Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 7,99 €, größter Preis: 7,99 €, Mittelwert: 7,99 €
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache - Tamara Göbes
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tamara Göbes:
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache - neues Buch

2007, ISBN: 9783638622745

ID: 9783638622745

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Proseminar, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jeder kennt sie - die typischen Slogans im deutschen Werbefernsehen oder in der Anzeigenwerbung, die einem Tag für Tag um die Ohren gehauen werden. Oft sind sie so eingängig und schon so selbstverständlich geworden, dass wir sogar selbst anfangen sie zu benutzen, selbst wenn manches davon noch so absurd klingt und von korrektem Standarddeutsch weit entfernt ist. Wir wissen mittlerweile, dass Eurocard Deutschlands meiste Kreditkarte ist und Sie bei der Auskunft geholfen werden.Doch solche Sätze sind nicht nur typisch für die Werbesprache, um einen gewissen rhetorischen Effekt zu erzielen (und somit absichtlich konstruiert), sondern sie sind mittlerweile auch Teil der Deutschen Umgangs- und Alltagssprache geworden. Gerade hier wird wieder einmal der Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Deutsch sehr deutlich. All diese Sätze dienen ausschließlich der mündlichen Kommunikation und kämen so in der korrekten deutschen Schriftsprache nicht vor, da sie grammatikalisch gesehen einfach falsch sind. Was für Muttersprachler einleuchtend erscheint, erweist sich für Fremdsprachenstudenten sehr oft jedoch als schwierig und große Herausforderung. Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Proseminar, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jeder kennt sie - die typischen Slogans im deutschen Werbefernsehen oder in der Anzeigenwerbung, die einem Tag für Tag um die Ohren gehauen werden. Oft sind sie so eingängig und schon so selbstverständlich geworden, dass wir sogar selbst anfangen sie zu benutzen, selbst wenn manches davon noch so absurd klingt und von korrektem Standarddeutsch weit entfernt ist. Wir wissen mittlerweile, dass Eurocard Deutschlands meiste Kreditkarte ist und Sie bei der Auskunft geholfen werden.Doch solche Sätze sind nicht nur typisch für die Werbesprache, um einen gewissen rhetorischen Effekt zu erzielen (und somit absichtlich konstruiert), sondern sie sind mittlerweile auch Teil der Deutschen Umgangs- und Alltagssprache geworden. Gerade hier wird wieder einmal der Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Deutsch sehr deutlich. All diese Sätze dienen ausschließlich der mündlichen Kommunikation und kämen so in der korrekten deutschen Schriftsprache nicht vor, da sie grammatikalisch gesehen einfach falsch sind. Was für Muttersprachler einleuchtend erscheint, erweist sich für Fremdsprachenstudenten sehr oft jedoch als schwierig und große Herausforderung. Beispiel Deutsch Einfluss Fremdsprache Grammatik Proseminar Sprache Werbesprache, GRIN Verlag

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache - Tamara Göbes
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tamara Göbes:
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache - neues Buch

3, ISBN: 9783638622745

ID: 166819783638622745

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Proseminar, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jeder kennt sie - die typischen Slogans im deutschen Werbefernsehen oder in der Anzeigenwerbung, die einem Tag für Tag um die Ohren gehauen werden. Oft sind sie so eingängig und schon so selbstverständlich geworden, dass wir sogar selbst anfangen sie zu benutzen, selbst wenn manches Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Proseminar, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jeder kennt sie - die typischen Slogans im deutschen Werbefernsehen oder in der Anzeigenwerbung, die einem Tag für Tag um die Ohren gehauen werden. Oft sind sie so eingängig und schon so selbstverständlich geworden, dass wir sogar selbst anfangen sie zu benutzen, selbst wenn manches davon noch so absurd klingt und von korrektem Standarddeutsch weit entfernt ist. Wir wissen mittlerweile, dass Eurocard Deutschlands meiste Kreditkarte ist und Sie bei der Auskunft geholfen werden. Doch solche Sätze sind nicht nur typisch für die Werbesprache, um einen gewissen rhetorischen Effekt zu erzielen (und somit absichtlich konstruiert), sondern sie sind mittlerweile auch Teil der Deutschen Umgangs- und Alltagssprache geworden. Gerade hier wird wieder einmal der Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Deutsch sehr deutlich. All diese Sätze dienen ausschlieBlich der mündlichen Kommunikation und kämen so in der korrekten deutschen Schriftsprache nicht vor, da sie grammatikalisch gesehen einfach falsch sind. Was für Muttersprachler einleuchtend erscheint, erweist sich für Fremdsprachenstudenten sehr oft jedoch als schwierig und groBe Herausforderung. Genau damit wird sich die vorliegende Arbeit genauer beschäftigen. Zunächst soll der Unterschied zwischen dem geschriebenen und gesprochenen Deutsch aufgezeigt und der Frage nachgegangen werden, welche grammatischen Veränderungen in der Umgangs- und Alltagssprache zu finden sind und wie bzw. ob diese im DaF-Unterricht gelehrt werden. AnschlieBend wird die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache eingehender betrachtet. Dabei werden vor allem die Effekte und das Ziel der Werbesprache erörtert, sowie an diversen Beispielen aus der aktuellen Werbung der Einfluss dieser Werbesprache und des ges German, European, Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache~~ Tamara Göbes~~German~~European~~9783638622745, de, Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache, Tamara Göbes, 9783638622745, GRIN Verlag, 03/07/2007, , , , GRIN Verlag, 03/07/2007

