ISBN: 9783531924212
Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Metho… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-531-92421-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft - neues Buch
2010, ISBN: 3531924214
Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Metho… Mehr…
Weltbild.de Nr. 40074077. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531924212
*Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft* - Eine praxisorientierte Einführung / pdf eBook für 17.98 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwisse… Mehr…
Hugendubel.de Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531924212
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft - Eine praxisorientierte Einführung: ab 17.98 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften VS Verlag für Sozialw… Mehr…
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
2010, ISBN: 9783531924212
Eine praxisorientierte Einführung, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)], [ED: 2], VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), 2010
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531924212
Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Metho… Mehr…
Wiebke Möhring, Daniela Schlütz:
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft - neues Buch2010, ISBN: 3531924214
Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Metho… Mehr…
ISBN: 9783531924212
*Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft* - Eine praxisorientierte Einführung / pdf eBook für 17.98 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwisse… Mehr…
ISBN: 9783531924212
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft - Eine praxisorientierte Einführung: ab 17.98 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften VS Verlag für Sozialw… Mehr…
2010, ISBN: 9783531924212
Eine praxisorientierte Einführung, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)], [ED: 2], VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), 2010
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft
EAN (ISBN-13): 9783531924212
ISBN (ISBN-10): 3531924214
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VS Verlag für Sozialw.
Buch in der Datenbank seit 2008-02-17T11:40:45+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-18T17:40:29+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783531924212
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-92421-4, 978-3-531-92421-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: mohr, möhr, möhring, mohri
Titel des Buches: medien und kommunikation, kommunikationswissenschaft, die befragung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Wiebke Möhring; Daniela Schlütz
Titel: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft; Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft - Eine praxisorientierte Einführung
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
201 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-06-25
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
Available
201 S.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Soziologie; Kulturwissenschaften; Verstehen; Befragung; Erhebungsinstrument; Erkenntnis; Fragebogen; Fragebogens; Interview; Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaften; A; Cultural Studies; Communication Studies; Social Sciences, general; Cultural Studies; Media and Communication; Society; Social Sciences; Medienwissenschaften; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Soziologie; BC
Die standardisierte Befragung als wissenschaftlich-empirische Methode - Das Interview als soziale Situation - Die Formulierung des Fragebogens - Modi der Befragung - Varianten der Befragung - Durchführung der BefragungDieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung - basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - ausführlich und zuverlässig darzustellen. Das Lehrbuch ist leicht verständlich, klar gegliedert und didaktisch aufbereitet sowie mit zahlreichen Beispielen versehen. Darüber hinaus werden Einsatzbereiche und Probleme der Methode diskutiert, verschiedene Ansichten gegenübergestellt sowie Empfehlungen gegeben. Betont wird der klare Anwendungsbezug. In der umfassenden Überarbeitung wurde insbesondere den neuen technischen Möglichkeiten der Befragung (z. B. über Mobilfunk bzw. bei Online-Umfragen) Rechnung getragen. Neben der Ergänzung theoretischer Aspekte wurden neue empirische Ergebnisse aus der Methodenforschung sowie aktuelle praktische Beispiele aufgenommen.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531137803 Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft: Eine praxisorientierte Einführung (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft) (Möhring, Wiebke, Schlütz, Daniela)
- 9783531137803 Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft: Eine praxisorientierte Einführung (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft) (Möhring, Wiebke, Schlütz, Daniela)
- 9783531169941 Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft: Eine Praxisorientierte Einführung (Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft) (Möhring, Wiebke, Schlütz, Daniela)
- Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft (Wiebke Möhring)
< zum Archiv...