- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 3,23, größter Preis: € 82,36, Mittelwert: € 39,99
1
Studying Social Networks - Marina Hennig,Ulrik Brandes,Jürgen Pfeffer,Ines Mergel
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 38,90
(ca. € 40,53)
Versand: € 18,751
Bestellengesponserter Link
Marina Hennig,Ulrik Brandes,Jürgen Pfeffer,Ines Mergel:

Studying Social Networks - Taschenbuch

ISBN: 9783593397634

Das Interesse an der Netzwerkanalyse nimmt rapide zu. Bisher fehlt es jedoch an empirisch orientierten Einführungen. Das interdisziplinäre Autorenteam führt daher praxisorientiert in die … Mehr…

Nr. A1023155077. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.75)
2
Studying Social Networks - Marina Hennig, Ulrik Brandes, Jürgen Pfeffer
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 35,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Marina Hennig, Ulrik Brandes, Jürgen Pfeffer:

Studying Social Networks - neues Buch

2012, ISBN: 3593397633

Das Interesse an der Netzwerkanalyse nimmt rapide zu. Bisher fehlt es jedoch an empirisch orientierten Einführungen. Das interdisziplinäre Autorenteam führt daher praxisorientiert in die … Mehr…

Nr. 39354634. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
3
Studying Social Networks (Paperback) - Marina Hennig
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 82,36
Versand: € 29,191
Bestellengesponserter Link
Marina Hennig:
Studying Social Networks (Paperback) - Taschenbuch

2013

ISBN: 3593397633

[EAN: 9783593397634], Neubuch, [PU: Campus Verlag, Frankfurt], Paperback. Studying Social Networks provides a concise, comprehensive introduction to the process of empirical network resea… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 29.19 CitiRetail, Stevenage, United Kingdom [9235530] [Rating: 4 (von 5)]
4
Studying Social Networks
Bestellen
bei Thalia.de
€ 35,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Studying Social Networks - neues Buch

ISBN: 9783593397634

Das Interesse an der Netzwerkanalyse nimmt rapide zu. Bisher fehlt es jedoch an empirisch orientierten Einführungen. Das interdisziplinäre Autorenteam führt daher praxisorientiert in die … Mehr…

Nr. A1023155077. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Studying Social Networks: A Guide to Empirical Research - Hennig, Marina, Brandes, Ulrik, Pfeffer, Jürgen, Mergel, Ines
Bestellen
bei amazon.de
€ 7,36
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Hennig, Marina, Brandes, Ulrik, Pfeffer, Jürgen, Mergel, Ines:
Studying Social Networks: A Guide to Empirical Research - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783593397634

Taschenbuch

Campus Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 218 Seiten, Publiziert: 2012-09-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, figures, 0.34 kg, Verkaufsrang: 244… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Studibuch DE

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Studying Social Networks: A Guide to Empirical Research

Studying Social Networks Provides an introduction to empirical network research. This title offers students and practitioners new to social research understandable learning goals, examples, and exercises. Full description

Detailangaben zum Buch - Studying Social Networks: A Guide to Empirical Research


EAN (ISBN-13): 9783593397634
ISBN (ISBN-10): 3593397633
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Campus Verlag
218 Seiten
Gewicht: 0,329 kg
Sprache: Englisch

Buch in der Datenbank seit 2009-12-16T05:15:27+01:00 (Vienna)
Buch zuletzt gefunden am 2025-03-16T16:13:10+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783593397634

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-39763-3, 978-3-593-39763-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jürgen brandes, hennig, borgatti, marina, jürgen brand, ines, pfeffer, mergel, campus verlag, merge, compact verlag, autorenteam
Titel des Buches: network english, social networks, network guide networks, pfeffer


Daten vom Verlag:

Autor/in: Marina Hennig; Ulrik Brandes; Jürgen Pfeffer; Ines Mergel
Titel: Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research
Verlag: Campus
218 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-09-10
Weinheim; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,330 kg
Sprache: Englisch
35,00 € (DE)
36,00 € (AT)
Available
154mm x 228mm x 15mm
49 Abbildungen

BC; B131; Hardcover, Softcover / Soziologie/Methoden der empirischen und qualitativen Sozialforschung; Sozialforschung und -statistik; Verstehen; Statistik; Empirische Analyse sozialer Netzwerke; Forschungsdesigns; Lehrbuch; Netzwerkanalyse; 5203 Emp. Sozialforschung / Methoden; Programm; Fachbuch (Gruppe 3) (CAM); ED; E107

Preface . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 How to Use this Book . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 1. Introduction . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1.1 The Construction of Social Networks . . . . . . . . . . . . . 13 1.2 Social Network Studies . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 1.2.1 The Community Question . . . . . . . . . . . . . . . 15 1.2.2 Viral Marketing . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 1.2.3 Corporate Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 1.3 Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 2. Research Design . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 2.1 Social Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29 2.2 Networks as Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31 2.2.1 Explanatory Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35 2.2.2 Dependent Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37 2.3 Typology of Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47 2.3.1 Complete Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 49 2.3.2 Ego-centered Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52 2.4 Longitudinal Network Studies . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55 2.5 Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57 2.6 Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 59 3. Data . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61 3.1 Kinds of Data . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 3.1.1 Units and Levels . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 62 3.1.2 Organization . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 67 3.1.3 Which Data for Which Type of Network? . . . . . 72 3.2 Data Collection . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75 3.2.1 Sources . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 75 3.2.2 Boundary Specification . . . . . . . . . . . . . . . . . . 83 3.2.3 Alter Recall . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85 3.3 Quality Issues . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 93 3.4 Ethical Considerations . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 97 3.5 Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 99 3.6 Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 4. Analysis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103 4.1 Mathematical Representation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 4.1.1 Graphs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 106 4.1.2 Ego-Centered Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 4.1.3 Two-Mode Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 4.2 Indexing and Grouping . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 111 4.2.1 Dyads as the Unit of Analysis . . . . . . . . . . . . . . 112 4.2.2 Network Characteristics . . . . . . . . . . . . . . . . . 118 4.2.3 Centrality . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 123 4.2.4 Cohesion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 130 4.2.5 Roles . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 134 4.2.6 Blockmodeling . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 4.3 Modeling . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 140 4.3.1 Idealized Models . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141 4.3.2 Exponential-Family Random Graph Models . . . . 143 4.4 Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 145 4.5 Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 5. Visualization . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 149 5.1 Graphical Representation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151 5.1.1 Sociogram . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151 5.1.2 Sociomatrix . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 155 5.1.3 Two-Mode Network Representations . . . . . . . . 159 5.2 Multi variate Information Visualization . . . . . . . . . . . . 162 5.2.1 Substance-Based Layout . . . . . . . . . . . . . . . . . 165 5.2.2 Other Graphical Variables . . . . . . . . . . . . . . . . 169 5.3 Information Layering . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 169 5.3.1 Filtering . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 170 5.3.2 Level of Detail . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 174 5.3.3 Micro/Macro Reading . . . . . . . . . . . . . . . . . . 175 5.4 Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 177 5.5 Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179 6. Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 183 List of Figures . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 189 List of Boxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 191 About the Authors . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 193 Bibliography . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 195 Index . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783593418254 Studying Social Networks (Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig)


< zum Archiv...