Mobile Couponing & Ticketing (MCT) als Instrument des Customer Relationship Management (CRM) im Mobile Marketing Rudolf Georg Ivancsits Author
- neues Buch2004, ISBN: 9783640264193
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorl… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen von Experten als zunehmend Erfolg
versprechend bewerteten Geschäftszweig des mBusiness - Mobile Couponing &
Ticketing (MCT) - nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien zu definieren und
zu bewerten. Dabei wird eine spezielle Anwendung des MCT, der Einsatz als
Instrument des Customer Relationship Managements (CRM) in Form von Kundenklubs
näher untersucht.
Neben den technischen Rahmenbedingungen rund um mobile Telekommunikationssysteme
(u.a. GSM, SMS, MMS) und den Grundlagen des CRM von Kundenklubs, liegt
ein Schwerpunkt dieser Arbeit beim Mobile Marketing, das, illustriert durch Best
Practice Konzepte und Expertengespräche, die wirtschaftlichen und konzeptionellen
Spielregeln für den Einsatz von MCT-Lösungen und Projekten definiert.
Mit diesem Konzept richtet sich diese Arbeit an Unternehmen aller Branchen, die ihr
bestehendes CRM durch die Komponente 'mobile', also der Ansprache ihrer Kunden
über mobile Endgeräte erweitern wollen, als auch Mobile Marketing Agenturen, die sich
über einen Einstieg in den Bereich des MCT grundlegend informieren wollen.
Die wichtigsten Ergebnisse zeigen: MCT kann in verschiedenen Ausgestaltungsformen
durchgeführt werden - die Technik stellt dabei nur Rahmenbedingungen zur Verfügung;
über Erfolg/Misserfolg entscheidet zuletzt der Endanwender. Die Akteure und
Anbieter von MCT-Lösungen sind grundsätzlich in zwei Lager zu teilen: die eine Seite
benutzt eine Lösung in Form von Codes, die andere setzt auf den 2-D Barcode-
Standard als automatisierte Lösung mit entsprechenden Lesegeräten. Das Potential von
MCT ist enorm, denn es kann den Kunden direkt an den Point-of-Sale (POS) bringen
und damit die Nachfrage ankurbeln. Ein Unternehmen, welches sich kurzfristig in
diesem Bereich als Plattform und Schnittstelle und damit als Komplettanbieter
positioniert, kann sich als Marktführer etablieren.
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Rudolf Georg Ivancsits:Mobile Couponing & Ticketing (MCT) als Instrument des Customer Relationship Management (CRM) im Mobile Marketing
- neues Buch 2004, ISBN: 9783640264193
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorl… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen von Experten als zunehmend Erfolg versprechend bewerteten Geschäftszweig des mBusiness - Mobile Couponing & Ticketing (MCT) - nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien zu definieren und zu bewerten. Dabei wird eine spezielle Anwendung des MCT, der Einsatz als Instrument des Customer Relationship Managements (CRM) in Form von Kundenklubs näher untersucht. Neben den technischen Rahmenbedingungen rund um mobile Telekommunikationssysteme (u.a. GSM, SMS, MMS) und den Grundlagen des CRM von Kundenklubs, liegt ein Schwerpunkt dieser Arbeit beim Mobile Marketing, das, illustriert durch Best Practice Konzepte und Expertengespräche, die wirtschaftlichen und konzeptionellen Spielregeln für den Einsatz von MCT-Lösungen und Projekten definiert. Mit diesem Konzept richtet sich diese Arbeit an Unternehmen aller Branchen, die ihr bestehendes CRM durch die Komponente 'mobile', also der Ansprache ihrer Kunden über mobile Endgeräte erweitern wollen, als auch Mobile Marketing Agenturen, die sich über einen Einstieg in den Bereich des MCT grundlegend informieren wollen. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen: MCT kann in verschiedenen Ausgestaltungsformen durchgeführt werden - die Technik stellt dabei nur Rahmenbedingungen zur Verfügung; über Erfolg/Misserfolg entscheidet zuletzt der Endanwender. Die Akteure und Anbieter von MCT-Lösungen sind grundsätzlich in zwei Lager zu teilen: die eine Seite benutzt eine Lösung in Form von Codes, die andere setzt auf den 2-D Barcode- Standard als automatisierte Lösung mit entsprechenden Lesegeräten. Das Potential von MCT ist enorm, denn es kann den Kunden direkt an den Point-of-Sale (POS) bringen und damit die Nachfrage ankurbeln. Ein Unternehmen, welches sich kurzfristig in diesem Bereich als Plattform und Schnittstelle und damit als Komplettanbieter positioniert, kann sich als Marktführer etablieren. eBooks > Sachbücher > Politik, Wirtschaft & Gesellschaft > Gesellschaft; eBooks > Sachbücher > Politik, Wirtschaft & Gesellschaft > Politik , GRIN, ePUB, GRIN<
