Über das Werk
Zahlenwerkstatt 4. Arbeitsheft. Fordern (ISBN: 9783507045446) ist ein klar gegliederter Teil der Mathematikreihe, der Lernende gezielt mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen herausfordert und deren Lösungskompetenzen systematisch erweitert. Das Werk vereint einfallsreiche Aufgabenformate, differenzierte Schwierigkeitsgrade und praxisnahe Beispiele, um das abstrakte Zahlenverständnis zu festigen. Durch die konsequente Gelöst-Ansätze-Strategie fördert es eigenständiges Denken, Ausdauer und Strategien zur Problemlösung im Zahlenbereich. Die Auseinandersetzung mit Mustern, Rechenregeln und logischem Schlussfolgern macht das Heft zu einer bedeutsamen Komponente im modernen Mathematikunterricht.
Zusammenfassung
Dieses Arbeitsheft nimmt Schülerinnen und Schüler mit auf eine fordernde Entdeckungsreise durch Zahlen, Muster und rechnerische Strukturen. Aufbauen auf motivierenden Aufgabenstellungen, werden Themen wie Faktoren, Vielfache, Brüche, Dezimalzahlen, Prozentrechnung und algebraische Gedankenwege analogisiert und vertieft. Durch abwechslungsreiche Aufgabenformate – von kurzen Trainings bis hin zu komplexen, mehrstufigen Problemstellungen – wird das Verständnis systematisch vertieft, Fehlerquellen werden sichtbar gemacht, Feedback wird unmittelbar genutzt und Lernfortschritte werden messbar gemacht. Der Band fördert eine schrittweise Automatisierung von Kompetenzen und stärkt die Fähigkeit, mathematische Sachverhalte kritisch zu analysieren und eigenständig Lösungswege zu entwickeln.
Über die Autoren
Sonja Kleine ist Expertin im Bereich Mathematikdidaktik und Unterrichtsentwicklung. Mit ihrer Expertise verbindet sie theoretische fundierte Ansätze mit praxisnahen Übungen, um Lernenden klare Strukturen und motivierende Herausforderungen zu bieten. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch klare Zielorientierung, klare Kriterien zur Feedback-Gestaltung und eine praxisnahe Umsetzung aus.
Kurz gefasst
Zahlenwerkstatt 4. Arbeitsheft. Fordern bietet eine anspruchsvolle, methodisch vielfältige Sammlung von Aufgaben, die gezielt das Rechen- und Denkvermögen fördern, fundierte Lösungsstrategien vermitteln und Lernende zu eigenständigem, reflektiertem Arbeiten anleiten.

2011, ISBN: 3507045443
Optimale Förderung für leistungsstärkere Kinder Mit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim L… Mehr…
| Weltbild.de Nr. 28777349. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |

2018, ISBN: 3507045443
Optimale Förderung für leistungsstärkere Kinder Mit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim L… Mehr…
| Weltbild.de Nr. 28777349. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 9783507045446
Optimale Förderung für leistungsstärkere KinderMit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim Lös… Mehr…
| Buecher.de Nr. 32979155. Versandkosten:, Lieferzeit 1-3 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 9783507045446
Optimale Förderung für leistungsstärkere Kinder Mit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim Lö… Mehr…
| Thalia.de Nr. A1016961527. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 9783507045446
New in new dust jacket., [PU: Schroedel Verlag GmbH]
| alibris.co.uk |


2011, ISBN: 3507045443
Optimale Förderung für leistungsstärkere Kinder Mit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim L… Mehr…

2018, ISBN: 3507045443
Optimale Förderung für leistungsstärkere Kinder Mit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim L… Mehr…

ISBN: 9783507045446
Optimale Förderung für leistungsstärkere KinderMit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim Lös… Mehr…

