2009, ISBN: 9783531919300
Die Wirtschaft und ihre Unternehmen prägen moderne Gesellschaften. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Damit rückt die grundlegende Frage i… Mehr…
Weltbild.de Nr. 29637832. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531919300
Die Wirtschaft und ihre Unternehmen prägen moderne Gesellschaften. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Damit rückt die grundlegende Frage i… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-531-91930-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 9783531919300
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen. Bilanz und Perspektiven, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)], Seiten: 747, [ED: 2], VS Ver… Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 9783531919300
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen. Bilanz und Perspektiven, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)], [ED: 2], VS Verlag für Sozia… Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 9783531919300
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen. Bilanz und Perspektiven, eBooks, eBook Download (PDF), 2. Aufl. 2010, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Seiten: 747, VS Verlag für S… Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 9783531919300
Die Wirtschaft und ihre Unternehmen prägen moderne Gesellschaften. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Damit rückt die grundlegende Frage i… Mehr…
ISBN: 9783531919300
Die Wirtschaft und ihre Unternehmen prägen moderne Gesellschaften. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Damit rückt die grundlegende Frage i… Mehr…
2009
ISBN: 9783531919300
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen. Bilanz und Perspektiven, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)], Seiten: 747, [ED: 2], VS Ver… Mehr…
2009, ISBN: 9783531919300
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen. Bilanz und Perspektiven, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)], [ED: 2], VS Verlag für Sozia… Mehr…
2009, ISBN: 9783531919300
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen. Bilanz und Perspektiven, eBooks, eBook Download (PDF), 2. Aufl. 2010, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Seiten: 747, VS Verlag für S… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Corporate Citizenship in Deutschland
EAN (ISBN-13): 9783531919300
ISBN (ISBN-10): 353191930X
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)
747 Seiten
Sprache: ger
Buch in der Datenbank seit 2010-04-06T23:36:48+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-11T11:48:41+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783531919300
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-91930-X, 978-3-531-91930-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: maul stefan, backhaus, biedermann, holger aue, polt, polte, biederman, nahr, hölger, back, christiane, polterauer, nährlich
Titel des Buches: bilanz und perspektiven, getting corporate, demokratie deutschland, citizens, citizen, christiane, deutschland zur see, deutschland 1789 1815, deutschland 1970 1980
Daten vom Verlag:
Autor/in: Holger Backhaus-Maul
Titel: Bürgergesellschaft und Demokratie; Corporate Citizenship in Deutschland - Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen. Bilanz und Perspektiven
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
747 Seiten
Erscheinungsjahr: 2009-11-07
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
49,44 € (DE)
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Politikwissenschaft/Allgemeines, Lexika; Politische Strukturen und Prozesse; Verstehen; Bürgergesellschaft; Citizenship; Corporate Responsibility; Unternehmen; Unternehmensethik; Unternehmensführung; Zivilgesellschaft; bürgerschaftliches Engagment; gesellschaftliches Engagement; A; Political Communication; Political Science; Organizational Studies, Economic Sociology; Communication Studies; Political Communication; Political Science; Economic Sociology; Media and Communication; Political Science and International Studies; Kommunikationswissenschaft; Politikwissenschaft und politische Theorie; Soziologie: Arbeit und Beruf; Medienwissenschaften; BC
Die Wirtschaft und ihre Unternehmen prägen moderne Gesellschaften. Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Damit rückt die grundlegende Frage in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses, welche gesellschaftliche Rolle Unternehmen als Corporate Citizen zukünftig übernehmen können, wollen und sollen. Was zeichnet das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen als Corporate Citizen aus? Wohin kann diese Entwicklung führen? Mit diesen Fragen erschließt der Band innovative Sichtweisen und zeigt viel versprechende Perspektiven für die in Deutschland lebhaft geführte - und zugleich auch globale - Debatte über die neue gesellschaftliche Rolle von Unternehmen auf. Über 50 Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Gesellschaftspolitik leisten in der aktualisierten und erweiterten zweiten Auflage eine umfassende Bilanz. Erstmals werden sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Debatten, fachliche Expertisen, unternehmerische Überlegungen sowie gesellschaftspolitische Analysen zusammengeführt. Der Band lädt so zu einer differenzierten Auseinandersetzung mit dem zukunftsträchtigen Thema Corporate Citizenship ein.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531909523 Corporate Citizenship in Deutschland (Holger Backhaus-Maul; Christiane Biedermann; Stefan Nährlich; Judith Polterauer)
< zum Archiv...