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(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Rudolf Georg Ivancsits:Mobile Couponing & Ticketing (MCT) als Instrument des Customer Relationship Management (CRM) im Mobile Marketing
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640264193
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorl… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen von Experten als zunehmend Erfolg versprechend bewerteten Geschäftszweig des mBusiness - Mobile Couponing & Ticketing (MCT) - nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien zu definieren und zu bewerten. Dabei wird eine spezielle Anwendung des MCT, der Einsatz als Instrument des Customer Relationship Managements (CRM) in Form von Kundenklubs näher untersucht. Neben den technischen Rahmenbedingungen rund um mobile Telekommunikationssysteme (u.a. GSM, SMS, MMS) und den Grundlagen des CRM von Kundenklubs, liegt ein Schwerpunkt dieser Arbeit beim Mobile Marketing, das, illustriert durch Best Practice Konzepte und Expertengespräche, die wirtschaftlichen und konzeptionellen Spielregeln für den Einsatz von MCT-Lösungen und Projekten definiert. Mit diesem Konzept richtet sich diese Arbeit an Unternehmen aller Branchen, die ihr bestehendes CRM durch die Komponente 'mobile', also der Ansprache ihrer Kunden über mobile Endgeräte erweitern wollen, als auch Mobile Marketing Agenturen, die sich über einen Einstieg in den Bereich des MCT grundlegend informieren wollen. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen: MCT kann in verschiedenen Ausgestaltungsformen durchgeführt werden - die Technik stellt dabei nur Rahmenbedingungen zur Verfügung; über Erfolg/Misserfolg entscheidet zuletzt der Endanwender. Die Akteure und Anbieter von MCT-Lösungen sind grundsätzlich in zwei Lager zu teilen: die eine Seite benutzt eine Lösung in Form von Codes, die andere setzt auf den 2-D Barcode- Standard als automatisierte Lösung mit entsprechenden Lesegeräten. Das Potential von MCT ist enorm, denn es kann den Kunden direkt an den Point-of-Sale (POS) bringen und damit die Nachfrage ankurbeln. Ein Unternehmen, welches sich kurzfristig in diesem Bereich als Plattform und Schnittstelle und damit als Komplettanbieter positioniert, kann sich als Marktführer etablieren. eBook Rudolf Georg Ivancsits 10.02.2009, GRIN, GRIN<
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- neues Buch 2009, ISBN: 3640264193
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorl… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen von Experten als zunehmend Erfolgversprechend bewerteten Geschäftszweig des mBusiness - Mobile Couponing &Ticketing (MCT) - nach technischen und wirtschaftlichen Kriterien zu definieren undzu bewerten. Dabei wird eine spezielle Anwendung des MCT, der Einsatz alsInstrument des Customer Relationship Managements (CRM) in Form von Kundenklubsnäher untersucht.Neben den technischen Rahmenbedingungen rund um mobile Telekommunikationssysteme(u.a. GSM, SMS, MMS) und den Grundlagen des CRM von Kundenklubs, liegtein Schwerpunkt dieser Arbeit beim Mobile Marketing, das, illustriert durch BestPractice Konzepte und Expertengespräche, die wirtschaftlichen und konzeptionellenSpielregeln für den Einsatz von MCT-Lösungen und Projekten definiert.Mit diesem Konzept richtet sich diese Arbeit an Unternehmen aller Branchen, die ihrbestehendes CRM durch die Komponente mobile, also der Ansprache ihrer Kundenüber mobile Endgeräte erweitern wollen, als auch Mobile Marketing Agenturen, die sichüber einen Einstieg in den Bereich des MCT grundlegend informieren wollen.Die wichtigsten Ergebnisse zeigen: MCT kann in verschiedenen Ausgestaltungsformendurchgeführt werden - die Technik stellt dabei nur Rahmenbedingungen zur Verfügung;über Erfolg/Misserfolg entscheidet zuletzt der Endanwender. Die Akteure undAnbieter von MCT-Lösungen sind grundsätzlich in zwei Lager zu teilen: die eine Seitebenutzt eine Lösung in Form von Codes, die andere setzt auf den 2-D Barcode-Standard als automatisierte Lösung mit entsprechenden Lesegeräten. Das Potential vonMCT ist enorm, denn es kann den Kunden direkt an den Point-of-Sale (POS) bringenund damit die Nachfrage ankurbeln. Ein Unternehmen, welches sich kurzfristig indiesem Bereich als Plattform und Schnittstelle und damit als Komplettanbieterpositioniert, kann sich als Marktführer etablieren. Media eBooks, 100 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2009<
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsc… Mehr…
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen Electronics > Electronics Accessories > Cable Management, GRIN Verlag<
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