. .
Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 79,00 €, größter Preis: 86,96 €, Mittelwert: 80,59 €
Lehrende lernen Lernberatung - Angela Springer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Springer:
Lehrende lernen Lernberatung - neues Buch

ISBN: 9783639034424

ID: 116442386

Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung Buch (dtsch.) Bücher, VDM Verlag Dr. Müller e.K.

Neues Buch Thalia.de
No. 15661957 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lehrende lernen Lernberatung - Angela Springer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Springer:
Lehrende lernen Lernberatung - neues Buch

2013, ISBN: 9783639034424

ID: 135049711

Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschliesslich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung Bücher Taschenbuch 06.12.2013 Buch (dtsch.), VDM, .201

Neues Buch Buch.ch
No. 15661957 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lehrende lernen Lernberatung - Angela Springer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Springer:
Lehrende lernen Lernberatung - neues Buch

ISBN: 9783639034424

ID: b935f339e06a888ed0d99b862272a148

Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. Bücher 978-3-639-03442-4, VDM

Neues Buch Buch.de
Nr. 15661957 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lehrende lernen Lernberatung - Angela Springer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Springer:
Lehrende lernen Lernberatung - neues Buch

ISBN: 9783639034424

ID: 116442386

Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung Buch (dtsch.) Bücher, VDM

Neues Buch Thalia.de
No. 15661957 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lehrende lernen Lernberatung - Angela Springer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Angela Springer:
Lehrende lernen Lernberatung - neues Buch

ISBN: 9783639034424

ID: 3f98e1c86f74bae029557632b7b2a55f

Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden. Buch / Broschur, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]

Neues Buch derClub.de
Nr. 1634567 Versandkosten:, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Lehrende lernen Lernberatung: Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung


EAN (ISBN-13): 9783639034424
ISBN (ISBN-10): 3639034422
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: VDM Verlag
244 Seiten
Gewicht: 0,380 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 25.06.2009 10:46:45
Buch zuletzt gefunden am 22.08.2017 09:23:08
ISBN/EAN: 9783639034424

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-03442-2, 978-3-639-03442-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher