Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 10,96 €, größter Preis: 20,82 €, Mittelwert: 14,15 €
Unterrichtsmaterialien und Medien im Französischunterricht - Reiber, Raphaela
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Reiber, Raphaela:
Unterrichtsmaterialien und Medien im Französischunterricht - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640391608

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Didaktik, Note: 3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Romanistik), Veranstaltung: HS Fachdidaktik Französisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter einem Medium versteht man einen Gegenstand, dessen Einsatz Lehr- und Lernprozesse in Gang bringt, unterstützt, erleichtert oder fördert. Diese Definition wird im Französischen sehr schön durch den Ausdruck 'support téchnique' wiedergegeben. Zuallererst muss einerseits zwischen auditiven, visuellen und audiovisuellen Medien, sowie zwischen herkömmlichen, modernen (Video, Overhead, usw.) und neuen (Computer, Internet, usw.) Medien unterschieden werden. Der Einsatz von Medien ist beim Erwerb der französischen Sprache, oder dem Erlernen von Fremdsprachen in der Schule im Allgemeinen, erwiesenermaßen förderlich. Dennoch werden auch heutzutage die Möglichkeiten des Medieneinsatzes nur geringfügig genützt und bei Weitem nicht ausgeschöpft. Inez De Florio-Hansen spricht in ihrem Aufsatz 'Cahin-Cahan - Les médias en classe de langues' sogar von "seltenem Einsatz von Medien im Unterricht" , wobei man hier vielleicht eher sagen sollte von technischen Medien. Denn selbst im Falle des klassischen Frontalunterrichts werden Medien wie Lehrbücher, Tafel und Lektüren regelmäßig eingesetzt. Die seltene Nutzung von neueren Medien hat mehrere Gründe. Zum Einen und wohl auch am wichtigsten ist die schlechte Ausstattung der Klassenzimmer und die damit zusammenhängende Inkompetenz der Lehrer im Umgang mit ihnen. Denn viele trauen es sich nicht zu technische Medien, und seien es nur ein Videorecorder oder ein CD-Player, in ihren Unterricht zu integrieren, aus Angst vor Pannen und Ausfällen. Außerdem sind selbst in den aktuellen Lehrwerken mediale Angebote nur unzureichend integriert, das bedeutet die Möglichkeit der Unterstützung, die ein Medieneinsatz dem Lehrer bei Unterrichten einer Fremdsprache bieten würde, ist für jenen nicht zwingend und wird deshalb wohl nur relativ selten wahrgenommen. Immerhin gibt es heute einige Programme an Lernsoftware, diese sind jedoch nur wenig auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt und erschweren dem Lehrer eher die Arbeit, anstatt sie ihm zu erleichtern. Hinzu kommt, dass immer noch kein umfassendes mediendidaktisches Konzept existiert, welches vor allem für junge Lehrer und Referendare als Orientierungshilfe für den Medieneinsatz dienlich wäre. Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsmaterialien Und Medien Im Franzosischunterricht (Paperback) - Raphaela Reiber
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Raphaela Reiber:
Unterrichtsmaterialien Und Medien Im Franzosischunterricht (Paperback) - Erstausgabe

2009, ISBN: 3640391608

Taschenbuch, ID: 22449152636

[EAN: 9783640391608], Neubuch, [PU: GRIN Publishing, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Didaktik, Note: 3, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (Romanistik), Veranstaltung: HS Fachdidaktik Franzosisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter einem Medium versteht man einen Gegenstand, dessen Einsatz Lehr- und Lernprozesse in Gang bringt, unterstutzt, erleichtert oder fordert. Diese Definition wird im Franzosischen sehr schon durch den Ausdruck support technique wiedergegeben. Zuallererst muss einerseits zwischen auditiven, visuellen und audiovisuellen Medien, sowie zwischen herkommlichen, modernen (Video, Overhead, usw.) und neuen (Computer, Internet, usw.) Medien unterschieden werden. Der Einsatz von Medien ist beim Erwerb der franzosischen Sprache, oder dem Erlernen von Fremdsprachen in der Schule im Allgemeinen, erwiesenermaen forderlich. Dennoch werden auch heutzutage die Moglichkeiten des Medieneinsatzes nur geringfugig genutzt und bei Weitem nicht ausgeschopft. Inez De Florio-Hansen spricht in ihrem Aufsatz Cahin-Cahan - Les medias en classe de langues sogar von seltenem Einsatz von Medien im Unterricht, wobei man hier vielleicht eher sagen sollte von technischen Medien. Denn selbst im Falle des klassischen Frontalunterrichts werden Medien wie Lehrbucher, Tafel und Lekturen regelmaig eingesetzt. Die seltene Nutzung von neueren Medien hat mehrere Grunde. Zum Einen und wohl auch am wichtigsten ist die schlechte Ausstattung der Klassenzimmer und die damit zusammenhangende Inkompetenz der Lehrer im Umgang mit ihnen. Denn viele trauen es sich nicht zu technische Medien, und seien es nur ein Videorecorder oder ein CD-Player, in ihren Unterricht zu integrieren, aus Angst vor Pannen und Ausfallen. Auerdem sind selbst in den aktuellen Lehrwerken mediale Angebote nur unzureichend integriert, das bedeutet die Moglichkeit der Unterstutzung, die ein Medieneinsatz dem Lehrer bei Unterrichten einer Fremdsprache bieten wurde, ist fur jenen nicht zwingend und wird deshalb wohl nur re

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.38
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsmaterialien Und Medien Im Franzosischunterricht - Raphaela Reiber
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Raphaela Reiber:
Unterrichtsmaterialien Und Medien Im Franzosischunterricht - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640391608

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Didaktik, Note: 3, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (Romanistik), Veranstaltung: HS Fachdidaktik Franzosisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter einem Medium versteht man einen Gegenstand, dessen Einsatz Lehr- und Lernprozesse in Gang bringt, unterstutzt, erleichtert oder fordert. Diese Definition wird im Franzosischen sehr schon durch den Ausdruck 'support technique' wiedergegeben. Zuallererst muss einerseits zwischen auditiven, visuellen und audiovisuellen Medien, sowie zwischen herkommlichen, modernen (Video, Overhead, usw.) und neuen (Computer, Internet, usw.) Medien unterschieden werden. Der Einsatz von Medien ist beim Erwerb der franzosischen Sprache, oder dem Erlernen von Fremdsprachen in der Schule im Allgemeinen, erwiesenermaen forderlich. Dennoch werden auch heutzutage die Moglichkeiten des Medieneinsatzes nur geringfugig genutzt und bei Weitem nicht ausgeschopft. Inez De Florio-Hansen spricht in ihrem Aufsatz 'Cahin-Cahan - Les medias en classe de langues' sogar von "seltenem Einsatz von Medien im Unterricht," wobei man hier vielleicht eher sagen sollte von technischen Medien. Denn selbst im Falle des klassischen Frontalunterrichts werden Medien wie Lehrbucher, Tafel und Lekturen regelmaig eingesetzt. Die seltene Nutzung von neueren Medien hat mehrere Grunde. Zum Einen und wohl auch am wichtigsten ist die schlechte Ausstattung der Klassenzimmer und die damit zusammenhangende Inkompetenz der Lehrer im Umgang mit ihnen. Denn viele trauen es sich nicht zu technische Medien, und seien es nur ein Videorecorder oder ein CD-Player, in ihren Unterricht zu integrieren, aus Angst vor Pannen und Ausfallen. Auerdem sind selbst in den aktuellen Lehrwerken mediale Angebote nur unzureichend integriert, das bedeutet die Moglichkeit der Unterstutzung, die ein Medieneinsatz dem Lehrer bei Unterrichten einer Fremdsprache bieten wurde, ist fur jenen nicht zwingend und wird deshalb wohl nur re, Language: Reference & General

