
Kooperatives Lernen im Praktikum: Erkundungsstudie im Bereich der LehrerInnenausbildung (Paperback) - Taschenbuch
2010, ISBN: 363928643X
[EAN: 9783639286434], Neubuch, [PU: VDM Verlag], Language: German . Brand New Book. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lernprozess der Studierenden im Praktikum der LehrerInnenausbildung. Mittels Fragebogen wurde das Kooperative Lernen in den Praxisgruppen erhoben. Es interessiert dabei in welcher Form die Studierenden davon profitieren. Die Befragung richtete sich an 36 Praxislehrpersonen und 65 Studierende. Geprüft wurde, ob die Kriterien für Kooperatives Lernen, positive Abhängigkeit, individuelle Verantwortung, hilfreiche Face to Face Interaktion, soziale Fähigkeiten und Reflexion der Gruppenprozesse im Praktikum erfüllt werden. Des Weiteren wurde überprüft, ob sich ein Zusammenhang zwischen Kooperativem Lernen und den subjektiven Lernergebnissen der Studierenden finden lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Organisationsform, zwei Studierende und eine Lehrperson bilden ein Team, bewährt hat. Es konnte an Hand der Kriterien nachgewiesen werden, dass kooperativ gelernt wird. Der gemeinsame Lernprozess beeinflusst in Teilbereichen die subjektiven Lernergebnisse der Studierenden.
AbeBooks.de The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.51 Details... |

2010, ISBN: 9783639286434
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lernprozess der Studierenden im Praktikum der LehrerInnenausbildung. Mittels Fragebogen wurde das Kooperative Lernen in den Praxisgruppen erhoben. Es interessiert dabei in welcher Form die Studierenden davon profitieren. Die Befragung richtete sich an 36 Praxislehrpersonen und 65 Studierende. Geprüft wurde, ob die Kriterien für Kooperatives Lernen, positive Abhängigkeit, individuelle Verantwortung, hilfreiche Face to Face Interaktion, soziale Fähigkeiten und Reflexion der Gruppenprozesse im Praktikum erfüllt werden. Des Weiteren wurde überprüft, ob sich ein Zusammenhang zwischen Kooperativem Lernen und den subjektiven Lernergebnissen der Studierenden finden lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Organisationsform, zwei Studierende und eine Lehrperson bilden ein Team, bewährt hat. Es konnte an Hand der Kriterien nachgewiesen werden, dass kooperativ gelernt wird. Der gemeinsame Lernprozess beeinflusst in Teilbereichen die subjektiven Lernergebnisse der Studierenden. Buch (dtsch.) Karin Vilsecker Taschenbuch, VDM, 01.08.2010, VDM, 2010
Thalia.de Nr. 23862518. Versandkosten:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |

ISBN: 9783639286434
Paperback, [PU: VDM Verlag], Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lernprozess der Studierenden im Praktikum der LehrerInnenausbildung. Mittels Fragebogen wurde das Kooperative Lernen in den Praxisgruppen erhoben. Es interessiert dabei in welcher Form die Studierenden davon profitieren. Die Befragung richtete sich an 36 Praxislehrpersonen und 65 Studierende. Geprüft wurde, ob die Kriterien für Kooperatives Lernen, positive Abhängigkeit, individuelle Verantwortung, hilfreiche Face to Face Interaktion, soziale Fähigkeiten und Reflexion der Gruppenprozesse im Praktikum erfüllt werden. Des Weiteren wurde überprüft, ob sich ein Zusammenhang zwischen Kooperativem Lernen und den subjektiven Lernergebnissen der Studierenden finden lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Organisationsform, zwei Studierende und eine Lehrperson bilden ein Team, bewährt hat. Es konnte an Hand der Kriterien nachgewiesen werden, dass kooperativ gelernt wird. Der gemeinsame Lernprozess beeinflusst in Teilbereichen die subjektiven Lernergebnisse der Studierenden.
BookDepository.com Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |

2010, ISBN: 9783639286434
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lernprozess der Studierenden im Praktikum der LehrerInnenausbildung. Mittels Fragebogen wurde das Kooperative Lernen in den Praxisgruppen erhoben. Es interessiert dabei in welcher Form die Studierenden davon profitieren. Die Befragung richtete sich an 36 Praxislehrpersonen und 65 Studierende. Geprüft wurde, ob die Kriterien für Kooperatives Lernen, positive Abhängigkeit, individuelle Verantwortung, hilfreiche Face to Face Interaktion, soziale Fähigkeiten und Reflexion der Gruppenprozesse im Praktikum erfüllt werden. Des Weiteren wurde überprüft, ob sich ein Zusammenhang zwischen Kooperativem Lernen und den subjektiven Lernergebnissen der Studierenden finden lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Organisationsform, zwei Studierende und eine Lehrperson bilden ein Team, bewährt hat. Es konnte an Hand der Kriterien nachgewiesen werden, dass kooperativ gelernt wird. Der gemeinsame Lernprozess beeinflusst in Teilbereichen die subjektiven Lernergebnisse der Studierenden. Buch (dtsch.) Taschenbuch, VDM, 01.08.2010, VDM, 2010
Orellfuessli.ch Nr. 23862518. Versandkosten:, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.61) Details... |
2010, ISBN: 363928643X
Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:VDM Verlag]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |

Kooperatives Lernen im Praktikum: Erkundungsstudie im Bereich der LehrerInnenausbildung (Paperback) - Taschenbuch
2010, ISBN: 363928643X
[EAN: 9783639286434], Neubuch, [PU: VDM Verlag], Language: German . Brand New Book. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lernprozess der Studierenden im Praktikum der LehrerInnenau… Mehr…
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.51

2010, ISBN: 9783639286434
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lernprozess der Studierenden im Praktikum der LehrerInnenausbildung. Mittels Fragebogen wurde das Kooperative Lernen in den Praxisgruppen erhob… Mehr…
Nr. 23862518. Versandkosten:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00)

ISBN: 9783639286434
Paperback, [PU: VDM Verlag], Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lernprozess der Studierenden im Praktikum der LehrerInnenausbildung. Mittels Fragebogen wurde das Kooperative L… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

2010, ISBN: 9783639286434
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lernprozess der Studierenden im Praktikum der LehrerInnenausbildung. Mittels Fragebogen wurde das Kooperative Lernen in den Praxisgruppen erhob… Mehr…
Nr. 23862518. Versandkosten:, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.61)
2010, ISBN: 363928643X
Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:VDM Verlag]
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Kooperatives Lernen im Praktikum
EAN (ISBN-13): 9783639286434
ISBN (ISBN-10): 363928643X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VDM Verlag
116 Seiten
Gewicht: 0,189 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-06-16T16:15:52+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-05-06T12:40:21+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783639286434
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-28643-X, 978-3-639-28643-4
< zum Archiv...