Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 79,00 €, größter Preis: 91,78 €, Mittelwert: 85,21 €
Schulangst erkennen und begegnen - Eine theoretisch-empirische Studie zu Schulängsten auf der Primarstufe Mit Hinweisen zur Intervention und Prävention - Geisser, Yvonne / Lang, Mirjam
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Geisser, Yvonne / Lang, Mirjam:
Schulangst erkennen und begegnen - Eine theoretisch-empirische Studie zu Schulängsten auf der Primarstufe Mit Hinweisen zur Intervention und Prävention - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783639273571

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich untersuchen die Autoren das Auftreten von Schulangst in der Mittelstufe. Dazu wird ein Vergleich zwischen sieben 6. und sechs 3. Primarklassen mit insgesamt 261 Schülern durchgeführt. Bei einer einmaligen quantitativen Fragebogenerhebung wird das Auftreten der Leistungs- und der Sozialen Ängste erfasst. Nach einem vielfältigen Literaturstudium wird von zwei daraus hergeleiteten Hypothesen ausgegangen. Eine besagt, dass die Leistungsängste auf beiden Schulstufen vorhanden seien, die andere, dass die Sozialen Ängste mit zunehmendem Alter ansteigen. Schliesslich werden die gewonnen Daten anhand eines Experteninterviews abgesichert und mit bestehender Theorie verglichen. Aufgrund der Ergebnisse werden in einem zweiten Teil mittels eines erneuten Literaturstudiums spezifische Interventionsmöglichkeiten für die 6. Klassen aufgezeigt., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, H: 220mm, B: 150mm, T: 13mm, 260, [GW: 360g], Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, Internationaler Versand

Neues Buch Booklooker.de
Syndikat Buchdienst
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulangst erkennen und begegnen - Yvonne Geisser#Mirjam Lang
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Yvonne Geisser#Mirjam Lang:
Schulangst erkennen und begegnen - neues Buch

2010, ISBN: 9783639273571

ID: 765031781

Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich untersuchen die Autoren das Auftreten von Schulangst in der Mittelstufe. Dazu wird ein Vergleich zwischen sieben 6. und sechs 3. Primarklassen mit insgesamt 261 Schülern durchgeführt. Bei einer einmaligen quantitativen Fragebogenerhebung wird das Auftreten der Leistungs- und der Sozialen Ängste erfasst. Nach einem vielfältigen Literaturstudium wird von zwei daraus hergeleiteten Hypothesen ausgegangen. Eine besagt, dass die Leistungsängste auf beiden Schulstufen vorhanden seien, die andere, dass die Sozialen Ängste mit zunehmendem Alter ansteigen. Schliesslich werden die gewonnen Daten anhand eines Experteninterviews abgesichert und mit bestehender Theorie verglichen. Aufgrund der Ergebnisse werden in einem zweiten Teil mittels eines erneuten Literaturstudiums spezifische Interventionsmöglichkeiten für die 6. Klassen aufgezeigt. Eine theoretisch-empirische Studie zu Schulängsten auf der Primarstufe Mit Hinweisen zur Intervention und Prävention Buch (dtsch.) Taschenbuch 01.07.2010 Bücher, VDM, .201

Neues Buch Orellfuessli.ch
No. 22868054 Versandkosten:zzgl. Versandkosten (EUR 15.63)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulangst erkennen und begegnen - Yvonne Geisser#Mirjam Lang
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Yvonne Geisser#Mirjam Lang:
Schulangst erkennen und begegnen - neues Buch

2010, ISBN: 9783639273571

ID: 744681911

Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich untersuchen die Autoren das Auftreten von Schulangst in der Mittelstufe. Dazu wird ein Vergleich zwischen sieben 6. und sechs 3. Primarklassen mit insgesamt 261 Schülern durchgeführt. Bei einer einmaligen quantitativen Fragebogenerhebung wird das Auftreten der Leistungs- und der Sozialen Ängste erfasst. Nach einem vielfältigen Literaturstudium wird von zwei daraus hergeleiteten Hypothesen ausgegangen. Eine besagt, dass die Leistungsängste auf beiden Schulstufen vorhanden seien, die andere, dass die Sozialen Ängste mit zunehmendem Alter ansteigen. Schliesslich werden die gewonnen Daten anhand eines Experteninterviews abgesichert und mit bestehender Theorie verglichen. Aufgrund der Ergebnisse werden in einem zweiten Teil mittels eines erneuten Literaturstudiums spezifische Interventionsmöglichkeiten für die 6. Klassen aufgezeigt. Eine theoretisch-empirische Studie zu Schulängsten auf der Primarstufe Mit Hinweisen zur Intervention und Prävention Bücher Taschenbuch 01.07.2010 Buch (dtsch.), VDM, .201

Neues Buch Buch.ch
No. 22868054 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulangst erkennen und begegnen - Yvonne Geisser#Mirjam Lang
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Yvonne Geisser#Mirjam Lang:
Schulangst erkennen und begegnen - neues Buch

2010, ISBN: 9783639273571

ID: 56107322

Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich untersuchen die Autoren das Auftreten von Schulangst in der Mittelstufe. Dazu wird ein Vergleich zwischen sieben 6. und sechs 3. Primarklassen mit insgesamt 261 Schülern durchgeführt. Bei einer einmaligen quantitativen Fragebogenerhebung wird das Auftreten der Leistungs- und der Sozialen Ängste erfasst. Nach einem vielfältigen Literaturstudium wird von zwei daraus hergeleiteten Hypothesen ausgegangen. Eine besagt, dass die Leistungsängste auf beiden Schulstufen vorhanden seien, die andere, dass die Sozialen Ängste mit zunehmendem Alter ansteigen. Schliesslich werden die gewonnen Daten anhand eines Experteninterviews abgesichert und mit bestehender Theorie verglichen. Aufgrund der Ergebnisse werden in einem zweiten Teil mittels eines erneuten Literaturstudiums spezifische Interventionsmöglichkeiten für die 6. Klassen aufgezeigt. Eine theoretisch-empirische Studie zu Schulängsten auf der Primarstufe Mit Hinweisen zur Intervention und Prävention Bücher Taschenbuch 01.07.2010, VDM, .201

Neues Buch Buch.ch
No. 22868054 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulangst erkennen und begegnen - Yvonne Geisser#Mirjam Lang
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Yvonne Geisser#Mirjam Lang:
Schulangst erkennen und begegnen - neues Buch

ISBN: 9783639273571

ID: 116639227

Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich untersuchen die Autoren das Auftreten von Schulangst in der Mittelstufe. Dazu wird ein Vergleich zwischen sieben 6. und sechs 3. Primarklassen mit insgesamt 261 Schülern durchgeführt. Bei einer einmaligen quantitativen Fragebogenerhebung wird das Auftreten der Leistungs- und der Sozialen Ängste erfasst. Nach einem vielfältigen Literaturstudium wird von zwei daraus hergeleiteten Hypothesen ausgegangen. Eine besagt, dass die Leistungsängste auf beiden Schulstufen vorhanden seien, die andere, dass die Sozialen Ängste mit zunehmendem Alter ansteigen. Schliesslich werden die gewonnen Daten anhand eines Experteninterviews abgesichert und mit bestehender Theorie verglichen. Aufgrund der Ergebnisse werden in einem zweiten Teil mittels eines erneuten Literaturstudiums spezifische Interventionsmöglichkeiten für die 6. Klassen aufgezeigt. Eine theoretisch-empirische Studie zu Schulängsten auf der Primarstufe Mit Hinweisen zur Intervention und Prävention Buch (dtsch.) Bücher, VDM

Neues Buch Thalia.de
No. 22868054 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Schulangst erkennen und begegnen

Im Rahmen einer Masterarbeit an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich untersuchen die Autoren das Auftreten von Schulangst in der Mittelstufe. Dazu wird ein Vergleich zwischen sieben 6. und sechs 3. Primarklassen mit insgesamt 261 Schülern durchgeführt. Bei einer einmaligen quantitativen Fragebogenerhebung wird das Auftreten der Leistungs- und der Sozialen Ängste erfasst. Nach einem vielfältigen Literaturstudium wird von zwei daraus hergeleiteten Hypothesen ausgegangen. Eine besagt, dass die Leistungsängste auf beiden Schulstufen vorhanden seien, die andere, dass die Sozialen Ängste mit zunehmendem Alter ansteigen. Schliesslich werden die gewonnen Daten anhand eines Experteninterviews abgesichert und mit bestehender Theorie verglichen. Aufgrund der Ergebnisse werden in einem zweiten Teil mittels eines erneuten Literaturstudiums spezifische Interventionsmöglichkeiten für die 6. Klassen aufgezeigt.

Detailangaben zum Buch - Schulangst erkennen und begegnen


EAN (ISBN-13): 9783639273571
ISBN (ISBN-10): 3639273575
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VDM Verlag
260 Seiten
Gewicht: 0,403 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 23.05.2008 11:06:29
Buch zuletzt gefunden am 04.12.2017 16:24:22
ISBN/EAN: 9783639273571

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-27357-5, 978-3-639-27357-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher