Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 3,99 €, größter Preis: 12,99 €, Mittelwert: 6,59 €
Jugendliche Rezeption von Videoclips - Sabine Maschler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sabine Maschler:
Jugendliche Rezeption von Videoclips - neues Buch

11, ISBN: 9783638857185

ID: 166819783638857185

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Universität Wien, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: MTV - drei Buchstaben, die keinem Jugendlichen oder jungem Erwachsenen fremd sind. Jeder weiB, dass sie für Music Television stehen und die Mehrheit dieser befindet sich in enger Verbindung mit diesem Fernsehprogramm. MTV startete 1981 mit dem Video 'Video killed the Radio Star' und war der erste Fernsehsender, der Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Universität Wien, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: MTV - drei Buchstaben, die keinem Jugendlichen oder jungem Erwachsenen fremd sind. Jeder weiB, dass sie für Music Television stehen und die Mehrheit dieser befindet sich in enger Verbindung mit diesem Fernsehprogramm. MTV startete 1981 mit dem Video 'Video killed the Radio Star' und war der erste Fernsehsender, der rund um die Uhr Musikvideos ausstrahlte. Nach dem Vorbild von MTV sind mittlerweile viele weitere Musikprogramme entstanden. Was aber macht den Reiz von Musikprogrammen aus? Warum reicht nicht die Rezeption von Musik via Radio aus? Warum wird die visuelle Rezeption wichtiger? Das Ziel dieser Arbeit ist es, unter Berücksichtigung von Literatur und ausgesuchten Studien herauszuarbeiten, welchen Nutzen Jugendliche aus dem Konsum von Musikvideos ziehen. Die zwei zentralen Forschungsfragen lauten: a) Was macht MTVIVA so interessant für Jugendliche und warum nutzen sie Musikprogramme? b)Werden Jugendliche durch die Inhalte in Musikvideos beeinflusst? Erhöhen einschlägige Musikvideos beispielsweise die Bereitschaft zu Gewalt (Sex, Zigaretten- und Alkoholkonsum)? Film, Performing Arts, Jugendliche Rezeption von Videoclips~~ Sabine Maschler~~Film~~Performing Arts~~9783638857185, de, Jugendliche Rezeption von Videoclips, Sabine Maschler, 9783638857185, GRIN Verlag, 11/15/2007, , , , GRIN Verlag, 11/15/2007

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jugendliche Rezeption von Videoclips - Sabine Maschler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sabine Maschler:
Jugendliche Rezeption von Videoclips - neues Buch

11, ISBN: 9783638857185

ID: 166819783638857185

MTV - drei Buchstaben, die keinem Jugendlichen oder jungem Erwachsenen fremd sind. Jeder weiB, dass sie für Music Television stehen und die Mehrheit dieser befindet sich in enger Verbindung mit diesem Fernsehprogramm. MTV startete 1981 mit dem Video 'Video killed the Radio Star' und war der erste Fernsehsender, der rund um die Uhr Musikvideos ausstrahlte. Nach dem Vorbild von MTV sind mittlerweile viele weitere Musikprogramme entstanden. Was aber macht den Reiz von Musikprogrammen aus? Warum rei MTV - drei Buchstaben, die keinem Jugendlichen oder jungem Erwachsenen fremd sind. Jeder weiB, dass sie für Music Television stehen und die Mehrheit dieser befindet sich in enger Verbindung mit diesem Fernsehprogramm. MTV startete 1981 mit dem Video 'Video killed the Radio Star' und war der erste Fernsehsender, der rund um die Uhr Musikvideos ausstrahlte. Nach dem Vorbild von MTV sind mittlerweile viele weitere Musikprogramme entstanden. Was aber macht den Reiz von Musikprogrammen aus? Warum reicht nicht die Rezeption von Musik via Radio aus? Warum wird die visuelle Rezeption wichtiger? Das Ziel dieser Arbeit ist es, unter Berücksichtigung von Literatur und ausgesuchten Studien herauszuarbeiten, welchen Nutzen Jugendliche aus dem Konsum von Musikvideos ziehen. Die zwei zentralen Forschungsfragen lauten: a) Was macht MTVIVA so interessant für Jugendliche und warum nutzen sie Musikprogramme? b)Werden Jugendliche durch die Inhalte in Musikvideos beeinflusst? Erhöhen einschlägige Musikvideos beispielsweise die Bereitschaft zu Gewalt (Sex, Zigaretten- und Alkoholkonsum)? Film, Performing Arts, Jugendliche Rezeption von Videoclips~~ Sabine Maschler~~Film~~Performing Arts~~9783638857185, de, Jugendliche Rezeption von Videoclips, Sabine Maschler, 9783638857185, GRIN Verlag, 11/15/2007, , , , GRIN Verlag, 11/15/2007

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jugendliche Rezeption von Videoclips als eBook von Sabine Maschler - GRIN Verlag
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Verlag:
Jugendliche Rezeption von Videoclips als eBook von Sabine Maschler - neues Buch

ISBN: 9783638857185

ID: 824540291

Jugendliche Rezeption von Videoclips ab 3.99 EURO Die Welt der Musikvideos in den Köpfen der Jugendlichen Jugendliche Rezeption von Videoclips ab 3.99 EURO Die Welt der Musikvideos in den Köpfen der Jugendlichen eBooks > Kunst, Musik & Design, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch eBook.de
No. 16197421. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jugendliche Rezeption von Videoclips - Sabine Maschler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sabine Maschler:
Jugendliche Rezeption von Videoclips - neues Buch

ISBN: 9783638857185

ID: 16197421

Jugendliche Rezeption von Videoclips ab 3.99 € als pdf eBook: Die Welt der Musikvideos in den Köpfen der Jugendlichen. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design, Medien > Bücher, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jugendliche Rezeption von Videoclips - Sabine Maschler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sabine Maschler:
Jugendliche Rezeption von Videoclips - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783638857185

ID: 21766922

Die Welt der Musikvideos in den Köpfen der Jugendlichen, [ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.