Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 13,94 €, größter Preis: 20,99 €, Mittelwert: 15,41 €
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen - Christine Merklein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christine Merklein:
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen - neues Buch

4, ISBN: 9783638493512

ID: 166819783638493512

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Anglistik), 70 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerorientierung und handlungs- und produktionsorientierter Unterricht sind wichtige Prinzipien für den Shakespeareunterricht und bedürfen deshalb einer genaueren Betrachtung, genauso wie die mit dem Shakespeareunterricht verbundenen Lernziele, und das Thema der Unterrichtssprache und de Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Anglistik), 70 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerorientierung und handlungs- und produktionsorientierter Unterricht sind wichtige Prinzipien für den Shakespeareunterricht und bedürfen deshalb einer genaueren Betrachtung, genauso wie die mit dem Shakespeareunterricht verbundenen Lernziele, und das Thema der Unterrichtssprache und der Textwahl. Im dritten Kapitel dieser Arbeit wird verdeutlicht, dass sich die Pro- und Kontra- Argumente in Bezug auf Shakespeare immer um die gleichen Punkte gedreht haben, obwohl die Beliebtheit von Literatur im Englischunterricht im Laufe der Jahre groBen Schwankungen unterlegen war. Nachdem in den Kapiteln II und III die Grundlagen des Shakespeareunterrichts an der Realschule erläutert werden, besteht der Hauptteil meiner Arbeit aus methodisch-didaktischen Untersuchungen zu diesem Thema. Dabei wird genauso auf Grundsätzliches, wie den aufführungsorientierten Ansatz, der im Gegensatz zum textanalytischen Ansatz steht, eingegangen, wie auch auf spezielle Vorschläge für Themenschwerpunkte bei der Lektüre, wie es etwa in Kapitel IX geschieht, in dem Othello auf sein didaktisches Potential bezüglich des Themas der othernesshin untersucht wird. Im Ganzen sollen die Kapitel IV bis X ein breites Feld von methodischen und inhaltlichen Vorschlägen bieten, die sich im Shakespeareunterricht der Sekundarstufe I, dem Unterricht von 'young babes' also, niederschlagen können. Anthologies, Drama, Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen~~ Christine Merklein~~Anthologies~~Drama~~9783638493512, de, Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen, Christine Merklein, 9783638493512, GRIN Verlag, 04/21/2006, , , , GRIN Verlag, 04/21/2006

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen - Christine Merklein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christine Merklein:
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen - neues Buch

2006, ISBN: 9783638493512

ID: 689110881

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Anglistik), 70 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerorientierung und handlungs- und produktionsorientierter Unterricht sind wichtige Prinzipien für den Shakespeareunterricht und bedürfen deshalb einer genaueren Betrachtung, genauso wie die mit dem Shakespeareunterricht verbundenen Lernziele, und das Thema der Unterrichtssprache und der Textwahl. Im dritten Kapitel dieser Arbeit wird verdeutlicht, dass sich die Pro- und Kontra- Argumente in Bezug auf Shakespeare immer um die gleichen Punkte gedreht haben, obwohl die Beliebtheit von Literatur im Englischunterricht im Laufe der Jahre grossen Schwankungen unterlegen war. Nachdem in den Kapiteln II und III die Grundlagen des Shakespeareunterrichts an der Realschule erläutert werden, besteht der Hauptteil meiner Arbeit aus methodisch-didaktischen Untersuchungen zu diesem Thema. Dabei wird genauso auf Grundsätzliches, wie den aufführungsorientierten Ansatz, der im Gegensatz zum textanalytischen Ansatz steht, eingegangen, wie auch auf spezielle Vorschläge für Themenschwerpunkte bei der Lektüre, wie es etwa in Kapitel IX geschieht, in dem Othello auf sein didaktisches Potential bezüglich des Themas der othernesshin untersucht wird. Im Ganzen sollen die Kapitel IV bis X ein breites Feld von methodischen und inhaltlichen Vorschlägen bieten, die sich im Shakespeareunterricht der Sekundarstufe I, dem Unterricht von young babes also, niederschlagen können. Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Anglistik), 70 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schülerorientierung und handlungs- und produktionsorientierter Unterricht sind wichtige Prinzipien für den Shakespeareunterricht und ... eBooks > Fachbücher > Sprach- & Literaturwissenschaft PDF 21.04.2006 eBook, GRIN, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 26292457 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen: Didaktisch-methodische Analysen - Christine Merklein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christine Merklein:
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen: Didaktisch-methodische Analysen - neues Buch

ISBN: 9783638493512

ID: 9783638493512

Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen: Didaktisch-methodische Analysen Die-Dramen-Shakespeares-in-der-sechsstufigen-Realschule-Didaktisch-methodische-Analysen~~Christine-Merklein Literature>Literature>Literature NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen als eBook Download von Christine Merklein - Christine Merklein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christine Merklein:
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen als eBook Download von Christine Merklein - neues Buch

ISBN: 9783638493512

ID: 633807858

Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen: Christine Merklein Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen: Christine Merklein eBooks, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16174317 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen - Christine Merklein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christine Merklein:
Die Dramen Shakespeares in der sechsstufigen Realschule - Didaktisch-methodische Analysen - Erstausgabe

2006, ISBN: 9783638493512

ID: 21742241

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.