ISBN: 9783507045446
Optimale Förderung für leistungsstärkere Kinder Mit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim Lö… Mehr…
ISBN: 9783507045446
New in new dust jacket., [PU: Schroedel Verlag GmbH]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
| Autor: | |
| Titel: | |
| ISBN-Nummer: |
Über das Werk
Zahlenwerkstatt 4. Arbeitsheft. Fordern (ISBN: 9783507045446) ist ein klar gegliederter Teil der Mathematikreihe, der Lernende gezielt mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen herausfordert und deren Lösungskompetenzen systematisch erweitert. Das Werk vereint einfallsreiche Aufgabenformate, differenzierte Schwierigkeitsgrade und praxisnahe Beispiele, um das abstrakte Zahlenverständnis zu festigen. Durch die konsequente Gelöst-Ansätze-Strategie fördert es eigenständiges Denken, Ausdauer und Strategien zur Problemlösung im Zahlenbereich. Die Auseinandersetzung mit Mustern, Rechenregeln und logischem Schlussfolgern macht das Heft zu einer bedeutsamen Komponente im modernen Mathematikunterricht.
Zusammenfassung
Dieses Arbeitsheft nimmt Schülerinnen und Schüler mit auf eine fordernde Entdeckungsreise durch Zahlen, Muster und rechnerische Strukturen. Aufbauen auf motivierenden Aufgabenstellungen, werden Themen wie Faktoren, Vielfache, Brüche, Dezimalzahlen, Prozentrechnung und algebraische Gedankenwege analogisiert und vertieft. Durch abwechslungsreiche Aufgabenformate – von kurzen Trainings bis hin zu komplexen, mehrstufigen Problemstellungen – wird das Verständnis systematisch vertieft, Fehlerquellen werden sichtbar gemacht, Feedback wird unmittelbar genutzt und Lernfortschritte werden messbar gemacht. Der Band fördert eine schrittweise Automatisierung von Kompetenzen und stärkt die Fähigkeit, mathematische Sachverhalte kritisch zu analysieren und eigenständig Lösungswege zu entwickeln.
Über die Autoren
Sonja Kleine ist Expertin im Bereich Mathematikdidaktik und Unterrichtsentwicklung. Mit ihrer Expertise verbindet sie theoretische fundierte Ansätze mit praxisnahen Übungen, um Lernenden klare Strukturen und motivierende Herausforderungen zu bieten. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch klare Zielorientierung, klare Kriterien zur Feedback-Gestaltung und eine praxisnahe Umsetzung aus.
Kurz gefasst
Zahlenwerkstatt 4. Arbeitsheft. Fordern bietet eine anspruchsvolle, methodisch vielfältige Sammlung von Aufgaben, die gezielt das Rechen- und Denkvermögen fördern, fundierte Lösungsstrategien vermitteln und Lernende zu eigenständigem, reflektiertem Arbeiten anleiten.
Detailangaben zum Buch - Zahlenwerkstatt
EAN (ISBN-13): 9783507045446
ISBN (ISBN-10): 3507045443
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Schroedel
36 Seiten
Gewicht: 0,130 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-03-15T15:59:49+01:00 (Vienna)
Buch zuletzt gefunden am 2024-05-02T16:47:47+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783507045446
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-507-04544-3, 978-3-507-04544-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kleine, schroedel verlag
Titel des Buches: ford, zahlenwerkstatt materialien, zahlenwerk, zahlenwerkstatt materialsammlung, arbeitsheft
Daten vom Verlag:
Titel: Zahlenwerkstatt; Zahlenwerkstatt; Zahlenwerkstatt: Fordern AH 4 - Materialsammlung Fordern; Fordern Arbeitsheft 4
Verlag: Schroedel; Schroedel
Erscheinungsjahr: 2011-07-26
Braunschweig; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,133 kg
Sprache: Deutsch
9,50 € (DE)
9,80 € (AT)
10,00 CHF (CH)
Available
218mm x 298mm x 5mm
BF; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Schulbücher Allgemeinbildende Schulen; Schule und Lernen: Mathematik; Verstehen; Schulbücher; Arbeitsheft; Freie Unterrichtsmaterialien; Mathematik; Berlin; Brandenburg; Mecklenburg-Vorpommern; Sachsen-Anhalt; Sachsen; Thüringen; Bayern; Baden-Württemberg; Hessen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Bremen; Hamburg; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Schleswig-Holstein; Für die Grundschule; 4.Lernjahr
Mit den Materialien zum Fordern haben insbesondere leistungsstärkere Kinder ein Angebot an zusätzlichen, herausfordernden Aufgaben. Beim Lösen der Aufgaben müssen die Kinder Strategien anwenden wie z. B. systematisches Probieren oder Rückwärtsarbeiten.
Es sollen Gesetzmäßigkeiten erkannt, angewendet und in Worte gefasst werden. Auch Kreativität ist gefordert, z. B. wenn es darum geht, eigene Aufgaben zu erfinden.
Die Sammlungen enthalten Arbeitshefte, Karteien, Stifte sowie Spiele.
Arbeitshefte und Karteikarten können auch separat bestellt werden.
Optimale Förderung für leistungsstärkere KinderWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783507045415 Zahlenwerkstatt: Fordern: Arbeitsheft 1 (Zahlenwerkstatt: Materialsammlung Fordern) (Hönisch, Kurt, Rinkens, Hans-Dieter, Träger, Gerhild)
< zum Archiv...
