- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 25,98, größter Preis: € 28,98, Mittelwert: € 27,20
1
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Manske, Jochen
Bestellen
bei amazon.de
€ 28,98
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Manske, Jochen:

Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638661898

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 5. 36 Seiten, Publiziert: 2007-11-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.06 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Managem… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) ausverkauf
2
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Manske, Jochen
Bestellen
bei amazon.de
€ 28,98
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Manske, Jochen:

Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638661898

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 5. 36 Seiten, Publiziert: 2007-11-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.13 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Managem… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) ausverkauf
3
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Manske, Jochen
Bestellen
bei amazon.de
€ 25,98
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Manske, Jochen:
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783638661898

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 5. 36 Seiten, Publiziert: 2007-11-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.13 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Managem… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
4
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Manske, Jochen
Bestellen
bei booklooker.de
€ 25,98
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Manske, Jochen:
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638661898

[PU: GRIN Verlag], 36 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.2 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 4048343/2, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 100g], 5., Ban… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl  5. - Jochen Manske
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 26,08
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jochen Manske:
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl 5. - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638661898

5. 36 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.2 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 4048343/2 Versandkostenfreie Lieferung, [PU:GRIN Verlag,]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Entwicklung und Status Quo der PR-Theorien: Analyse und Systematisierung, 29 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Einen historischen Überblick über theoretische PR-Ansätze zu gewinnen - das ist das Ziel der vorliegenden Hausarbeit. Zu diesem Zweck werden drei theoretisierende Praktiker vorgestellt: Der Nestor der amerikanischen Public Relations Edward Bernays, der Verfechter des Wer-bens um Vertrauen Carl Hundhausen und Albert Oeckl, der Nestor der deutschen Öffentlichkeitsarbeit. , Abstract: Einen historischen Überblick über theoretische PR-Ansätze zu gewinnen - das ist das Ziel der vorliegenden Hausarbeit. Zu diesem Zweck werden drei theoretisierende Praktiker vorgestellt: Der Nestor der amerikanischen Public Relations Edward Bernays, der Verfechter des Werbens um Vertrauen Carl Hundhausen und Albert Oeckl, der Nestor der deutschen Öffentlichkeitsarbeit. Auch wenn die theoretischen Ansätze dieser drei Herren vor ca. dreißig bis achtzig Jahren erarbeitet wurden, macht es auch heute noch Sinn, sich mit ihnen zu beschäftigen. So kann man einerseits über sie ein historisches Verständnis der PR- und Kommunikationswissenschaften entwickeln, was andererseits auch zu einem besseren Verständnis für den heutigen Stand dieser Wissenschaften verhilft. Die ersten theoretischen Ansätze sind für eine jede Wissenschaft der Grundstein oder Ausgangspunkt für weitere theoretische Entwicklungen, die schließlich im Verlauf des wissenschaftlichen Prozesses in, zumindest temporär, gültigen Theorien münden. Da gerade in den Geisteswissenschaften die Probleme, mit denen die Wissenschaft sich auseinandersetzt, aus der Praxis kommen, ist es auch nicht verwunderlich, dass es Praktiker sind, die die ersten theoretischen Reflektionen hervorbringen. Diese Hausarbeit beschäftigt sich in chronologischer Reihenfolge mit den drei PR-Praktikern Bernays, Hundhausen und Oeckl. Das Schema für die Darstellung ist bei allen gleich gewählt: Um eine Verortung der Ansätze vornehmen zu können, werden die Biographie und der berufliche und wissenschaftliche Hintergrund eines jeden vorgestellt. Darauf folgt eine Darstellung des jeweiligen Verständnisses von Öffentlichkeitsarbeit. Im Anschluss daran werden einige charakteristische theoretische Ansätze vorgestellt. Den Abschluss der Hausarbeit bilden eine Herausstellung der Gemeinsamkeiten, eine Abgrenzung der Ansätze und Positionen gegeneinander sowie eine abschließende Bewertung.

Detailangaben zum Buch - Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl


EAN (ISBN-13): 9783638661898
ISBN (ISBN-10): 363866189X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,104 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-12-04T07:24:57+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-01T15:13:24+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783638661898

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-66189-X, 978-3-638-66189-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: oeckl, hundhausen, albert zweck, manske jochen
Titel des Buches: ansätze historischer, oeckl, bernays, hundhausen, theoretische


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638478502 Historischer Überblick über theoretische PR-Ansätze: Bernays, Hundhausen und Oeckl (Jochen Manske)


< zum Archiv...