- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 23,41, größter Preis: € 45,46, Mittelwert: € 40,77
1
Kommunikationsmacht : Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? - Jo Reichertz
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jo Reichertz:

Kommunikationsmacht : Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? - Taschenbuch

2009, ISBN: 3531167685

[EAN: 9783531167688], Neubuch, [PU: VS Verlag Für Sozialwissenschaften], KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT; MEDIENSOZIOLOGIE; ISSENSCHAFT; KOMPETENZ; KONSTRUKTIVISMUS; MACHT; MEDIEN; SOZIOLOGIE;… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Kommunikationsmacht
Bestellen
bei Springer.com
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kommunikationsmacht - neues Buch

ISBN: 9783531167688

Kommunikation kann Macht haben, kann dem anderen ein bestimmtes Handeln nahe legen, ohne dass direkter oder indirekter Zwang dahinter steht. Die Frage ist, weshalb kommunikatives Handeln … Mehr…

Nr. 978-3-531-16768-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
3
Kommunikationsmacht: Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? (Wissen, Kommunikation und Gesellschaft) - Reichertz, Jo
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 20,18
(ca. € 23,41)
Versand: € 5,571
Bestellengesponserter Link
Reichertz, Jo:
Kommunikationsmacht: Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? (Wissen, Kommunikation und Gesellschaft) - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783531167688

VS Verlag für Sozialwissenschaften, Paperback, Auflage: 2010, 267 Seiten, Publiziert: 2009-10-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 26110953, 0.39 kg, Foreign Language Books,… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.57)
4
Kommunikationsmacht Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? - Reichertz, Jo
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Reichertz, Jo:
Kommunikationsmacht Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? - neues Buch

2009, ISBN: 3531167685

2010 Kartoniert / Broschiert Kommunikationswissenschaft, Mediensoziologie, Gewalt; Identität; Kommunikationswissenschaft; Kompetenz; Konstruktivismus; Macht; Medien; Soziologie; Wissen;… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 45,46
Versand: € 68,161
Bestellengesponserter Link
Reichertz, Jo:
Kommunikationsmacht: Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? (Wissen, Kommunikation und Gesellschaft) (German Edition) - Taschenbuch

2009, ISBN: 3531167685

[EAN: 9783531167688], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 68.16 Lucky's Textbooks, Dallas, TX, U.S.A. [60577173] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kommunikationsmacht: Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? (Wissen, Kommunikation und Gesellschaft)

:Kommunikation kann Macht haben, kann dem anderen ein bestimmtes Handeln nahe legen, ohne dass direkter oder indirekter Zwang dahinter steht. Die Frage ist, weshalb kommunikatives Handeln auch ohne Gewalt und Herrschaft Macht entfalten kann. Eine klare Antwort hat die Soziologie und die Kommunikationswissenschaft bislang noch nicht geben können. Hier wird eine Antwort entworfen und gezeigt, dass und wie alltägliche Kommunikationsmacht sich im kommunikativen Zusammenspiel erst aufbauen muss, um wirken zu können. Dabei kommt der Beziehung und deren Auswirkung auf die Identität der Beteiligten eine besondere Bedeutung zu. Das Verständnis der alltäglichen Macht von Kommunikation kann dabei helfen, Kommunikationsmacht zu nutzen oder sich gegen sie zu wehren.

Detailangaben zum Buch - Kommunikationsmacht: Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das? (Wissen, Kommunikation und Gesellschaft)


EAN (ISBN-13): 9783531167688
ISBN (ISBN-10): 3531167685
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
267 Seiten
Gewicht: 0,355 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-03-28T10:20:26+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-30T20:00:50+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783531167688

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-16768-5, 978-3-531-16768-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: reichertz, reichert, reiche, reicher, stock
Titel des Buches: was ist gesellschaft, ist das, die wissenssoziologie, was ist deutsch, wissen und gesellschaft, macht, kommunikationsmacht was ist kommunikation und was vermag sie


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jo Reichertz
Titel: Wissen, Kommunikation und Gesellschaft; Kommunikationsmacht - Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das?
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
267 Seiten
Erscheinungsjahr: 2009-10-08
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,393 kg
Sprache: Deutsch
46,26 € (DE)

BC; Knowledge - Discourse; Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges; Soziologie; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Gewalt; Identität; Kommunikation; Kommunikationswissenschaft; Kompetenz; Konstruktivismus; Macht; Medien; Soziologie; Wissen; kommunikative Kompetenz; kommunikatives Handeln; Sociology, general; Sociology of Knowledge and Discourse; Sociology; EA

Einleitung: Was ist die Frage? - 'Meintankisleer ... super!' oder: Was ist Kommunikation?, Teil 1 - Die Kommunikationswissenschaft als moderne Schlüsselwissenschaft - Prämissen eines kommunikativen Konstruktivismus - Was ist kommunikative Kompetenz? - Was ist Kommunikation?, Teil 2 - Ist jetzt alles Kommunikation? - Verstehen ist nicht das Problem - Wann gelingt Kommunikation und wann wird sie gestört? - Kommunikationsmacht - Neues Handeln, neues Tun, neue kommunikative Ordnungen - Quellen der alltäglichen Kommunikationsmacht

< zum Archiv...