[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Esliegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungendieses hierzulande noch relativ neuen F… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Esliegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungendieses hierzulande noch relativ neuen Formats auf dasWahlverhalten vor. In der vorliegendenkommunikationswissenschaftlichen Studie hingegen wirdder Versuch unternommen, die Effekte des TV-Duells2005 auf die Parasozialen Beziehungen (PSB) derRezipienten zu den teilnehmenden Politikern GerhardSchröder und Angela Merkel zu untersuchen. Dafürwurde jeweils vor und nach dem Duell eine Befragungdurchgeführt. Im theoretischen Teil entwickelt derAutor ein Modell der indirekten Wirkung vonTV-Duellen auf das Wahlverhalten. Es wird dargelegt,dass PSB von TV-Zuschauern zu Politikern existieren ähnlich den Beziehungen zu Menschen aus dem eigenensozialen Umfeld und dass das TV-Duell in besondererWeise dazu geeignet ist, diese zu beeinflussen.Darüber hinaus wird gezeigt, dass ein hervorragendesInstrument zur Messung dieser Veränderung vorliegt.Im empirischen Teil werden u.a. folgendeForschungsfragen beantwortet: WelcheRezipientenmerkmale beeinflussen die Intensität vonPSB zu Politikern? Welche Faktoren fördern bzw.hemmen die Veränderbarkeit von PSB zu Politikern?
2009. 192 S.
Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)<
booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Esliegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungendieses hierzulande noch relativ neuen Formats auf dasWahlverhalten vor. In der vorlie… Mehr…
Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Esliegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungendieses hierzulande noch relativ neuen Formats auf dasWahlverhalten vor. In der vorliegendenkommunikationswissenschaftlichen Studie hingegen wirdder Versuch unternommen, die Effekte des TV-Duells2005 auf die Parasozialen Beziehungen (PSB) derRezipienten zu den teilnehmenden Politikern GerhardSchröder und Angela Merkel zu untersuchen. Dafürwurde jeweils vor und nach dem Duell eine Befragungdurchgeführt. Im theoretischen Teil entwickelt derAutor ein Modell der indirekten Wirkung vonTV-Duellen auf das Wahlverhalten. Es wird dargelegt,dass PSB von TV-Zuschauern zu Politikern existieren ähnlich den Beziehungen zu Menschen aus dem eigenensozialen Umfeld und dass das TV-Duell in besondererWeise dazu geeignet ist, diese zu beeinflussen.Darüber hinaus wird gezeigt, dass ein hervorragendesInstrument zur Messung dieser Veränderung vorliegt.Im empirischen Teil werden u.a. folgendeForschungsfragen beantwortet: WelcheRezipientenmerkmale beeinflussen die Intensität vonPSB zu Politikern? Welche Faktoren fördern bzw.hemmen die Veränderbarkeit von PSB zu Politikern? Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Kommunikationswissenschaft, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
Dodax.de
Nr. Versandkosten:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Parasoziale Beziehungen zu Politikern* - Effekte des TV-Duells zur Bundestagswahl 2005 / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher … Mehr…
*Parasoziale Beziehungen zu Politikern* - Effekte des TV-Duells zur Bundestagswahl 2005 / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Kommunikationswissenschaft, VDM Verlag Dr. Müller<
Hugendubel.de
Versandkosten:Shipping in 1-2 weeks, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Fnac.com : Livraison gratuite et - 5% sur tous les livres. Parasoziale Beziehungen zu Politikern - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, … Livre - Li… Mehr…
Fnac.com : Livraison gratuite et - 5% sur tous les livres. Parasoziale Beziehungen zu Politikern - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, … Livre - Livre, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
Fnac.com
Nr. 3-11468316. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Esliegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungendieses hierzulande noch relativ neuen F… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Esliegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungendieses hierzulande noch relativ neuen Formats auf dasWahlverhalten vor. In der vorliegendenkommunikationswissenschaftlichen Studie hingegen wirdder Versuch unternommen, die Effekte des TV-Duells2005 auf die Parasozialen Beziehungen (PSB) derRezipienten zu den teilnehmenden Politikern GerhardSchröder und Angela Merkel zu untersuchen. Dafürwurde jeweils vor und nach dem Duell eine Befragungdurchgeführt. Im theoretischen Teil entwickelt derAutor ein Modell der indirekten Wirkung vonTV-Duellen auf das Wahlverhalten. Es wird dargelegt,dass PSB von TV-Zuschauern zu Politikern existieren ähnlich den Beziehungen zu Menschen aus dem eigenensozialen Umfeld und dass das TV-Duell in besondererWeise dazu geeignet ist, diese zu beeinflussen.Darüber hinaus wird gezeigt, dass ein hervorragendesInstrument zur Messung dieser Veränderung vorliegt.Im empirischen Teil werden u.a. folgendeForschungsfragen beantwortet: WelcheRezipientenmerkmale beeinflussen die Intensität vonPSB zu Politikern? Welche Faktoren fördern bzw.hemmen die Veränderbarkeit von PSB zu Politikern?
