenzen werblicher Botschaften von Sponsoren im Bereich des Sports anhand verschiedener Tatbestände des UWG, von der Beeinträchtigung der Entscheidungsfreiheit über die Irreführung bis zur Verschleierung des Werbecharakters. Dabei werden sämtliche Tatbestände des UWG am Maßstab der UGP-Richtlinie ausgelegt. Der Autor bezieht zahlreiche Werbevorschriften außerhalb des UWG mit ein, die über den Rechtsbruchtatbestand 4 Nr. 11 UWG Beachtung finden. Buch 23.3 x 15.7 x 2.5 cm , Mohr Siebeck, Mohr Siebeck<
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Detailangaben zum Buch - Lauterkeitsrechtliche Grenzen kommunikativer Sponsoringmaßnahmen im Sport
EAN (ISBN-13): 9783161525490 ISBN (ISBN-10): 3161525493 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2013 Herausgeber: Mohr Siebeck 382 Seiten Gewicht: 0,603 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-01-05T10:02:06+01:00 (Vienna) Buch zuletzt gefunden am 2022-05-01T17:05:28+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783161525490
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-16-152549-3, 978-3-16-152549-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: john, martin von Titel des Buches: sport sport, grenzen, geistiges eigentum, wettbewerbsrecht, laute
Daten vom Verlag:
Autor/in: Martin John Titel: Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht; Lauterkeitsrechtliche Grenzen kommunikativer Sponsoringmaßnahmen im Sport Verlag: Mohr Siebeck 382 Seiten Erscheinungsjahr: 2013-04-05 Tübingen; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,607 kg Sprache: Deutsch 94,00 € (DE) 96,70 € (AT) Available
BC; B304; Hardcover, Softcover / Recht/Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht; Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein; Verstehen; Recht; Sponsoring; Lauterkeitsrecht; Werberecht; Finanzrecht, allgemein; Steuer- und Abgabenrecht; Deutschland