Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den vergangenen Jahren haben Sozialmarketingkampagnen als Instrument von Institutionen und Organisationen des Sozialbereichs zunehmend an Bedeutung … Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In den vergangenen Jahren haben Sozialmarketingkampagnen als Instrument von Institutionen und Organisationen des Sozialbereichs zunehmend an Bedeutung gewonnen sie sind zentrales Handlungsmittel, um an die Aufmerksamkeit von Konsumenten und die Gunst von Spendern zu gelangen. Das Buch will dieser Entwicklung Rechnung tragen und Vorraussetzungen für die erfolgreiche Veränderung von Wissen, Einstellungen und Verhalten von Personen bezüglich sozialer Fragestellungen mit Hilfe von Sozialmarketingkampagnen untersuchen. Ins Zentrum stellt Johannes Liel dabei geistes- und sozialwissenschaftliche Hintergründe zur Frage, welchen besonderen Hemmnissen und Chancen Sozialmarketingkampagnen im Gegensatz zur klassischen Produktwerbung ausgesetzt sind. Experten sozialer Institutionen sowie umsetzender Agenturen illustrieren die Ergebnisse mit ihren Erfahrungen aus der Kampagnenpraxis. Das Buch will somit eine eigenständige Forschungsorientierung für den Bereich Sozialmarketingkampagnen unterstützen, die sich von der widerspruchslosen Übernahme traditioneller Gedankengüter des Marketings löst. Zum anderen darf sich die Arbeit auch als mögliche Anregung für Praktiker aus dem Bereich des Sozialmarketing verstanden wissen. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
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Selling Brotherhood like Soap?:Chancen und Hemmnisse Johannes Liel Selling Brotherhood like Soap?:Chancen und Hemmnisse Johannes Liel Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, AV Ak… Mehr…
Selling Brotherhood like Soap?:Chancen und Hemmnisse Johannes Liel Selling Brotherhood like Soap?:Chancen und Hemmnisse Johannes Liel Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, AV Akademikerverlag<
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Detailangaben zum Buch - Selling Brotherhood like Soap?
EAN (ISBN-13): 9783639423181 ISBN (ISBN-10): 3639423186 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: AV Akademikerverlag
Buch in der Datenbank seit 2007-12-07T18:27:42+01:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2022-10-28T07:13:10+02:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783639423181
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-42318-6, 978-3-639-42318-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: soap, brotherhood