2009. 192 S.
Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)<
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Esliegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungendieses hierzulande noch relativ neuen Formats auf dasWahlverhalten vor. In der vorlie… Mehr…
Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Esliegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungendieses hierzulande noch relativ neuen Formats auf dasWahlverhalten vor. In der vorliegendenkommunikationswissenschaftlichen Studie hingegen wirdder Versuch unternommen, die Effekte des TV-Duells2005 auf die Parasozialen Beziehungen (PSB) derRezipienten zu den teilnehmenden Politikern GerhardSchröder und Angela Merkel zu untersuchen. Dafürwurde jeweils vor und nach dem Duell eine Befragungdurchgeführt. Im theoretischen Teil entwickelt derAutor ein Modell der indirekten Wirkung vonTV-Duellen auf das Wahlverhalten. Es wird dargelegt,dass PSB von TV-Zuschauern zu Politikern existieren ähnlich den Beziehungen zu Menschen aus dem eigenensozialen Umfeld und dass das TV-Duell in besondererWeise dazu geeignet ist, diese zu beeinflussen.Darüber hinaus wird gezeigt, dass ein hervorragendesInstrument zur Messung dieser Veränderung vorliegt.Im empirischen Teil werden u.a. folgendeForschungsfragen beantwortet: WelcheRezipientenmerkmale beeinflussen die Intensität vonPSB zu Politikern? Welche Faktoren fördern bzw.hemmen die Veränderbarkeit von PSB zu Politikern? Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Kommunikationswissenschaft, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
- Nr. Versandkosten:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00)
*Parasoziale Beziehungen zu Politikern* - Effekte des TV-Duells zur Bundestagswahl 2005 / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher … Mehr…
*Parasoziale Beziehungen zu Politikern* - Effekte des TV-Duells zur Bundestagswahl 2005 / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Kommunikationswissenschaft, VDM Verlag Dr. Müller<
Versandkosten:Shipping in 1-2 weeks, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
Fnac.com : Livraison gratuite et - 5% sur tous les livres. Parasoziale Beziehungen zu Politikern - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, … Livre - Li… Mehr…
Fnac.com : Livraison gratuite et - 5% sur tous les livres. Parasoziale Beziehungen zu Politikern - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, … Livre - Livre, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
Nr. 3-11468316. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Welche Wirkung haben Fernsehduelle im Wahlkampf? Es liegen zwar zahlreiche Analysen zu den Auswirkungen dieses hierzulande noch relativ neuen Formats auf das Wahlverhalten vor. In der vorliegenden kommunikationswissenschaftlichen Studie hingegen wird der Versuch unternommen, die Effekte des TV-Duells 2005 auf die Parasozialen Beziehungen (PSB) der Rezipienten zu den teilnehmenden Politikern Gerhard Schröder und Angela Merkel zu untersuchen. Dafür wurde jeweils vor und nach dem Duell eine Befragung durchgeführt. Im theoretischen Teil entwickelt der Autor ein Modell der indirekten Wirkung von TV-Duellen auf das Wahlverhalten. Es wird dargelegt, dass PSB von TV-Zuschauern zu Politikern existieren ? ähnlich den Beziehungen zu Menschen aus dem eigenen sozialen Umfeld ? und dass das TV-Duell in besonderer Weise dazu geeignet ist, diese zu beeinflussen. Darüber hinaus wird gezeigt, dass ein hervorragendes Instrument zur Messung dieser Veränderung vorliegt. Im empirischen Teil werden u.a. folgende Forschungsfragen beantwortet: Welche Rezipientenmerkmale beeinflussen die Intensität von PSB zu Politikern? Welche Faktoren fördern bzw. hemmen die Veränderbarkeit von PSB zu Politikern?
Detailangaben zum Buch - Parasoziale Beziehungen zu Politikern
EAN (ISBN-13): 9783639139273 ISBN (ISBN-10): 3639139275 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2009 Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller 192 Seiten Gewicht: 0,306 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-12-10T12:13:40+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2023-06-03T22:26:46+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783639139273
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-13927-5, 978-3-639-13927-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: ulrich hof Titel des Buches: parasoziale, beziehungen