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache - Tamara Göbes
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tamara Göbes:
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache - neues Buch

2007, ISBN: 9783638622745

ID: bce1caeed0cff63b8af3378a0bd8bf0c

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Proseminar, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jeder kennt sie - die typischen Slogans im deutschen Werbefernsehen oder in der Anzeigenwerbung, die einem Tag für Tag um die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Proseminar, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Fast jeder kennt sie - die typischen Slogans im deutschen Werbefernsehen oder in der Anzeigenwerbung, die einem Tag für Tag um die Ohren gehauen werden. Oft sind sie so eingängig und schon so selbstverständlich geworden, dass wir sogar selbst anfangen sie zu benutzen, selbst wenn manches davon noch so absurd klingt und von korrektem Standarddeutsch weit entfernt ist. Wir wissen mittlerweile, dass Eurocard Deutschlands meiste Kreditkarte ist und Sie bei der Auskunft geholfen werden.Doch solche Sätze sind nicht nur typisch für die Werbesprache, um einen gewissen rhetorischen Effekt zu erzielen (und somit absichtlich konstruiert), sondern sie sind mittlerweile auch Teil der Deutschen Umgangs- und Alltagssprache geworden. Gerade hier wird wieder einmal der Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Deutsch sehr deutlich. All diese Sätze dienen ausschließlich der mündlichen Kommunikation und kämen so in der korrekten deutschen Schriftsprache nicht vor, da sie grammatikalisch gesehen einfach falsch sind. Was für Muttersprachler einleuchtend erscheint, erweist sich für Fremdsprachenstudenten sehr oft jedoch als schwierig und große Herausforderung. Genau damit wird sich die vorliegende Arbeit genauer beschäftigen. Zunächst soll der Unterschied zwischen dem geschriebenen und gesprochenen Deutsch aufgezeigt und der Frage nachgegangen werden, welche grammatischen Veränderungen in der Umgangs- und Alltagssprache zu finden sind und wie bzw. ob diese im DaF-Unterricht gelehrt werden. Anschließend wird die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache eingehender betrachtet. Dabei werden vor allem die Effekte und das Ziel der Werbesprache erörtert, sowie an diversen Beispielen aus der aktuellen Werbung der Einfluss dieser Werbesprache und des gesprochenen Deutsch auf die Grammatik und die Sprache der DaF-Lerner genauer analysiert. eBooks / Fachbücher / Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 30441574 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache als eBook Download von Tamara Göbes - Tamara Göbes
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tamara Göbes:
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache als eBook Download von Tamara Göbes - neues Buch

ISBN: 9783638622745

ID: 637807361

Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache: Tamara Göbes Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache: Tamara Göbes eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Literaturwissenschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16197163 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache als eBook von Tamara Göbes - GRIN Verlag
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Verlag:
Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache als eBook von Tamara Göbes - neues Buch

ISBN: 9783638622745

ID: 824540524

Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache ab 7.99 EURO Die Grammatik der gesprochenen Sprache am Beispiel der Werbesprache und der Einfluss auf Deutsch als Fremdsprache ab 7.99 EURO eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Literaturwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch eBook.de
No. 16197163 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.