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Im Kontext der Modernisierung des Schulsystems und einer erweiterten Autonomie werden immer höhere Anforderungen an die Einzelschule bezüglich ihrer Leistungs- und Veränderungsfähigkeit gestellt. Traditionell ist die Einzelschule jedoch als Organisation schwach ausgeprägt. Dieser Band der Reihe ‚Educational Governance’ nimmt dies zum Anlass, zwei Strategien zur Stärkung der Veränderungsfähigkeit der Schule – Steuergruppen und Organisationales Lernen - in den Blick zu nehmen. Neben der Integration von Steuergruppen als Change Agent schulischer Entwicklungsprozesse in ein Modell der Kapazität des Organisationalen Lernens wird anhand von Daten des Modellvorhabens ‚Selbstständige Schule NRW‘ gezeigt, welchen Einfluss die Kapazität Organisationalen Lernens auf Erfolgsfaktoren des Modellvorhabens (Selbststeuerungsfähigkeit, Unterricht, Nutzung von erweiterter Autonomie) hat und welche Rollen Steuergruppen hierbei spielen. Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik;Bücher > Fachbücher > Pädagogik > Schulpädagogik & Didaktik 21.0 cm x 14.8 cm x 2.1 cm mm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Im Kontext der Modernisierung des Schulsystems und einer erweiterten Autonomie werden immer höhere Anforderungen an die Einzelschule bezüglich ihrer Leistungs- und Veränderungsfähigkeit gestellt. Traditionell ist die Einzelschule jedoch als Organisation schwach ausgeprägt. Dieser Band der Reihe ‚Educational Governance’ nimmt dies zum Anlass, zwei Strategien zur Stärkung der Veränderungsfähigkeit der Schule – Steuergruppen und Organisationales Lernen - in den Blick zu nehmen. Neben der Integration von Steuergruppen als Change Agent schulischer Entwicklungsprozesse in ein Modell der Kapazität des Organisationalen Lernens wird anhand von Daten des Modellvorhabens ‚Selbstständige Schule NRW‘ gezeigt, welchen Einfluss die Kapazität Organisationalen Lernens auf Erfolgsfaktoren des Modellvorhabens (Selbststeuerungsfähigkeit, Unterricht, Nutzung von erweiterter Autonomie) hat und welche Rollen Steuergruppen hierbei spielen. Buch 21.0 x 14.8 x 2.1 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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EAN (ISBN-13): 9783531181004 ISBN (ISBN-10): 3531181009 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften 322 Seiten Gewicht: 0,467 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-08-08T04:46:41+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-02T12:07:13+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783531181004
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-531-18100-9, 978-3-531-18100-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: tobias hof, feld, feldhoff, tobias just, schule und lernen Titel des Buches: schule lernen, von der schule, zur see, schulentwicklung, schule petersburg
Daten vom Verlag:
Autor/in: Tobias Feldhoff Titel: Educational Governance; Schule organisieren - Der Beitrag von Steuergruppen und Organisationalem Lernen zur Schulentwicklung Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 322 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-06-08 Wiesbaden; DE Gedruckt / Hergestellt in Niederlande. Sprache: Deutsch 51,39 € (DE)
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bildungswissenschaft; Educational Governance; Empirie; Modernisierung; Schule; Education; EA
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