- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 36,14, größter Preis: € 73,11, Mittelwert: € 53,62
1
Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender? - Gerhard Fischer
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 71,90
(ca. € 73,11)
Versand: € 18,301
Bestellengesponserter Link
Gerhard Fischer:

Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender? - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640466948

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,1, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachh… Mehr…

Nr. A1013486104. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.30)
2
Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender? - neues Buch

2008, ISBN: 9783640466948

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,1, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachh… Mehr…

Nr. A1013486104. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender? - neues Buch

2008

ISBN: 9783640466948

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,1, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachh… Mehr…

Nr. A1013486104. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Digital TV - Die Markteintrittschance fur neue Sender? - Gerhard Fischer
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 36,14
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gerhard Fischer:
Digital TV - Die Markteintrittschance fur neue Sender? - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640466948

Paperback, [PU: Grin Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,1, Frankfurt University of… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
5
Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender? - Gerhard Fischer
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gerhard Fischer:
Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender? - Taschenbuch

ISBN: 9783640466948

Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender? ab 52.95 € als Taschenbuch: Eine strategische Analyse des Fernsehens am Beispiel des deutschen Musikfernsehens. 2. Auflage. Aus dem … Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Details zum Buch
Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender?

Die Grundfragestellung meiner Abhandlung zielt darauf ab, ob für neue TV-Sender ein Markteintritt zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist und inwieweit die Digitalisierung Möglichkeiten für neue TV-Konzepte bietet. Als Untersuchungsobjekt dient mir das Musikfernsehen, welches ich im Hinblick auf seine Tauglichkeit im derzeitigen Medienumfeld analysieren werde. Es hat einen ganz eigenen Charakter, der seit über einem Vierteljahrhundert sowohl jung wie alt in seinen Bann zieht. Im Internetzeitalter steht es vor der Herausforderung, sich selbst neu zu erfinden, denn die Menschen haben andere Mittel und Wege gefunden, den Musikvideoclip zu konsumieren. Nun stehen alte wie neue Wettbewerber vor dem Scheideweg zwischen Sparte und Vollprogramm. Im Sinne der strategischen Marktanalyse wende ich das Konzept der fünf Wettbewerbskräfte nach Michael Porter an. Anhand dieses Modells ist es möglich, die Attraktivität und Rentabilität eines Marktes zu bewerten, um auf dem Wettbewerbsumfeld beruhend eine wirksame Strategie zu entwickeln. Dazu werde ich den potentiellen Markteintritt neuer Anbieter (Markteintrittsbarrieren und Distributoren), die Verhandlungsstärke der Abnehmer (Zuschauer und Werbewirtschaft), die Verhandlungsstärke der Lieferanten (Content-Produzenten und Rechteinhaber), den Wettbewerb innerhalb der Branche (andere Musik-TV-Sender) und die Substitutionsgefahr (durch andere Medien) untersuchen.Das Fernsehen ist ein sehr lebendiger Markt ist, der aufgrund des immensen Drucks, 24/7 ein durchgehendes Programm zu bieten, sehr stark von dem Bauchgefühl seiner Macher abhängt. Daher entschloss ich mich, einige Interviews mit Führungskräften der Branche zu führen, um der herrschenden Meinung auf den Zahn zu fühlen:Dr. Bernhard Engel vertritt hierbei als Chefmarktforscher des ZDF die Öffentlich-Rechtlichen, Prof. Dr. Ing. Rolf Hedtke als Forscher und Lehrender der FH Wiesbaden die technische Seite der Industrie, Uwe Lerch als Senior Vice President der iMusic Media GmbH einen privaten Digital-TV Sender namens iMusic 1, Andreas Grotholt als Global Business Leader von Millward Brown ein unabhängiges Marketingunternehmen, Alexander Gorny als Vice President der Hobnox AG ein zukunftsweisendes Internetfernsehprojekt und schließlich Bernd Wohlleben, der als Geschäftsführer von Streetclip.tv das Sendekonzept des klassischen Musikfernsehens auf das Internet adaptiert.

Detailangaben zum Buch - Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender?


EAN (ISBN-13): 9783640466948
ISBN (ISBN-10): 3640466942
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
256 Seiten
Gewicht: 0,361 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-08-16T16:02:54+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-01-20T17:06:55+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640466948

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-46694-2, 978-3-640-46694-8


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640467013 Digital TV - Die Markteintrittschance für neue Sender? (Gerhard Fischer)


< zum Archiv...