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Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - Oliver Benz
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Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783640204717

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märk… Mehr…

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Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783640204717

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märk… Mehr…

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Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen
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Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - Taschenbuch

2006

ISBN: 9783640204717

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märk… Mehr…

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Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen - neues Buch

2006, ISBN: 9783640204717

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märk… Mehr…

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Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783640204717

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Details zum Buch
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märkten der weltweiten Volkswirtschaften der Nachfrage ein Angebot gegenübersteht, das diese übertrifft - wir sprechen in diesem Fall von einem Käufermarkt - können sich die Unternehmen nur durch geeignete Marketing- Maßnahmen von ihren Mitbewerbern separieren und so ihr Fortbestehen sichern. Wenn man die in ihren jeweiligen Märkten derzeit sehr erfolgreichen Unternehmen, wie zum Beispiel Audi, BMW, Beiersdorf oder Ikea betrachtet, so stellt man fest, dass sich diese zumeist durch eine sehr starke Kundenorientierung, eine hohe Produktqualität sowie die konsequente Anwendung moderner Marketingmethoden auszeichnen. Um die vorliegende Hausarbeit anschaulicher zu gestalten, werden die Thesen und Theorien immer wieder anhand von Beispielen aus der Praxis und den Instrumenten des Marketing-Mix verdeutlicht. Die Auswahl der Beispiele beschränkt sich auf das Marketing von Marken aus Deutschland, da sich diese nur durch gut durchdachte Marketing-Konzepte gegen die Preisführer in ihrem jeweiligen Segment behaupten können und so ihr Fortbestehen auch in Zukunft sicherstellen können. Wie wichtig gutes Marketing und das "Pflegen" der eigenen Marke ist, zeigt sich auch am Wert, den die Marke besitzt. Bei vielen Markenunternehmen ist der Wert der Marke, der aus der Loyalität ihrer Kunden resultiert, teils um ein Vielfaches höher als der Wert ihrer Grundstücke, Gebäude und Anlagen. Unternehmen, denen es gelingt, durch ihre Marken eine hohe Kundenzufriedenheit und hohe Kundenbindung aufzubauen, schaffen sich so einen Schutzwall gegen die Marketing-Strategien der Konkurrenz. Dabei ist der Einfluss von gezielten Marketing-Maßnahmen nicht zu unterschätzen. Wenn beispielsweise ein Papiertaschentuch umgangssprachlich nur noch als "Tempo" ("Tempo" ist eigentlich nur ein Produktname) bezeichnet wird, dann hat sich dieses Produkt tief im Kopf der Kunden "markiert". In unserer Alltagssprache verwenden wir Begriffe wie Marketing, Werbung usw. häufig und synonym. In unserem Briefkasten landen Werbeprospekte, im Fernsehen ist Werbung zu sehen, die Unternehmen betreiben Marketing usw. um an dieser Stelle nur einige der zahlreichen Beispiele zu nennen. Ein Ziel dieser Hausarbeit ist es, zunächst den Begriff "Marketing" zu definieren. Diese Definition des Begriffs folgt im nächsten Kapitel. In den Kapiteln 3 und 4 werden die Begriffe Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing einer genaueren Betrachtung unterzogen.

Detailangaben zum Buch - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen


EAN (ISBN-13): 9783640204717
ISBN (ISBN-10): 3640204719
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Publishing
52 Seiten
Gewicht: 0,088 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-12-02T06:12:33+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-28T01:55:51+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640204717

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-20471-9, 978-3-640-20471-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: benz, anonym
Titel des Buches: dienstleistungsmarketing, gemeinsamkeiten unterschiede


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