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Sven Holder:Der Europäische Binnenmarkt 1993 - neues Buch
ISBN: 9783638454483
Europa wächst immer näher zusammen. Dies zeigt sich auch im grenzüberschreitenden Verkehr. Um den Schienen- und Straßenverkehr voranzutreiben, werden gemeinsame Projekte wie beispielsweis… Mehr…
Europa wächst immer näher zusammen. Dies zeigt sich auch im grenzüberschreitenden Verkehr. Um den Schienen- und Straßenverkehr voranzutreiben, werden gemeinsame Projekte wie beispielsweise der Bau von Brücken in Grenzregionen länderübergreifend durchgeführt. Wer heutzutage reist, fragt sich meist zuerst, wie lange die Reise dauert. Die Frage nach der Länge der Strecke wird dabei immer unwichtiger. Die Geschwindigkeit und Technologie spielen eine wichtige Rolle. Man möchte immer schneller, sicherer und besser von einem Ort zum anderen kommen. Diese Entwicklung hat sich auch im Eisenbahnsektor fortgesetzt. Früher gab es die alte Dampflok. Heute gibt es Hochgeschwindigkeitszüge auf technisch höchstem Niveau. Mobilität wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Die Menschen haben verschiedene Möglichkeiten, sich fortzubewegen. Neben dem Auto oder dem Flugzeug gibt es auch noch die Bahn als Transportmittel. Die nationalen Staaten haben teilweise bereits gut ausgebaute regionale und überregionale Hochgeschwindigkeitsschienennetze. In Frankreich gibt es beispielsweise den TGV. Die Hochgeschwindigkeitsbahn in Deutschland ist der ICE. Eine grenzüberschreitende europäische West-Ost-Zugverbindung ist schon lange in Planung. Aber erst durch die Gründung der Initiative `Magistrale für Europa` wird das europäische Hochgeschwindigkeitsnetz nach und nach verwirklicht. Da es noch keine Literatur speziell über die Magistrale für Europa gibt, habe ich mithilfe von selbst geführten Interviews mit den Verantwortlichen der Städte Karlsruhe, Stuttgart und Ulm meine Informationen für diese Diplomarbeit gesammelt. Weiter dienen mir diverse Internethomepages und allgemeine Fachliteratur zum Thema Verkehr als Grundlage. Mit dieser Arbeit möchte ich die Bedeutung des europäischen Hochgeschwindigkeitsnetzes der Magistrale anhand der baden-württembergischen Städte Karlsruhe, Stuttgart und Ulm aufzeigen. Die Magistrale ist ein sehr aktuelles Thema und die Entwicklung dieses Projektes ist für die beteiligten Städte und Regionen von großem Interesse. Der Europäische Binnenmarkt 1993: Europa wächst immer näher zusammen. Dies zeigt sich auch im grenzüberschreitenden Verkehr. Um den Schienen- und Straßenverkehr voranzutreiben, werden gemeinsame Projekte wie beispielsweise der Bau von Brücken in Grenzregionen länderübergreifend durchgeführt. Wer heutzutage reist, fragt sich meist zuerst, wie lange die Reise dauert. Die Frage nach der Länge der Strecke wird dabei immer unwichtiger. Die Geschwindigkeit und Technologie spielen eine wichtige Rolle. Man möchte immer schneller, sicherer und besser von einem Ort zum anderen kommen. Diese Entwicklung hat sich auch im Eisenbahnsektor fortgesetzt. Früher gab es die alte Dampflok. Heute gibt es Hochgeschwindigkeitszüge auf technisch höchstem Niveau. Mobilität wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Die Menschen haben verschiedene Möglichkeiten, sich fortzubewegen. Neben dem Auto oder dem Flugzeug gibt es auch noch die Bahn als Transportmittel. Die nationalen Staaten haben teilweise bereits gut ausgebaute regionale und überregionale Hochgeschwindigkeitsschienennetze. In Frankreich gibt es beispielsweise den TGV. Die Hochgeschwindigkeitsbahn in Deutschland ist der ICE. Eine grenzüberschreitende europäische West-Ost-Zugverbindung ist schon lange in Planung. Aber erst durch die Gründung der Initiative `Magistrale für Europa` wird das europäische Hochgeschwindigkeitsnetz nach und nach