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsmaterialien Und Medien Im Franzosischunterricht - Reiber, Raphaela
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Reiber, Raphaela:
Unterrichtsmaterialien Und Medien Im Franzosischunterricht - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640391608

ID: 14075979325

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. Contains: Illustrations, color., Norderstedt, [PU: Grin Publishing]

Neues Buch Alibris.com
Alibris
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsmaterialien und Medien im Französischunterricht - Reiber, Raphaela
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Reiber, Raphaela:
Unterrichtsmaterialien und Medien im Französischunterricht - neues Buch

2009, ISBN: 3640391608

ID: A7069609

1. Auflage Broschiert Französisch, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Unterrichtsmaterialien und Medien im Französischunterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Romanistik), Veranstaltung: HS Fachdidaktik Französisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter einem Medium versteht man einen Gegenstand, dessen Einsatz Lehr- und Lernprozesse in Gang bringt, unterstützt, erleichtert oder fördert. Diese Definition wird im Französischen sehr schön durch den Ausdruck 'support téchnique' wiedergegeben.Zuallererst muss einerseits zwischen auditiven, visuellen und audiovisuellen Medien, sowie zwischen herkömmlichen, modernen (Video, Overhead, usw.) und neuen (Computer, Internet, usw.) Medien unterschieden werden.Der Einsatz von Medien ist beim Erwerb der französischen Sprache, oder dem Erlernen von Fremdsprachen in der Schule im Allgemeinen, erwiesenermaßen förderlich.Dennoch werden auch heutzutage die Möglichkeiten des Medieneinsatzes nur geringfügig genützt und bei Weitem nicht ausgeschöpft.Inez De Florio-Hansen spricht in ihrem Aufsatz 'Cahin-Cahan - Les médias en classe de langues' sogar von "seltenem Einsatz von Medien im Unterricht" , wobei man hier vielleicht eher sagen sollte von technischen Medien. Denn selbst im Falle des klassischen Frontalunterrichts werden Medien wie Lehrbücher, Tafel und Lektüren regelmäßig eingesetzt.Die seltene Nutzung von neueren Medien hat mehrere Gründe. Zum Einen und wohl auch am wichtigsten ist die schlechte Ausstattung der Klassenzimmer und die damit zusammenhängende Inkompetenz der Lehrer im Umgang mit ihnen. Denn viele trauen es sich nicht zu technische Medien, und seien es nur ein Videorecorder oder ein CD-Player, in ihren Unterricht zu integrieren, aus Angst vor Pannen und Ausfällen.Außerdem sind selbst in den aktuellen Lehrwerken mediale Angebote nur unzureichend integriert, das bedeutet die Möglichkeit der Unterstützung, die ein Medieneinsatz dem Lehrer bei Unterrichten einer Fremdsprache bieten würde, ist für jenen nicht zwingend und wird deshalb wohl nur relativ selten wahrgenommen.Immerhin gibt es heute einige Programme an Lernsoftware, diese sind jedoch nur wenig auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt und erschweren dem Lehrer eher die Arbeit, anstatt sie ihm zu erleichtern.Hinzu kommt, dass immer noch kein umfassendes mediendidaktisches Konzept existiert, welches vor allem für junge Lehrer und Referendare als Orientierungshilfe für den Medieneinsatz dienlich wäre.

Detailangaben zum Buch - Unterrichtsmaterialien und Medien im Französischunterricht


EAN (ISBN-13): 9783640391608
ISBN (ISBN-10): 3640391608
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH

Buch in der Datenbank seit 12.10.2007 00:13:49
Buch zuletzt gefunden am 19.07.2018 00:15:32
ISBN/EAN: 9783640391608

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-39160-8, 978-3-640-39160-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher