. .
Deutsch
Österreich
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.at

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.at
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14,99 €, größter Preis: 19,99 €, Mittelwert: 18,94 €
Was sollen Kinder lesen - Christian Rittelmeyer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christian Rittelmeyer:

Was sollen Kinder lesen - Taschenbuch

ISBN: 9783170206182

ID: 9783170206182

Kriterien, Beispiele, Empfehlungen Rund 5000 Kinder- und Jugendbücher kommen jedes Jahr neu auf den Markt. Erwachsene sind hier in der Pflicht, nicht nur für eine vernünftige Auswahl, sondern auch für den vernünftigen Umgang mit Büchern zu sorgen. Dabei hilft ihnen die Pädagogik bislang wenig. Nach einer kompakten Übersicht über pädagogische Bewertungskriterien für diese Literaturgattung suchte man bislang vergeblich. Das Buch fragt nach solchen Qualitätskriterien, mit deren Hilfe sich im Hinblick auf die Bildung Heranwachsender bessere von schlechteren Kinder- und Jugendbüchern abgrenzen lassen und sich aus dem Riesenangebot das pädagogisch wünschenswerte Buch vom pädagogisch fragwürdigen unterscheiden lässt. Selbstverständlich streift das Buch darüber hinaus auch zentrale Fragen der Leseforschung etwa nach dem Leseverhalten, der Lesekompetenz und der Lesesozialisation der Kinder und Jugendlichen von heute. Was sollen Kinder lesen: Rund 5000 Kinder- und Jugendbücher kommen jedes Jahr neu auf den Markt. Erwachsene sind hier in der Pflicht, nicht nur für eine vernünftige Auswahl, sondern auch für den vernünftigen Umgang mit Büchern zu sorgen. Dabei hilft ihnen die Pädagogik bislang wenig. Nach einer kompakten Übersicht über pädagogische Bewertungskriterien für diese Literaturgattung suchte man bislang vergeblich. Das Buch fragt nach solchen Qualitätskriterien, mit deren Hilfe sich im Hinblick auf die Bildung Heranwachsender bessere von schlechteren Kinder- und Jugendbüchern abgrenzen lassen und sich aus dem Riesenangebot das pädagogisch wünschenswerte Buch vom pädagogisch fragwürdigen unterscheiden lässt. Selbstverständlich streift das Buch darüber hinaus auch zentrale Fragen der Leseforschung etwa nach dem Leseverhalten, der Lesekompetenz und der Lesesozialisation der Kinder und Jugendlichen von heute. Kinderbuch Kinderliteratur, Kohlhammer W.

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Taschenbuch, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Was Sollen Kinder Lesen, Kriterien, Beispiele, Empfehlungen - Christian Rittelmeyer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Christian Rittelmeyer:

Was Sollen Kinder Lesen, Kriterien, Beispiele, Empfehlungen - neues Buch

2009, ISBN: 9783170206182

ID: 1001004008914754

Rund 5000 Kinder- und Jugendbücher kommen jedes Jahr neu auf den Markt. Erwachsene stehen hier vor der Aufgabe, nicht nur für eine kindgemäße Auswahl, sondern auch für den vernünftigen Umgang mit Büchern zu sorgen. Allerdings suchte man bisher vergeblich nach einer kompakten Übersicht über pädagogische Bewertungskriterien für diese Literaturgattung. Das Buch veranschaulicht daher an zahlreichen Beispielen Kriterien, mit deren Hilfe sich Kinder- und Jugendbücher pädagogisch qualifizieren lassen u..., Rund 5000 Kinder- und Jugendbücher kommen jedes Jahr neu auf den Markt. Erwachsene stehen hier vor der Aufgabe, nicht nur für eine kindgemäße Auswahl, sondern auch für den vernünftigen Umgang mit Büchern zu sorgen. Allerdings suchte man bisher vergeblich nach einer kompakten Übersicht über pädagogische Bewertungskriterien für diese Literaturgattung. Das Buch veranschaulicht daher an zahlreichen Beispielen Kriterien, mit deren Hilfe sich Kinder- und Jugendbücher pädagogisch qualifizieren lassen und die helfen können, aus dem umfangreichen Angebot das individuell jeweils wünschenswerte Buch auszuwählen. Darüber hinaus wird auch ein Einblick in zentrale Fragen der Lese- und Kinderbuchforschung sowie in die pädagogische Interpretation von Bilderbüchern gegeben.Taal: Duits; Afmetingen: 0x0x0 mm; Gewicht: 345,00 gram; Verschijningsdatum: januari 2009; Druk: 1; ISBN10: 3170206184; ISBN13: 9783170206182; , Duitstalig | Paperback | 2009, Studie & Management, Onderwijs & Opvoeding, Onderwijskunde, Kohlhammer

Neues Buch Bol.com
bol.com
Nieuw, 2-3 werkdagen Versandkosten:2-3 werkdagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Was sollen Kinder lesen: Kriterien, Beispiele, Empfehlungen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Was sollen Kinder lesen: Kriterien, Beispiele, Empfehlungen - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783170206182

ID: ceeb29daad65987978f3b3de0167740f

Rund 5000 Kinder- und Jugendbücher kommen jedes Jahr neu auf den Markt. Erwachsene stehen hier vor der Aufgabe, nicht nur für eine kindgemäße Auswahl, sondern auch für den vernünftigen Umgang mit Büchern zu sorgen. Allerdings suchte man bisher vergeblich nach einer kompakten Übersicht über pädagogische Bewertungskriterien für diese Literaturgattung. Das Buch veranschaulicht daher an zahlreichen Beispielen Kriterien, mit deren Hilfe sich Kinder- und Jugendbücher pädagogisch qualifizieren lassen Rund 5000 Kinder- und Jugendbücher kommen jedes Jahr neu auf den Markt. Erwachsene stehen hier vor der Aufgabe, nicht nur für eine kindgemäße Auswahl, sondern auch für den vernünftigen Umgang mit Büchern zu sorgen. Allerdings suchte man bisher vergeblich nach einer kompakten Übersicht über pädagogische Bewertungskriterien für diese Literaturgattung. Das Buch veranschaulicht daher an zahlreichen Beispielen Kriterien, mit deren Hilfe sich Kinder- und Jugendbücher pädagogisch qualifizieren lassen und die helfen können, aus dem umfangreichen Angebot das individuell jeweils wünschenswerte Buch auszuwählen. Darüber hinaus wird auch ein Einblick in zentrale Fragen der Lese- und Kinderbuchforschung sowie in die pädagogische Interpretation von Bilderbüchern gegeben., [PU: Kohlhammer, Stuttgart]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Medimops.de
Nr. M03170206184 Versandkosten:, 3, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Was sollen Kinder lesen - Kriterien, Beispiele, Empfehlungen - Rittelmeyer, Christian
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rittelmeyer, Christian:
Was sollen Kinder lesen - Kriterien, Beispiele, Empfehlungen - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783170206182

[ED: Taschenbuch], [PU: Kohlhammer], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 346g]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Was sollen Kinder lesen - Christian Rittelmeyer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christian Rittelmeyer:
Was sollen Kinder lesen - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783170206182

ID: 9889702

Kriterien, Beispiele, Empfehlungen, Softcover, Buch, [PU: Kohlhammer]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Was sollen Kinder lesen
Autor:

Rittelmeyer, Christian

Titel:

Was sollen Kinder lesen

ISBN-Nummer:

9783170206182

Rund 5000 Kinder- und Jugendbücher kommen jedes Jahr neu auf den Markt. Erwachsene stehen hier vor der Aufgabe, nicht nur für eine kindgemäße Auswahl, sondern auch für den vernünftigen Umgang mit Büchern zu sorgen. Allerdings suchte man bisher vergeblich nach einer kompakten Übersicht über pädagogische Bewertungskriterien für diese Literaturgattung. Das Buch veranschaulicht daher an zahlreichen Beispielen Kriterien, mit deren Hilfe sich Kinder- und Jugendbücher pädagogisch qualifizieren lassen und die helfen können, aus dem umfangreichen Angebot das individuell jeweils wünschenswerte Buch auszuwählen. Darüber hinaus wird auch ein Einblick in zentrale Fragen der Lese- und Kinderbuchforschung sowie in die pädagogische Interpretation von Bilderbüchern gegeben.

Detailangaben zum Buch - Was sollen Kinder lesen


EAN (ISBN-13): 9783170206182
ISBN (ISBN-10): 3170206184
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: Kohlhammer W.
196 Seiten
Gewicht: 0,346 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 09.03.2007 08:52:07
Buch zuletzt gefunden am 15.02.2017 10:17:26
ISBN/EAN: 9783170206182

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-17-020618-4, 978-3-17-020618-2

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher