1
Denise Demnitz:Die Beziehung von Public Relations und Werbung - neues Buch
2005, ISBN: 9783638436854
Werbung und Public Relations sind zwei verschiedene Marketinginstrumente, die im Alltag häufig verwechselt werden. Abgrenzungen in theoretischer Sicht werden nicht nur in Marketingstandar… Mehr…
Werbung und Public Relations sind zwei verschiedene Marketinginstrumente, die im Alltag häufig verwechselt werden. Abgrenzungen in theoretischer Sicht werden nicht nur in Marketingstandardwerken, sondern auch in der Theoriebildung der Public Relations vorgenommen. Doch auch hier gibt es Parallelen und Verknüpfungspunkte. Die Wahrnehmung der Ähnlichkeit der beiden Begriffe durch den Normalbürger ist also nicht unbegründet. Das zeigen auch mehrere Beispiele von Werbemassnahmen, die eine Reaktion hervorrufen, die dem Public-Relations- System zuzuordnen sind. Klassisch sind da die Kampagnen der United Colors of Benetton zu nennen, bei denen es zu Überschneidungen beider Gebiete kommt. Ihre Werbemassnahmen zogen kontroverse Diskussionen nach sich, die bis zum Bundesverfassungsgericht gingen. Benetton gilt als der Urheber von Schockwerbung mit dem Ziel der Provokation um jeden Preis. Auf einer ästhetisch entgegengesetzten Schiene fährt das Textilkaufhaus Hennes & Mauritz. Deren ansprechende Plakate von Topmodels zogen derart die Blicke auf sich, dass sie angeblich Auffahrunfälle verursachten. Doch auch Public-Relations-Massnahmen können zu Werbung führen. Giovanni Trapattoni äusserte sich sehr emotional auf einer Pressekonferenz während seiner Zeit als Trainer der Fussballmannschaft FC Bayern München. Sein berühmter Ausspruch: Ich habe fertig. ging in den deutschen Sprachgebrauch ein und machte ihn zur beliebten Werbefigur. Diese drei Beispiele, die die Interaktion zwischen klassischer Werbung und Public Relations zeigen, stehen im Mittelpunkt dieser Arbeit. Im ersten Kapitel soll jedoch die betriebswirtschaftliche Unterscheidung von Marketing und Public Relations beziehungsweise Öffentlichkeitsarbeit fokussiert werden. Dabei werden diese als zwei verschiedene aber gleichberechtigte Marketinginstrumente angesehen. Darauf aufbauend wird im zweiten Kapitel auf die Theoriebildung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations beleuchtet. Wie Faulstich (2001) feststellt, kann man hierbei vier verschiedene Kategorien unterscheiden. [...] Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Public Relations, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch eBook eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]<
- No. 26289650 Versandkosten:AT (EUR 12.58)
2
Denise Demnitz:
Die Beziehung von Public Relations und Werbung
- neues Buch2005, ISBN: 9783638436854
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Public Relations, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch Werbung und Public Relations sind zwei verschiedene Marketinginstrumente, die im Alltag häufig verwechselt werden. Abgrenzungen in theoretischer Sicht werden nicht nur in Marketingstandardwerken, sondern auch in der Theoriebildung der Public Relations vorgenommen. Doch auch hier gibt es Parallelen und Verknüpfungspunkte. Die Wahrnehmung der Ähnlichkeit der beiden Begriffe durch den Normalbürger ist also nicht unbegründet. Das zeigen auch mehrere Beispiele von Werbemassnahmen, die eine Reaktion hervorrufen, die dem Public-Relations- System zuzuordnen sind. Klassisch sind da die Kampagnen der United Colors of Benetton zu nennen, bei denen es zu Überschneidungen beider Gebiete kommt. Ihre Werbemassnahmen zogen kontroverse Diskussionen nach sich, die bis zum Bundesverfassungsgericht gingen. Benetton gilt als der Urheber von Schockwerbung mit dem Ziel der Provokation um jeden Preis. Auf einer ästhetisch entgegengesetzten Schiene fährt das Textilkaufhaus Hennes & Mauritz. Deren ansprechende Plakate von Topmodels zogen derart die Blicke auf sich, dass sie angeblich Auffahrunfälle verursachten. Doch auch Public-Relations-Massnahmen können zu Werbung führen. Giovanni Trapattoni äusserte sich sehr emotional auf einer Pressekonferenz während seiner Zeit als Trainer der Fussballmannschaft FC Bayern München. Sein berühmter Ausspruch: Ich habe fertig. ging in den deutschen Sprachgebrauch ein und machte ihn zur beliebten Werbefigur. Diese drei Beispiele, die die Interaktion zwischen klassischer Werbung und Public Relations zeigen, stehen im Mittelpunkt dieser Arbeit. Im ersten Kapitel soll jedoch die betriebswirtschaftliche Unterscheidung von Marketing und Public Relations beziehungsweise Öffentlichkeitsarbeit fokussiert werden. Dabei werden diese als zwei verschiedene aber gleichberechtigte Marketinginstrumente angesehen. Darauf aufbauend wird im zweiten Kapitel auf die Theoriebildung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations beleuchtet. Wie Faulstich (2001) feststellt, kann man hierbei vier verschiedene Kategorien unterscheiden. [...] eBooks / Fachbücher / Medienwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]<
- Nr. 26289650 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten
3
Denise Demnitz:Die Beziehung von Public Relations und Werbung
- neues Buch 2005
ISBN: 9783638436854
Werbung und Public Relations sind zwei verschiedene Marketinginstrumente, die im Alltag häufig verwechselt werden. Abgrenzungen in theoretischer Sicht werden nicht nur in Marketingstandar… Mehr…
Werbung und Public Relations sind zwei verschiedene Marketinginstrumente, die im Alltag häufig verwechselt werden. Abgrenzungen in theoretischer Sicht werden nicht nur in Marketingstandardwerken, sondern auch in der Theoriebildung der Public Relations vorgenommen. Doch auch hier gibt es Parallelen und Verknüpfungspunkte. Die Wahrnehmung der Ähnlichkeit der beiden Begriffe durch den Normalbürger ist also nicht unbegründet. Das zeigen auch mehrere Beispiele von Werbemassnahmen, die eine Reaktion hervorrufen, die dem Public-Relations- System zuzuordnen sind.Klassisch sind da die Kampagnen der United Colors of Benetton zu nennen, bei denen es zu Überschneidungen beider Gebiete kommt. Ihre Werbemassnahmen zogen kontroverse Diskussionen nach sich, die bis zum Bundesverfassungsgericht gingen. Benetton gilt als der Urheber von Schockwerbung mit dem Ziel der Provokation um jeden Preis. Auf einer ästhetisch entgegengesetzten Schiene fährt das Textilkaufhaus Hennes & Mauritz. Deren ansprechende Plakate von Topmodels zogen derart die Blicke auf sich, dass sie angeblich Auffahrunfälle verursachten. Doch auch Public-Relations-Massnahmen können zu Werbung führen.Giovanni Trapattoni äusserte sich sehr emotional auf einer Pressekonferenz während seiner Zeit als Trainer der Fussballmannschaft FC Bayern München. Sein berühmter Ausspruch: Ich habe fertig. ging in den deutschen Sprachgebrauch ein und machte ihn zur beliebten Werbefigur. Diese drei Beispiele, die die Interaktion zwischen klassischer Werbung und Public Relations zeigen, stehen im Mittelpunkt dieser Arbeit. Im ersten Kapitel soll jedoch die betriebswirtschaftliche Unterscheidung von Marketing und Public Relations beziehungsweise Öffentlichkeitsarbeit fokussiert werden. Dabei werden diese als zwei verschiedene aber gleichberechtigte Marketinginstrumente angesehen. Darauf aufbauend wird im zweiten Kapitel auf die Theoriebildung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations beleuchtet. Wie Faulstich (2001) feststellt, kann man hierbei vier verschiedene Kategorien unterscheiden. [...] Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Public Relations, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch eBook eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]<
- No. 26289650 Versandkosten:DE (EUR 12.73)
4
Denise Demnitz:Die Beziehung von Public Relations und Werbung
- neues Buch 2005, ISBN: 9783638436854
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Public Relations, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch Werbung und Public Relations sind zwei verschiedene Marketinginstrumente, die im Alltag häufig verwechselt werden. Abgrenzungen in theoretischer Sicht werden nicht nur in Marketingstandardwerken, sondern auch in der Theoriebildung der Public Relations vorgenommen. Doch auch hier gibt es Parallelen und Verknüpfungspunkte. Die Wahrnehmung der Ähnlichkeit der beiden Begriffe durch den Normalbürger ist also nicht unbegründet. Das zeigen auch mehrere Beispiele von Werbemaßnahmen, die eine Reaktion hervorrufen, die dem Public-Relations- System zuzuordnen sind. Klassisch sind da die Kampagnen der United Colors of Benetton zu nennen, bei denen es zu Überschneidungen beider Gebiete kommt. Ihre Werbemaßnahmen zogen kontroverse Diskussionen nach sich, die bis zum Bundesverfassungsgericht gingen. Benetton gilt als der Urheber von Schockwerbung mit dem Ziel der Provokation um jeden Preis. Auf einer ästhetisch entgegengesetzten Schiene fährt das Textilkaufhaus Hennes & Mauritz. Deren ansprechende Plakate von Topmodels zogen derart die Blicke auf sich, dass sie angeblich Auffahrunfälle verursachten. Doch auch Public-Relations-Maßnahmen können zu Werbung führen. Giovanni Trapattoni äußerte sich sehr emotional auf einer Pressekonferenz während seiner Zeit als Trainer der Fußballmannschaft FC Bayern München. Sein berühmter Ausspruch: Ich habe fertig. ging in den deutschen Sprachgebrauch ein und machte ihn zur beliebten Werbefigur. Diese drei Beispiele, die die Interaktion zwischen klassischer Werbung und Public Relations zeigen, stehen im Mittelpunkt dieser Arbeit. Im ersten Kapitel soll jedoch die betriebswirtschaftliche Unterscheidung von Marketing und Public Relations beziehungsweise Öffentlichkeitsarbeit fokussiert werden. Dabei werden diese als zwei verschiedene aber gleichberechtigte Marketinginstrumente angesehen. Darauf aufbauend wird im zweiten Kapitel auf die Theoriebildung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations beleuchtet. Wie Faulstich (2001) feststellt, kann man hierbei vier verschiedene Kategorien unterscheiden. [...] eBooks / Fachbücher / Medienwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]<
- Nr. 26289650 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten
5
Denise Demnitz:Die Beziehung von Public Relations und Werbung: Abgrenzung der Begriffe in der Theorie und Fallbeispiele zu Interaktionen von Public Relations und Werbung: United Colors of Benetton, Hennes & Mauritz und Giovanni Trapattoni
- neues Buch ISBN: 9783638436854
Die Beziehung von Public Relations und Werbung: Abgrenzung der Begriffe in der Theorie und Fallbeispiele zu Interaktionen von Public Relations und Werbung: United Colors of Benetton, Henn… Mehr…
Die Beziehung von Public Relations und Werbung: Abgrenzung der Begriffe in der Theorie und Fallbeispiele zu Interaktionen von Public Relations und Werbung: United Colors of Benetton, Hennes & Mauritz und Giovanni Trapattoni Die-Beziehung-von-Public-Relations-und-Werbung~~Denise-Demnitz Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH<
- new Versandkosten:zzgl. Versandkosten