Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens: Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens Michael Rommel Au
- neues Buch2008, ISBN: 9783640100613
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert.… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowie
betriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen
Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen
entscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen
Rahmenbedingungen gehören Innovationssprünge in der Informatik und
Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die
interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und eine
dramatische Steigerung der Komplexität.
Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen
werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und
zu neuen Schnittstellen in der Organisation führen, mitten durch die einzelnen
Betriebe bis hin zur Basis.
Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufen
binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung des
normalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer
Organisationseinheiten.
Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend führt heute in den
meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig
zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen
Prinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rasche
Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und der
Qualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen
(Doppler 2005, S. 55,56).
Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein
grundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teil
radikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alle
Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine
umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weit reichende Veränderung
- zur Umsetzung von neuen Strategien, Strukturen, Systemen, Prozessen oder
Verhaltensweisen - in einer Organisation bewirken sollen.
Es ist offensichtlich, dass allein die Definition dieses Begriffs eine weitreichende
ist, da er für die Bewältigung unterschiedlichster Problemstellungen verwandt
wird. Digital Content>E-books>Business>Business & Economics>Busn Profiles, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michael Rommel:Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens
- neues Buch 2008, ISBN: 9783640100613
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehm… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowie betriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen entscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören Innovationssprünge in der Informatik und Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und eine dramatische Steigerung der Komplexität. Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und zu neuen Schnittstellen in der Organisation führen, mitten durch die einzelnen Betriebe bis hin zur Basis. Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufen binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung des normalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer Organisationseinheiten. Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend führt heute in den meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen Prinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rasche Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und der Qualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen (Doppler 2005, S. 55,56). Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein grundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teil radikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weit reichende Veränderung - zur Umsetzung von neuen Strategien, Strukturen, Systemen, Prozessen oder Verhaltensweisen - in einer Organisation bewirken sollen. Es ist offensichtlich, dass allein die Definition dieses Begriffs eine weitreichende ist, da er für die Bewältigung unterschiedlichster Problemstellungen verwandt wird. eBook Michael Rommel ePUB, GRIN, 11.07.2008, GRIN, 2008<
| | Thalia.deNr. 36954953. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michael Rommel:Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens
- neues Buch 2008, ISBN: 9783640100613
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehm… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowie betriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen entscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören Innovationssprünge in der Informatik und Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und eine dramatische Steigerung der Komplexität. Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und zu neuen Schnittstellen in der Organisation führen, mitten durch die einzelnen Betriebe bis hin zur Basis. Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufen binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung des normalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer Organisationseinheiten. Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend führt heute in den meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen Prinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rasche Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und der Qualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen (Doppler 2005, S. 55,56). Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein grundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teil radikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alle Aufgaben, Massnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weit reichende Veränderung - zur Umsetzung von neuen Strategien, Strukturen, Systemen, Prozessen oder Verhaltensweisen - in einer Organisation bewirken sollen. Es ist offensichtlich, dass allein die Definition dieses Begriffs eine weitreichende ist, da er für die Bewältigung unterschiedlichster Problemstellungen verwandt wird. eBook Michael Rommel 11.07.2008, GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. 36954953. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.12) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Michael Rommel:Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens
- neues Buch 2008, ISBN: 3640100611
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehm… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowiebetriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderenVorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungenentscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesenRahmenbedingungen gehören Innovationssprünge in der Informatik undTelekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, dieinterkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und einedramatische Steigerung der Komplexität.Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungenwerden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben undzu neuen Schnittstellen in der Organisation führen, mitten durch die einzelnenBetriebe bis hin zur Basis.Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufenbinnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung desnormalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrerOrganisationseinheiten.Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend führt heute in denmeisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradigzentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschenPrinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rascheReaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und derQualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen(Doppler 2005, S. 55,56).Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um eingrundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teilradikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alleAufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eineumfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weit reichende Veränderung- zur Umsetzung von neuen Strategien, Strukturen, Systemen, Prozessen oderVerhaltensweisen - in einer Organisation bewirken sollen.Es ist offensichtlich, dass allein die Definition dieses Begriffs eine weitreichendeist, da er für die Bewältigung unterschiedlichster Problemstellungen verwandtwird. Media eBooks, 28 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2008<
| | Weltbild.deNr. 38724886. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens
- neues Buch2008, ISBN: 9783640100613
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehm… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowie betriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen entscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören Innovationssprünge in der Informatik und Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und eine dramatische Steigerung der Komplexität. Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und zu neuen Schnittstellen in der Organisation führen, mitten durch die einzelnen Betriebe bis hin zur Basis. Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufen binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung des normalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer Organisationseinheiten. Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend führt heute in den meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen Prinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rasche Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und der Qualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen (Doppler 2005, S. 55,56). Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein grundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teil radikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alle Aufgaben, Massnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weit reichende Veränderung - zur Umsetzung von neuen Strategien, Strukturen, Systemen, Prozessen oder Verhaltensweisen - in einer Organisation bewirken sollen. Es ist offensichtlich, dass allein die Definition dieses Begriffs eine weitreichende ist, da er für die Bewältigung unterschiedlichster Problemstellungen verwandt wird. eBooks > Sachbücher , GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1032146202. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.81) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.