- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 52,88, größter Preis: € 130,40, Mittelwert: € 87,73
1
Bestellen
bei booklooker.de
€ 79,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Springer, Angela:

Lehrende lernen Lernberatung - Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783639034424

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung na… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Syndikat Buchdienst
2
Springer, A: Lehrende lernen Lernberatung - Angela Springer
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 108,00
(ca. € 97,35)
Versand: € 16,221
Bestellengesponserter Link

Angela Springer:

Springer, A: Lehrende lernen Lernberatung - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783639034424

Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursle… Mehr…

Nr. 15661957. Versandkosten:, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.22)
3
Springer, A: Lehrende lernen Lernberatung - Angela Springer
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 130,00
(ca. € 130,40)
Versand: € 18,061
Bestellengesponserter Link
Angela Springer:
Springer, A: Lehrende lernen Lernberatung - Taschenbuch

ISBN: 9783639034424

Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursle… Mehr…

Nr. A1001551714. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.06)
4
Lehrende lernen Lernberatung - Angela Springer
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 79,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Angela Springer:
Lehrende lernen Lernberatung - Taschenbuch

ISBN: 9783639034424

Lehrende lernen Lernberatung ab 79 € als Taschenbuch: Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung. Aus de… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 1-2 weeks, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei booklooker.de
€ 52,88
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Springer, Angela:
Lehrende lernen Lernberatung: Empirische Analyse einer Lernberatungssequenz im Rahmen eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende der Erwachsenenbildung - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783639034424

[PU: VDM Verlag Dr. Müller], 244 Seiten Taschenbuch, Größe: 15 x 1.4 x 22 cm 4465636/1, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, Intern… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Lehrende lernen Lernberatung

Im Kontext der Debatte um die Ausweitung sog. selbstgesteuerten Lernens in der Weiterbildung wird immer wieder die Forderung nach einer Veränderung des professionellen Handelns der Kursleitenden diskutiert, das sich von traditioneller Lehre hin zur (lern-)prozessbegleitenden Lernberatung wandeln solle. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich empirisch mit der Frage, wie sich solche Lernberatungsprozesse in der erwachsenenbildnerischen Praxis tatsächlich vollziehen, welche Erwartungen/ Deutungen die Beteiligten dabei in die Situation einbringen und wie im Gesprächsverlauf zwischen den Interaktionspartnern Bedeutungen ausgehandelt werden. Im Zentrum der Betrachtung steht eine Lernberatungssituation, die in einem Kurs zum Thema Autogenes Training im Kontext eines Qualifizierungsprojekts für Kursleitende stattfand. Diese wird mikroanalytisch rekonstruiert und qualitativ-interaktionsanalytisch ausgewertet. Als eine zentrale Erkenntnis der Analyse lässt sich formulieren, dass Lernberatungshandeln in der Praxis nicht ausschließlich vom Handlungsschema der Lehre abzugrenzen ist. Vielmehr kann auch die Grenze zum (quasi-)therapeutischen Gespräch schnell überschritten werden.

Detailangaben zum Buch - Lehrende lernen Lernberatung


EAN (ISBN-13): 9783639034424
ISBN (ISBN-10): 3639034422
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller
244 Seiten
Gewicht: 0,380 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-06-25T10:46:45+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-31T10:55:08+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783639034424

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-03442-2, 978-3-639-03442-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: springer
Titel des Buches: analyse lernen, rahmen analyse, lernberatung, springer


< zum Archiv...