
BEISPIEL
Heimat im Fernsehen
- neues BuchISBN: 9783639408430
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern seh sendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously … Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern seh sendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als Cultural Proximity bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. Da rü ber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf klei nem Raum wiederfinden? Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor? Für die vor lie gen de Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei Tatort -Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen soll ten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme be wert en und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wur den Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das Er geb nis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle Be vor zu gung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Sozialwissenschaften allgemein, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
| | Dodax.chNr. 3SONE4GTRQM. Versandkosten:0, 11, zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Heimat im Fernsehen
- neues BuchISBN: 9783639408430
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern seh sendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously … Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern seh sendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als Cultural Proximity bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. Da rü ber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf klei nem Raum wiederfinden? Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor? Für die vor lie gen de Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei Tatort -Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen soll ten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme be wert en und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wur den Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das Er geb nis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle Be vor zu gung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik / Sozialarbeit, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
| | Dodax.deNr. 3SONE4GTRQM. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Sara Mously:Heimat im Fernsehen
- Taschenbuch ISBN: 9783639408430
Paperback, [PU: AV Akademikerverlag], Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern-seh-sendungen an als solche, die in der… Mehr…
Paperback, [PU: AV Akademikerverlag], Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern-seh-sendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als "Cultural Proximity" bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. Da-rü-ber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf klei-nem Raum wiederfinden? Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor? Für die vor-lie-gen-de Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei "Tatort"-Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen soll-ten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme be-wert-en und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wur-den Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das Er-geb-nis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle Be-vor-zu-gung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären., Society & Culture: General<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Sara Mously:Heimat im Fernsehen
- Taschenbuch ISBN: 9783639408430
Paperback, [PU: AV Akademikerverlag], Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische FernÂsehÂsendungen an als solche, die in d… Mehr…
Paperback, [PU: AV Akademikerverlag], Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische FernÂsehÂsendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als “Cultural Proximity†bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. DaÂrüÂber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf kleiÂnem Raum wiederfinden? Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor? Für die vorÂlieÂgenÂde Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei “Tatortâ€-Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen sollÂten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme beÂwertÂen und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wurÂden Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das ErÂgebÂnis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle BeÂvorÂzuÂgung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären.<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mously, Sara:Heimat im Fernsehen
- Taschenbuch 2012, ISBN: 9783639408430
Erscheinungsdatum: 05/2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Heimat im Fernsehen, Titelzusatz: Eine medienpsychologische Untersuchung am Beispiel des 'Tatort'… Mehr…
Erscheinungsdatum: 05/2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Heimat im Fernsehen, Titelzusatz: Eine medienpsychologische Untersuchung am Beispiel des 'Tatort', Autor: Mously, Sara, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialwissenschaften allgemein, Seiten: 220, Informationen: Paperback, Gewicht: 339 gr, Verkäufer: averdo Kinder- & Jugendliteratur, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
| | Averdo.comNr. 71366638. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.