verwirklicht. Da es noch keine Literatur speziell über die Magistrale für Europa gibt, habe ich mithilfe von selbst geführten Interviews mit den Verantwortlichen der Städte Karlsruhe, Stuttgart und Ulm meine Informationen für diese Diplomarbeit gesammelt. Weiter dienen mir diverse Internethomepages und allgemeine Fachliteratur zum Thema Verkehr als Grundlage. Mit dieser Arbeit möchte ich die Bedeutung des europäischen Hochgeschwindigkeitsnetzes der Magistrale anhand der baden-württembergischen Städte Karlsruhe, Stuttgart und Ulm aufzeigen. Die Magistrale ist ein sehr aktuelles Thema und die Entwicklung dieses Projektes ist für die beteiligten Städte und Regionen von großem Interesse. Agrar- Ausgewählte Binnenmarkt Europäische Politikfelder Regionalpolitik Sozial- Umwelt- Wirtschaftsunion, GRIN Verlag<
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Sven Holder:
Der Europäische Binnenmarkt 1993
- neues BuchISBN: 9783638454483
Europa wächst immer näher zusammen. Dies zeigt sich auch im grenzüberschreitenden Verkehr. Um den Schienen- und Strassenverkehr voranzutreiben, werden gemeinsame Projekte wie beispielswei… Mehr…
Europa wächst immer näher zusammen. Dies zeigt sich auch im grenzüberschreitenden Verkehr. Um den Schienen- und Strassenverkehr voranzutreiben, werden gemeinsame Projekte wie beispielsweise der Bau von Brücken in Grenzregionen länderübergreifend durchgeführt. Wer heutzutage reist, fragt sich meist zuerst, wie lange die Reise dauert. Die Frage nach der Länge der Strecke wird dabei immer unwichtiger. Die Geschwindigkeit und Technologie spielen eine wichtige Rolle. Man möchte immer schneller, sicherer und besser von einem Ort zum anderen kommen. Diese Entwicklung hat sich auch im Eisenbahnsektor fortgesetzt. Früher gab es die alte Dampflok. Heute gibt es Hochgeschwindigkeitszüge auf technisch höchstem Niveau. Mobilität wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Die Menschen haben verschiedene Möglichkeiten, sich fortzubewegen. Neben dem Auto oder dem Flugzeug gibt es auch noch die Bahn als Transportmittel. Die nationalen Staaten haben teilweise bereits gut ausgebaute regionale und überregionale Hochgeschwindigkeitsschienennetze. In Frankreich gibt es beispielsweise den TGV. Die Hochgeschwindigkeitsbahn in Deutschland ist der ICE. Eine grenzüberschreitende europäische West-Ost-Zugverbindung ist schon lange in Planung. Aber erst durch die Gründung der Initiative Magistrale für Europa wird das europäische Hochgeschwindigkeitsnetz nach und nach verwirklicht. Da es noch keine Literatur speziell über die Magistrale für Europa gibt, habe ich mithilfe von selbst geführten Interviews mit den Verantwortlichen der Städte Karlsruhe, Stuttgart und Ulm meine Informationen für diese Diplomarbeit gesammelt. Weiter dienen mir diverse Internethomepages und allgemeine Fachliteratur zum Thema Verkehr als Grundlage. Mit dieser Arbeit möchte ich die Bedeutung des europäischen Hochgeschwindigkeitsnetzes der Magistrale anhand der baden-württembergischen Städte Karlsruhe, Stuttgart und Ulm aufzeigen. Die Magistrale ist ein sehr aktuelles Thema und die Entwicklung dieses Projektes ist für die beteiligten Städte und Regionen von grossem Interesse. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 11 Punkte, Fachhochschule Kehl, Veranstaltung: Ausgewählte Politikfelder der EU: Wirtschaftsunion, Binnenmarkt, Umwelt-, Agrar-, Sozial- und Regionalpolitik, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch eBook eBooks>Fachbücher>Politikwissenschaft, GRIN<
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Sven Holder:Der Europäische Binnenmarkt 1993
- Erstausgabe 2006
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[ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]
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