Ullrich, Christine:Best Ager als potenzielle Zielgruppe am Markt - am Beispiel der Touristik-Industrie: am Beispiel der Touristik-Industrie
- neues Buch 1, ISBN: 9783638036702
Die aktuelle demografische Situation zeigt, dass heute mehr als die Hälfte der Bundes-bürger über 40 Jahre alt sind. Auch führen medizinische Entwicklungen, ein hohes MaB an Gesundheitsbe… Mehr…
Die aktuelle demografische Situation zeigt, dass heute mehr als die Hälfte der Bundes-bürger über 40 Jahre alt sind. Auch führen medizinische Entwicklungen, ein hohes MaB an Gesundheitsbewusstsein, ein sicherer Lebensstandard und bessere Bildung dazu, dass sich die Menschen trotz ihres biologischen Alters immer jünger fühlen und dementsprechend leben. Sie sehen jünger aus und verhalten sich jünger. Dieses 'Jung-Gefühl' lässt Ältere ihr Alter positiv erleben. Auf der anderen Seite wird das Be-ruf Die aktuelle demografische Situation zeigt, dass heute mehr als die Hälfte der Bundes-bürger über 40 Jahre alt sind. Auch führen medizinische Entwicklungen, ein hohes MaB an Gesundheitsbewusstsein, ein sicherer Lebensstandard und bessere Bildung dazu, dass sich die Menschen trotz ihres biologischen Alters immer jünger fühlen und dementsprechend leben. Sie sehen jünger aus und verhalten sich jünger. Dieses 'Jung-Gefühl' lässt Ältere ihr Alter positiv erleben. Auf der anderen Seite wird das Be-rufsleben immer früher, häufig schon mit Mitte 50, beendet. Dennoch möchte kaum einer als Rentner gelten, der seinen Ruhestand als letzte Etappe seiner Lebenszeit begreift. Im Gegenteil: Das Leben nach der Arbeit bekommt einen immer höheren Stel-lenwert. Um dem negativen Beiklang des Wortes Rentner entgegen zu wirken, wurde vor einigen Jahren der Begriff Best Ager geprägt. Best Ager sind in den meisten Fällen gesund und vital. Die hohe Konsumfreudigkeit und die groBe Kaufkraft machen Best Ager für die Wirtschaft, insbesondere für die Markenartikel-Industrie interessant. Dennoch bekennen ca. 80% der Werber und Mar-ketingentscheider, dass sie sich noch nicht intensiv mit der Zielgruppe der Best Ager auseinander gesetzt haben, einem Markt, dem sie bereits heute durchschnittlich mehr als die Hälfte Ihres Geschäftes verdanken. Daher versuchen Unternehmen verstärkt ihre Marketinganstrengungen auf die Zielgruppe der Best Ager zu richten. Best Age Marketing soll sich an die Menschen richten, die sich gefühlsmäBig in der Mitte des Lebens sehen, d.h. die im gefühlten Alter zwischen 40 und 65 Jahren sind. Aufgrund des steigenden Freizeitanteils und des finanziellen Potenzials der Best Ager, rückt in den letzten Jahren das Reisen in den Mittelpunkt ihres persönlichen Interes-senbereichs. Der globale Wettbewerb eröffnet dieser Kundengruppe ein immenses Angebot, aus welchem sie nach ihren Wünschen und Bedürfnissen völlig frei wählen kann. Und obwohl dies allgemein als bekannt anzunehmen ist, Marketing & Sales, Business & Finance, Best Ager als potenzielle Zielgruppe am Markt - am Beispiel der Touristik-Industrie: am Beispiel der Touristik-Industrie~~ Ullrich, Christine~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638036702, de, Best Ager als potenzielle Zielgruppe am Markt - am Beispiel der Touristik-Industrie: am Beispiel der Touristik-Industrie, Ullrich, Christine, 9783638036702, GRIN Verlag, 01/01/2008, , , , GRIN Verlag, 01/01/2008<
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Ullrich, Christine:Best Ager als potenzielle Zielgruppe am Markt - am Beispiel der Touristik-Industrie
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