- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,99, größter Preis: € 29,50, Mittelwert: € 20,47
1
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marcel Bode:

Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen "start ups" - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638643093

[EAN: 9783638643092], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], PRÜFUNGS-; TREUHANDWESEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Rechn… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 29,50)
Versand: € 18,381
Bestellengesponserter Link

Marcel Bode:

Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen "start ups" - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783638643092

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Fachhochschule Erfurt (Fachbereich Wirtschaftswissenschaft), Veranstaltung: Prüfungs… Mehr…

Nr. A1005661502. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.38)
3
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen 'start ups'
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen 'start ups' - neues Buch

2003

ISBN: 9783638643092

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Fachhochschule Erfurt (Fachbereich Wirtschaftswissenschaft), Veranstaltung: Prüfungs… Mehr…

Nr. A1005661502. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen start ups - Marcel Bode
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 15,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marcel Bode:
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen start ups - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783638643092

Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Fachhochschule Erfurt (Fachbereich Wirtschaftswissensc… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
5
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen start ups - Marcel Bode
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marcel Bode:
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen start ups - Taschenbuch

ISBN: 9783638643092

*Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen start ups* - 4. Auflage / Taschenbuch für 18.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Bu… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen start ups

Hausarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Wirtschaft - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Fachhochschule Erfurt (Fachbereich Wirtschaftswissenschaft), Veranstaltung: Prüfungs- und Treuhandwesen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Dichter Text - einzeiliger Zeilenabstand. , Abstract: Insbesondere durch die Globalisierung und durch die zunehmende Individualisierung von Produkten und Dienstleistungen sind die Unternehmen zu immer kürzeren Reaktionszeiten gezwungen. Entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens ist somit die schnelle und reibungslose Anpassung der betrieblichen Prozesse an modifizierte Rahmenbedingungen. Junge, dynamische und überproportional wachsende Unternehmen sind vor allem durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien gekennzeichnet, wodurch sie ihre Kreativität sehr schnell in innovative Produkte transferieren können. Gerade dieser Aspekt lässt die start ups verstärkt in das Aquisitionsinteresse der etablierten Unternehmen rücken, welche dadurch ihre eigene Marktstellung halten bzw. ausbauen wollen. Solche Transaktionen vollziehen sich in mehreren Schritten. Elementare Voraussetzung bildet jedoch eine detaillierte Unternehmensbewertung, anhand derer sich folglich Kaufpreis und Konditionen orientieren. Ein Unternehmen zu bewerten heißt, dieses und seine Umwelt eingehend zu analysieren und mit Hilfe von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden, Aussagen über die voraussichtliche Entwicklung des Unternehmenserfolges zu machen. Ziel ist, alle Informationen hinsichtlich ihrer Risiken und Chancen auf einen zukünftigen Zeitpunkt hin zu beziehen u. in einem aussagekräftigen Wert zu bündeln. Start ups sind i.d.R dadurch gekennzeichnet, dass sie einen negativen Cash Flows sowie hohe Anfangsverluste haben. Weiterhin weisen sie oft keine eigentlich bewertbaren Vermögenswerte auf. Somit kann sich die Bewertung weder auf bestehende Cash Flows noch auf Aktiva stützen. Das Unternehmen hat keinen realen Wert, sondern verkörpert vielmehr nur die Hoffnung, in der Zukunft profitabel zu sein. Die Literatur setzt sich hauptsächlich mit etablierten Unternehmen auseinander. Die Zunahme von Unternehmensgründungen in fortschrittlichen Branchen sowie deren Potential für künftiges Wachstum stellt somit neue Anforderungen an die Bewertungsmethoden. Die klassischen Bewertungsverfahren versagen da häufig. Im Laufe der letzten Jahre wurden jedoch spezielle Methoden zur Bewertung von jungen Unternehmen im Hinblick auf deren ganz spezielle Besonderheiten entwickelt. In der vorliegenden Arbeit werden diese neuen Verfahren auf ihre praktische Effizienz sowie ihrer Aussagekraft hin untersucht. Ferner erfolg eine kritische Auseinandersetzung inwieweit die klassischen Bewertungsverfahren geeignet sind um start ups zu evaluieren.

Detailangaben zum Buch - Besonderheiten der Bewertung junger Unternehmen start ups


EAN (ISBN-13): 9783638643092
ISBN (ISBN-10): 3638643093
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
72 Seiten
Gewicht: 0,120 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-10-24T15:37:23+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-04T17:17:38+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783638643092

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-64309-3, 978-3-638-64309-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bode, marcel
Titel des Buches: star, der start, new start, start with why, bewertung junger unternehmen


< zum Archiv...