
ISBN: 9783531178851
Automobilhersteller ohne eigene Marke stellen in Europa im Auftrag großer Automobilkonzerne Fahrzeuge her und begleiten die Entwicklung der Branche mit ihrer Produktions- und vor allem Innovationstätigkeit. Kathrin Loer analysiert die Entwicklungen in der Automobilindustrie, durch die sich die Wettbewerbssituation dieser Gesamtfahrzeughersteller so gravierend verändert hat, dass ihnen das Überleben erschwert oder gar unmöglich wird. Sie formuliert zunächst strategische Perspektiven (Szenarien) für die einzelnen Unternehmen und stellt ihre Entwicklungsgeschichte dar. Im empirischen Teil der Arbeit analysiert sie die spezifischen Ursachen der Krise sowie die Anpassungsfähigkeit der Unternehmen an die sich gravierend verändernden Marktbedingungen. Anschließend diskutiert sie die Ergebnisse aus theoretischer Perspektive, zeigt die Grenzen des ökonomischen Theorieangebots auf und schlägt eine Weiterentwicklung vor, um die Veränderungsprozesse zu erklären.Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Automobilindustrie. Trade Books>Trade Paperback>Social Sciences>Sociology>Sociology, VS Verlag für Sozialwissenschaften Core >1
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783531178851
Automobilhersteller ohne eigene Marke stellen in Europa im Auftrag großer Automobilkonzerne Fahrzeuge her und begleiten die Entwicklung der Branche mit ihrer Produktions- und vor allem Innovationstätigkeit. Kathrin Loer analysiert die Entwicklungen in der Automobilindustrie, durch die sich die Wettbewerbssituation dieser Gesamtfahrzeughersteller so gravierend verändert hat, dass ihnen das Überleben erschwert oder gar unmöglich wird. Sie formuliert zunächst strategische Perspektiven (Szenarien) für die einzelnen Unternehmen und stellt ihre Entwicklungsgeschichte dar. Im empirischen Teil der Arbeit analysiert sie die spezifischen Ursachen der Krise sowie die Anpassungsfähigkeit der Unternehmen an die sich gravierend verändernden Marktbedingungen. Anschließend diskutiert sie die Ergebnisse aus theoretischer Perspektive, zeigt die Grenzen des ökonomischen Theorieangebots auf und schlägt eine Weiterentwicklung vor, um die Veränderungsprozesse zu erklären. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Automobilindustrie. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Politik, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]
Dodax.de Nr. HJQSTMM1362. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 9783531178851
Automobilhersteller ohne eigene Marke stellen in Europa im Auftrag großer Automobilkonzerne Fahrzeuge her und begleiten die Entwicklung der Branche mit ihrer Produktions- und vor allem Innovationstätigkeit. Kathrin Loer analysiert die Entwicklungen in der Automobilindustrie, durch die sich die Wettbewerbssituation dieser Gesamtfahrzeughersteller so gravierend verändert hat, dass ihnen das Überleben erschwert oder gar unmöglich wird. Sie formuliert zunächst strategische Perspektiven (Szenarien) für die einzelnen Unternehmen und stellt ihre Entwicklungsgeschichte dar. Im empirischen Teil der Arbeit analysiert sie die spezifischen Ursachen der Krise sowie die Anpassungsfähigkeit der Unternehmen an die sich gravierend verändernden Marktbedingungen. Anschließend diskutiert sie die Ergebnisse aus theoretischer Perspektive, zeigt die Grenzen des ökonomischen Theorieangebots auf und schlägt eine Weiterentwicklung vor, um die Veränderungsprozesse zu erklären. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Automobilindustrie. Books > Social Sciences Soft cover, Springer Shop
Springer.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |

2011, ISBN: 9783531178851
Erscheinungsdatum: 10.02.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Automobilhersteller ohne eigene Marke, Titelzusatz: Aufstieg, Krise und Perspektiven, Autor: Loer, Kathrin, Verlag: VS Verlag für Sozialw. // VS Verlag für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Autoindustrie // Automobilindustrie // Industrie // Herstellung // allgemein // Marke // Warenzeichen // Unternehmensorganisation // Soziologie // Arbeit // Wirtschaft // Technik // Politik und Staat // Eigentum und Organisation von Unternehmen // Fahrzeugbau, Rubrik: Soziologie, Seiten: 296, Abbildungen: 12 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 2 Schwarz-Weiß- Tabellen, Gewicht: 432 gr, Verkäufer: averdo Sachbücher, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]
Averdo.com Nr. 70521584. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 9783531178851
; Sociology, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]
awesomebooks.com No. 9783531178851. Versandkosten:1, (EUR 3.33) Details... |


Automobilhersteller ohne eigene Marke: Aufstieg, Krise und Perspektiven Kathrin Loer Author - neues Buch
ISBN: 9783531178851
Automobilhersteller ohne eigene Marke stellen in Europa im Auftrag großer Automobilkonzerne Fahrzeuge her und begleiten die Entwicklung der Branche mit ihrer Produktions- und vor al… Mehr…
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
ISBN: 9783531178851
Automobilhersteller ohne eigene Marke stellen in Europa im Auftrag großer Automobilkonzerne Fahrzeuge her und begleiten die Entwicklung der Branche mit ihrer Produktions- und vor allem In… Mehr…
Nr. HJQSTMM1362. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)

ISBN: 9783531178851
Automobilhersteller ohne eigene Marke stellen in Europa im Auftrag großer Automobilkonzerne Fahrzeuge her und begleiten die Entwicklung der Branche mit ihrer Produktions- und vor allem In… Mehr…
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

2011, ISBN: 9783531178851
Erscheinungsdatum: 10.02.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Automobilhersteller ohne eigene Marke, Titelzusatz: Aufstieg, Krise und Perspektiven, Autor: L… Mehr…
Nr. 70521584. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)

ISBN: 9783531178851
; Sociology, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]
No. 9783531178851. Versandkosten:1, (EUR 3.33)
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Automobilhersteller ohne eigene Marke: Aufstieg, Krise und Perspektiven Kathrin Loer Author
EAN (ISBN-13): 9783531178851
ISBN (ISBN-10): 3531178857
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften Core >1
296 Seiten
Gewicht: 0,425 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-05-21T04:51:32+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-01-02T21:09:23+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783531178851
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-17885-7, 978-3-531-17885-1
< zum Archiv...