- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 33,99, größter Preis: € 47,95, Mittelwert: € 44,57
1
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Mark Domroese
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mark Domroese:

Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638702308

[EAN: 9783638702300], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distributi… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - neues Buch

2004, ISBN: 9783638702300

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Lehrstuhl für Electronic Commerce), Sprache: … Mehr…

Nr. A1005678219. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Domroese, Mark
Bestellen
bei booklooker.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Domroese, Mark:
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783638702300

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbe… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
4
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Domroese, Mark
Bestellen
bei booklooker.de
€ 44,99
Bestellengesponserter Link
Domroese, Mark:
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638702300

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbe… Mehr…

Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten Moluna GmbH
5
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - Domroese, Mark
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 33,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Domroese, Mark:
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie - neues Buch

2007, ISBN: 3638702308

3. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Handel und Distribution, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Lehrstuhl für Electronic Commerce), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der grundlegenden Struktur und Funktionsweise von C2C-Plattformen. Sie zeigt Wege zur Unterbindung opportunistisch ausnutzbarer Verhaltensspielräume auf derartigen Plattformen auf. Dabei wird sowohl auf theoretische als auch auf praktisch relevante Aspekte ausführlich eingegangen. Ein umfassender Vergleich einer Vielzahl empirischer Studien zu Bewertungssystemen auf C2C-Plattformen, insbesondere eBay, bildet den Kern der Arbeit. , Abstract: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der grundlegenden Struktur und Funktionsweise von Consumer-to-Consumer-Plattformen (C2C-Plattformen). Sie zeigt Wege zur Unterbindung opportunistisch ausnutzbarer Verhaltensspielräume auf derartigen Plattformen auf. Dabei wird sowohl auf theoretische als auch auf praktisch relevante Aspekte ausführlich eingegangen. Ein umfassender Vergleich einer Vielzahl empirischer Studien zu Bewertungssystemen auf C2C-Plattformen, insbesondere eBay, bildet den Kern der Arbeit. Mit ungebremstem Wachstum und einer immer stärker werdenden Anziehungskraft gilt das Geschäftsmodell von Online-Auktionshäusern auch außerhalb von Consumer-to-Consumer-Plattformen (C2C-Plattformen) als herausragende Erfolgsstory der New Economy. eBay ist ein Musterbeispiel dafür, dass die enormen Effizienzvorteile des Internet erfolgreich genutzt werden können. Bei einer über eine C2C-Plattform vermittelten Transaktion begegnen sich die Parteien in aller Regel nicht, die vereinbarten Leistungen werden nicht gleichzeitig erbracht, auch eine Inspektion des Artikels vor Ort ist nicht möglich. Die sich daraus ergebenden, teilweise erheblichen Risiken lassen den Erfolg von Websites wie eBay besonders bemerkenswert erscheinen, zumal die Anbieter in der Regel keine Erfüllung der über ihre Plattformen abgeschlossenen Verträge garantieren und sich deren gerichtliche Durchsetzung über unterschiedliche Rechtsräume hinweg als problematisch erweist. Es wird gezeigt, dass rationales Verhalten aller Marktteilnehmer einen von Informationsasymmetrie geprägten Markt zum Erliegen bringen kann. In traditionellen Märkten etablierte Möglichkeiten der Risikoreduktion stoßen bei ihrer Anwendung in anonymen Internetmärkten auf Probleme. Dies betrifft sowohl formelle Kontroll- und Sicherungsmaßnahmen als auch informelle Marktmechanismen. Die Funktionsfähigkeit von C2C-Plattformen ist zu erheblichen Teilen abhängig von der erfolgreichen Kommunikation einer Durchsetzbarkeit von Online-Verträgen sowie der effektiven Vermittlung einer hohen Wirksamkeit der Bewertungssysteme an die Plattformmitglieder.

Detailangaben zum Buch - Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie


EAN (ISBN-13): 9783638702300
ISBN (ISBN-10): 3638702308
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
96 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-02-20T21:29:58+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-18T15:29:26+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783638702300

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70230-8, 978-3-638-70230-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: domröse
Titel des Buches: informationsasymmetrie, plattformen, bei grade


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638285216 Bewertungssysteme auf C2C-Plattformen: Vertrauensbildung bei Informationsasymmetrie (Mark Domroese)


< zum Archiv...