- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 9,99, größter Preis: € 18,95, Mittelwert: € 17,16
1
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik - Michael Metten
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Michael Metten:

Rechtliche Aspekte der Markenpolitik - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783638835343

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Universität zu K… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik - Michael Metten
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 9,99
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link

Michael Metten:

Rechtliche Aspekte der Markenpolitik - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638835340

[EAN: 9783638835343], Gebraucht, wie neu, [PU: GRIN Publishing Nov 2007], Druck auf Anfrage Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunika… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.40 Smartbuy, Einbeck, Germany [82220461] [Rating: 5 (von 5)]
3
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik - Michael Metten
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Michael Metten:
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik - Taschenbuch

2007

ISBN: 3638835340

[EAN: 9783638835343], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik - neues Buch

2005, ISBN: 9783638835343

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und… Mehr…

Nr. A1006274739. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik - neues Buch

2005, ISBN: 9783638835343

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und… Mehr…

Nr. A1006274739. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Rechtliche Aspekte der Markenpolitik

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Marktforschung), 36 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken sind Vorstellungsbilder, die Assoziationen, Emotionen und Erlebnisse in den Köpfen der Konsumenten hervorrufen. Zudem bilden sie insbesondere in unübersichtlichen Märkten Orientierungspunkte für die Verbraucher. Neben den rein sachlichen Produkteigenschaften tragen Marken in erheblichem Masse dazu bei, die Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens zu individualisieren und somit die Kaufentscheidungen der Konsumenten zu beeinflussen. Bekannte Marken stellen zudem bedeutende Vermögenswerte für die Unternehmen dar, die - wie die Beispiele BMW und McDonald's zeigen - sogar über die Hälfte der Marktkapitalisierung des Unternehmens ausmachen können. Im Rahmen der strategischen und operativen Markenführung gilt es daher, die Marke als immaterielles Gut und geistiges Eigentum bestmöglich zu schützen. Innerhalb Deutschlands werden die Rechte und Pflichten des Markeninhabers insbesondere durch das Markengesetz bestimmt. Das Markenrecht hat sich mit der Entwicklung und der steigenden Bedeutung des Markenartikels im modernen Marketing zu einem komplexen und umfassenden Rechtsgebiet entwickelt. Die darüber hinaus relevanten Rechtsnormen sowie die dem Markenrecht zu Grunde liegenden Markendefinitionen und Markenfunktionen werden in Abschnitt 2 vorgestellt. Die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um Markenschutz erlangen zu können, sollten daher frühzeitig in den Prozess der Markenentwicklung einfließen. Die dazu relevanten Normen und deren rechtssystematische Abgrenzungen werden in Abschnitt 3 dargelegt. Die Grenzen des Markenschutzes - für den Markeninhaber wie für die Mitbewerber - werden durch die dem Markeninhaber zustehenden Ausschließlichkeitsrechte bestimmt. Inwieweit markenrechtliche Ansprüche sich für den Schutz eines selektiven Vertriebssystems nutzen lassen, wird in Abschnitt 5 erläutert. Markeninhaber sind nicht nur berechtigt, ihre Markenrechte selbst in Anspruch zu nehmen, sondern auch, diese auf andere zu übertragen. Eine in der Praxis besonders relevante Nutzungsmöglichkeit stellt die Lizenzvergabe dar. Insbesondere in diesem Anwendungsbereich entwickeln die unterschiedlichen Definitionen und Regelungen des Markenrechtes sowie die dem Markenrecht zu Grunde liegende Rechtssystematik einen weitreichenden Einfluss auf die Marketingstrategie.

Detailangaben zum Buch - Rechtliche Aspekte der Markenpolitik


EAN (ISBN-13): 9783638835343
ISBN (ISBN-10): 3638835340
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,050 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-02-24T16:07:25+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-10-24T06:41:03+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783638835343

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-83534-0, 978-3-638-83534-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: metten
Titel des Buches: rechtliche aspekte, markenpolitik, metten


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638835367 Rechtliche Aspekte der Markenpolitik (Michael Metten)


< zum Archiv...