Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 8,99 €, größter Preis: 10,99 €, Mittelwert: 9,86 €
Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung - Uta Leonhardt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Uta Leonhardt:
Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung - neues Buch

9, ISBN: 9783640432660

ID: 166819783640432660

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Mitte April 2004 berichtete die 'Süddeutsche Zeitung' kritisch über ALDI. Dabei ging es um die schlechte und veraltete Personalpolitik des Discounters. Wenige Tage nachdem der Artikel erschienen war, stoppte ALDI alle Anzeigenaufträge für die 'Süddeutsche Zeitung'. Dieser Anzeigenstopp verursachte einen Verlust von Anzeigene Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Mitte April 2004 berichtete die 'Süddeutsche Zeitung' kritisch über ALDI. Dabei ging es um die schlechte und veraltete Personalpolitik des Discounters. Wenige Tage nachdem der Artikel erschienen war, stoppte ALDI alle Anzeigenaufträge für die 'Süddeutsche Zeitung'. Dieser Anzeigenstopp verursachte einen Verlust von Anzeigenerlösen von etwa 1,5 Millionen Euro. Offiziell bestritt ALDI einen Zusammenhang zwischen der Anzeigenrücknahme und dem Artikel und sprach von einem geänderten Werbekonzept. Man wolle nur noch Anzeigen in kostenlosen Wochenblättern schalten. Diese Aussage hat sich allerdings als falsch erwiesen, da man nach wie vor Anzeigen des Discounters in kostenpflichtigen Tageszeitungen finden konnte. Das Verhalten von ALDI ist zwar nicht verboten, trotzdem wird an diesem Beispiel die Abhängigkeit der Zeitung vom Anzeigenkunden deutlich. Der Zusammenhang zwischen dem kritischen Artikel und der Anzeigenrücknahme ist unübersehbar. Die freie und unabhängige Berichterstattung ist eine der Grundvoraussetzungen für guten Journalismus. Da es sich bei Printerzeugnissen um Verbundprodukte handelt, die sich sowohl aus Vertriebserlösen als auch aus Anzeigenerlösen finanzieren, stellt sich die Frage, inwieweit freie und unabhängige Berichterstattung noch möglich ist, wenn die finanzielle Abhängigkeit der Zeitungen und Zeitschriften von werbenden Unternehmen immer mehr zunimmt. Eine klare inhaltliche und visuelle Trennung von redaktionellen Beiträgen und Anzeigen ist Voraussetzung, um dem Leser von der Unabhängigkeit der Journalisten von der Werbewirtschaft zu überzeugen und damit eines der grundlegenden Prinzipien des Journalismus. Die Einhaltung dieses Trennungsgrundsatzes wird jedoch durch die immer weiter zunehmende ökonomische Abhängigkeit der Zeitungen und Zeitschriften von den Anzeigenerlösen er Journalism, Language Arts, Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung~~ Uta Leonhardt~~Journalism~~Language Arts~~9783640432660, de, Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung, Uta Leonhardt, 9783640432660, GRIN Verlag, 09/25/2009, , , , GRIN Verlag, 09/25/2009

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung als eBook Download von Uta Leonhardt - Uta Leonhardt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Uta Leonhardt:
Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung als eBook Download von Uta Leonhardt - neues Buch

ISBN: 9783640432660

ID: 222945277

Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland) eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sprachwissenschaften, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16137597. Versandkosten:Plus verzendkosten. (EUR 7.50)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung - Uta Leonhardt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Uta Leonhardt:
Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung - neues Buch

ISBN: 9783640432660

ID: 9783640432660

Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung Journalismus-heute~~Uta-Leonhardt Language Learning>German>Bks In German NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Uta Leonhardt: Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Uta Leonhardt: Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung - neues Buch

ISBN: 9783640432660

ID: 722783003

eBooks > Fachthemen Wissenschaft > Sprachwissenschaften, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 16137597 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung - Uta Leonhardt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Uta Leonhardt:
Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783640432660

ID: 21704938

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Journalismus heute: Die Trennung von Redaktion und Werbung


EAN (ISBN-13): 9783640432660
ISBN (ISBN-10): 3640432665
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 14.08.2008 08:02:45
Buch zuletzt gefunden am 23.04.2018 12:06:24
ISBN/EAN: 9783640432660

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-43266-5, 978-3-640-43266-0


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher