- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 33,99, größter Preis: € 41,99, Mittelwert: € 35,59
1
Arbeiten in der Kreativindustrie / Arbeit und Alltag Bd.2 - Birgit Huber
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 41,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Birgit Huber:

Arbeiten in der Kreativindustrie / Arbeit und Alltag Bd.2 - gebunden oder broschiert

2013, ISBN: 3593409666

Die sogenannte Kreativindustrie, die einen Großteil der Medieninhalte produziert, beruht ganz wesentlich auf flexiblen Arbeitsverhältnissen. Arbeit ist hier dank neuer Kommunikationsmögli… Mehr…

Nr. 44377288. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
2
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 33,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Birgit Huber:

Arbeiten in der Kreativindustrie - neues Buch

ISBN: 9783593409665

Arbeiten in der Kreativindustrie ab 33.99 € als pdf eBook: Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, So… Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Bestellen
bei eBook.de
€ 33,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Birgit Huber:
Arbeiten in der Kreativindustrie - neues Buch

ISBN: 9783593409665

Arbeiten in der Kreativindustrie - Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt: ab 33.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Campus Ve… Mehr…

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
4
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 33,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Birgit Huber:
Arbeiten in der Kreativindustrie - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783593409665

Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2013

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 33,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Birgit Huber:
Arbeiten in der Kreativindustrie - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783593409665

Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2013

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Arbeiten in der Kreativindustrie


EAN (ISBN-13): 9783593409665
ISBN (ISBN-10): 3593409666
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Campus Verlag GmbH
299 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-04-06T23:07:46+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-29T22:59:23+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783593409665

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-40966-6, 978-3-593-40966-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: huber birgit
Titel des Buches: arbeiten der kreativindustrie eine multilokale ethnografie der entgrenzung von arbeits und lebenswelt, alltag


Daten vom Verlag:

Autor/in: Birgit Huber
Titel: Arbeit und Alltag; Arbeiten in der Kreativindustrie; Arbeiten in der Kreativindustrie - Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt
Verlag: Campus
299 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-01-16
Sprache: Deutsch
33,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)

EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Sozial- und Kulturanthropologie, Ethnographie; Verstehen; Kollektividentität; Informationsgesellschaft; translokale Arbeit; flexibler Kapitalismus; Postfordismus; Köln; Schwarzwald; Kulturwissenschaft E-Book; Programm; BC

Inhalt Vorwort Teil I: Thesen und Fragestellungen 1 Computer-aided Design als Erwerbstätigkeit, Designmöbelschreinerei als Lebenstätigkeit – Vignette 1 2 Entgrenzung von Arbeit und Leben 3 Fortschreitende Ökonomisierung von Arbeitskraft oder zunehmende Freiräume? Soziologische Thesen und Zeitdiagnosen 4 Familienbetrieb und Selbststilisierung – die Verschränkung unterschiedlicher (Arbeits-)Lebensmodelle 5 Fragestellungen 6 Über Arbeit und Freizeit hinaus – die volkskundlich-kulturwissenschaftliche Forschung zu Arbeit 7 Präfordismus – Fordismus – Postfordismus – ethnografische Erhebungen und Gesellschaftstheorie Teil II: Arbeitskraft und Arbeitsvermögen zwischen Fordismus und Postfordismus – Re-Interpretation empirischer Fallstudien 1 Auswahl der Betriebsfallstudien aus Unternehmenskulturforschung, Industrie- und Arbeitssoziologie 2 Fragestellungen der vergleichenden Re-Interpretation 3 Begrifflichkeit der Re-Interpretation 3.1 Eigenökonomisierung, Eigenrationalisierung und Eigenkontrolle 3.2 Subjektivierung von Arbeit 3.3 Arbeitsvermögen 4 Belegschaftskultur und Firmenideologie – offizielle und inoffizielle Unternehmenskultur im Verhältnis 4.1 Ideologisierte Subjektivität 4.2 Multiple Entgrenzung in fordistisch-betrieblichen Kontexten 4.3 Entgrenzung trotz tayloristischer Rationalisierung – die Integration von Arbeitsvermögen in Form lebensweltlicher Fähigkeiten 5 Kritische Arbeitskulturenforschung unter neuen Vorzeichen 6 Normalarbeit unter Veränderungsdruck und Normalität von Entgrenzung 6.1 Active friends – Die Kundenorientierung 6.2 »Der Feind kommt von außen« – Hierarchie einmal anders 6.3 Lebensstile als negative Referenzfolie für Arbeitspraxen 7 Jenseits fordistischer Dichotomisierung – instabiles »Driften«? 7.1 Privatisierung von Arbeit und neue außerbetriebliche Sozialzusammenhänge 7.2 Organische statt mechanische Zuordnung der lebensweltlichen Sphären 8 Postfordistischer Eigensinn – individualisierte Interessenkonvergenz und moral economy Teil III: Multilokale Ethnografie – die Verbindung von Arbeits- und Lebensplätzen 1 »Die machen was mit Computer« – Vignette 2 2 Im hybriden Feld Kreativwirtschaft 2.1 Produktion zwischen Ökonomisierung und selbstbestimmter Ausrichtung 2.2 Zusammenarbeit in Dyaden zwischen Großstadt und ländlich strukturierter Region 3 Herangehensweise und Methodik einer multilokalen Ethnografie 3.1 Neue Herausforderungen des Feldes 3.2 Arenen der Aushandlung 3.3 Das Vorgehen der multilokalen Ethnografie 3.4 Die Ethnografin als kulturelles Kapital 4 »Wir unten sind in den Produkten drin. Oben arbeiten die kreativen Leute« – ethnografischer Rundgang durch den Unternehmenssitz 4.1 Abstraktionsvermögen und Sinnlichkeit – Handeln an der Schnittstelle zwischen Immaterialität und Materialität 4.2 »Zerschossene Dateien« – Inklusion und Exklusion im Informationsraum 4.3 Umkämpftes boundary object – Zeitpläne als Beweismittel 4.4 »1000 Versionen« – sekundäre Hierarchisierung und Freundschaft als Projektstrategie 4.5 Der Verbindliche, der Coole und der Liebe – gemeinsames Grenzmanagement 5 Familienunternehmen und alternative Formen des Zusammenlebens – Transformationen lebensweltlicher Sphären 5.1 Alles teilen – Ideal und Stressfaktor 5.2 Die Stabilisierung multipler Entgrenzung – das Nützlichkeitsbüro 5.3 Entgrenztes Tätigsein auf familienbetrieblichem Fundament – Christopher 5.4 Vom international tätigen Freiberufler zum Gestalter der Region – Maximilian 6 (Post-)fordistische Ligaturen 6.1 Soziale Landschaften zwischen Stadt und ländlich strukturierter Region 6.2 Bindung in und an Arbeitstätigkeit 6.3 Weg von der Karriere, hin zur informal economy? 7 Fazit – Rekombinationen postfordistischer und außerindustrieller Lebensführung Literatur

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783593392868 Arbeiten in der Kreativindustrie (Birgit Huber)


< zum Archiv...