Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 8,99 €, größter Preis: 14,99 €, Mittelwert: 12,99 €
Two-Sided Markets - Nico Titze
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nico Titze:
Two-Sided Markets - neues Buch

6, ISBN: 9783640362554

ID: 166819783640362554

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Hohenheim (Lehrstuhl für Mikroökonomie insb. Industrieökonomik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Konzept der 'two-sided markets' am Beispiel des Fernsehmarktes. Durch die Existenz zweier Marktseiten und einer Koordinierenden Plattform treten Netzwerkeffekte auf. Hieraus ergibt sich der Nutzen des Marktteilnehmers auf der einen Marktseite, durch die Anzahl der Teilnehmer auf Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Hohenheim (Lehrstuhl für Mikroökonomie insb. Industrieökonomik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Konzept der 'two-sided markets' am Beispiel des Fernsehmarktes. Durch die Existenz zweier Marktseiten und einer Koordinierenden Plattform treten Netzwerkeffekte auf. Hieraus ergibt sich der Nutzen des Marktteilnehmers auf der einen Marktseite, durch die Anzahl der Teilnehmer auf der anderen Seite des Marktes. Diese Abhängigkeiten können sich positv oder negativ auswirken. Zunächst werden einige Informationen zum deutschen Fernsehmarkt geliefert, bis dann das Konzept und ein Modell des two-sided markets (von S.P. Anderson und J.J. Gabszewicz) vorgestellt wird. Der Fernsehsender wird in diesem Fall als die koordinierende Plattform angesehen, die sich 2 Nachfragergruppen gegenübersieht. Auf der einen Seite die Nachfrage nach Inhalten durch die Verbraucher, auf der anderen Seite die Nachfrage nach Werbezeit während eines TV-Programms durch Unternehmen, die von hoher Zuschauerzahl profitieren. Dabei soll aufgezeigt werden wie es möglich ist, dass Konsumenten z.T. einen Preis von für das Gut Fernsehen entrichten müssen (Free-TV) und die Sender dennoch gewinnmaximierend agieren. Business & Finance, , Two-Sided Markets~~ Nico Titze~~Business & Finance~~9783640362554, de, Two-Sided Markets, Nico Titze, 9783640362554, GRIN Verlag, 06/30/2009, , , , GRIN Verlag, 06/30/2009

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Two-Sided Markets - Nico Titze
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nico Titze:
Two-Sided Markets - neues Buch

1, ISBN: 9783640362554

ID: 166819783640362554

Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Konzept der 'two-sided markets' am Beispiel des Fernsehmarktes. Durch die Existenz zweier Marktseiten und einer Koordinierenden Plattform treten Netzwerkeffekte auf. Hieraus ergibt sich der Nutzen des Marktteilnehmers auf der einen Marktseite, durch die Anzahl der Teilnehmer auf der anderen Seite des Marktes. Diese Abhängigkeiten können sich positv oder negativ auswirken. Zunächst werden einige Informationen zum deutschen Fernsehmarkt geliefert, bis dann Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Konzept der 'two-sided markets' am Beispiel des Fernsehmarktes. Durch die Existenz zweier Marktseiten und einer Koordinierenden Plattform treten Netzwerkeffekte auf. Hieraus ergibt sich der Nutzen des Marktteilnehmers auf der einen Marktseite, durch die Anzahl der Teilnehmer auf der anderen Seite des Marktes. Diese Abhängigkeiten können sich positv oder negativ auswirken. Zunächst werden einige Informationen zum deutschen Fernsehmarkt geliefert, bis dann das Konzept und ein Modell des two-sided markets (von S.P. Anderson und J.J. Gabszewicz) vorgestellt wird. Der Fernsehsender wird in diesem Fall als die koordinierende Plattform angesehen, die sich 2 Nachfragergruppen gegenübersieht. Auf der einen Seite die Nachfrage nach Inhalten durch die Verbraucher, auf der anderen Seite die Nachfrage nach Werbezeit während eines TV-Programms durch Unternehmen, die von hoher Zuschauerzahl profitieren. Dabei soll aufgezeigt werden wie es möglich ist, dass Konsumenten z.T. einen Preis von für das Gut Fernsehen entrichten müssen (Free-TV) und die Sender dennoch gewinnmaximierend agieren. Business & Finance, , Two-Sided Markets~~ Nico Titze~~Business & Finance~~9783640362554, de, Two-Sided Markets, Nico Titze, 9783640362554, GRIN Verlag, 01/01/2009, , , , GRIN Verlag, 01/01/2009

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Two-Sided Markets - Medien - Fernsehen - Titze, Nico
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Titze, Nico:
Two-Sided Markets - Medien - Fernsehen - neues Buch

2009, ISBN: 3640362551

ID: 9783640362554

Verlag: GRIN Verlag, PC-PDF, 30 Seiten, 1., Auflage, [GR: 9789 - Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Sonstiges], [SW: - Volkswirtschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management], [Ausgabe: 1][PU:GRIN Verlag], [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch Libreka.de
Libreka
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Two-Sided Markets als eBook Download von Nico Titze - Nico Titze
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nico Titze:
Two-Sided Markets als eBook Download von Nico Titze - neues Buch

ISBN: 9783640362554

ID: 166892995

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16121062. Versandkosten:Más costos de envío. (EUR 7.50)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Two-Sided Markets - Nico Titze
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Nico Titze:
Two-Sided Markets - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783640362554

ID: 21688186

Medien - Fernsehen, [ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.