Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 4,99 €, größter Preis: 8,30 €, Mittelwert: 7,49 €
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - Marcus Münch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcus Münch:
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - neues Buch

2009, ISBN: 9783640494149

ID: 689072446

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Anglistisches Institut), Veranstaltung: Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der Forderung, es müsse die wirkliche Welt ins Klassenzimmer getragen und die ausserschulische Wirklichkeit in den Unterricht integriert werden, fällt oftmals das Wort ´´authentisch´´, welchem als Kriterium bei der Auswahl von Lernmaterialien und Strukturierung unterrichtlicher Kommunikation eine entscheidende Bedeutung beigemessen wird. Authentische Texte seien motivationsfördernder als ihre didaktisch aufbereiteten Gegenstücke in den traditionellen Lehrwerken, ein authentischer situativer Kontext gilt mittlerweile fast als ein Muss, um Schüler adäquat auf den ´´Ernstfall´´ realer Sprachanwendung mit einem native speaker vorzubereiten, authentische soziale Interaktionen als notwendig, um die Sprachkompetenz aufzubauen. Fast kein Lehrer gestaltet heutzutage guten Gewissens seinen Unterricht, ohne zumindest punktuell etwas von dem einzusetzen, dem gemeinhin der Stempel authentisch aufgedrückt wird. Hier kommen vielerlei Pressetexte genauso zur Anwendung wie Gedichte, Werbung, Aufzeichnungen von Radio- und Fernsehprogrammen, sowie dem oft bemühten Koffer voller Realien, welcher von der Tafel Cadburys über Walkers Crisps bis hin zu Earl Grey Tea eben jene Gegenstände enthält, die besonders häufig mit dem Partnerland assoziiert werden. Das Problem, was denn nun eigentlich die Klassifikation ´´authentisch´´ verdient, wird in dieser Arbeit ebenso thematisiert wie die Bedeutung von Authentizität für das autonome Lernen und die Frage ob, wie und in welchem Masse sie unterrichtlich verwirklicht werden kann. Hier bietet sich eine nähere Betrachtung des bilingualen Unterrichts an, dem sehr häufig attestiert wird, dass er durch seine Struktur und Inhalte eben jene Forderung nach Authentizität der Kommunikation und der Materialien erfüllt. Ob und mit welchen Mitteln er das tut bzw. welche Probleme dabei auftreten können, wird im Folgenden untersuchet. Dabei werden sowohl grundlegende Techniken im Umgang mit authentischen Lernmaterialien vorgestellt als auch wird der Frage nachgegangen, inwieweit sich unvermeidbare Faktoren wie eine Bewertung der schülerischen Leistungen oder die Korrektur von Fehlern auf Authentizität auswirken. Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Anglistisches Institut), Veranstaltung: Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der Forderung, es müsse die wirkliche Welt ins Klassenzimmer ... eBooks > Fachbücher > Sprach- & Literaturwissenschaft PDF 15.12.2009 eBook, GRIN, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 25991318 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - Marcus Münch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcus Münch:
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - neues Buch

ISBN: 9783640494149

ID: 125784093

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Anglistisches Institut), Veranstaltung: Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der Forderung, es müsse die wirkliche Welt ins Klassenzimmer getragen und die ausserschulische Wirklichkeit in den Unterricht integriert werden, fällt oftmals das Wort ´´authentisch´´, welchem als Kriterium bei der Auswahl von Lernmaterialien und Strukturierung unterrichtlicher Kommunikation eine entscheidende Bedeutung beigemessen wird. Authentische Texte seien motivationsfördernder als ihre didaktisch aufbereiteten Gegenstücke in den traditionellen Lehrwerken, ein authentischer situativer Kontext gilt mittlerweile fast als ein Muss, um Schüler adäquat auf den ´´Ernstfall´´ realer Sprachanwendung mit einem native speaker vorzubereiten, authentische soziale Interaktionen als notwendig, um die Sprachkompetenz aufzubauen. Fast kein Lehrer gestaltet heutzutage guten Gewissens seinen Unterricht, ohne zumindest punktuell etwas von dem einzusetzen, dem gemeinhin der Stempel authentisch aufgedrückt wird. Hier kommen vielerlei Pressetexte genauso zur Anwendung wie Gedichte, Werbung, Aufzeichnungen von Radio- und Fernsehprogrammen, sowie dem oft bemühten Koffer voller Realien, welcher von der Tafel Cadburys über Walkers Crisps bis hin zu Earl Grey Tea eben jene Gegenstände enthält, die besonders häufig mit dem Partnerland assoziiert werden. Das Problem, was denn nun eigentlich die Klassifikation ´´authentisch´´ verdient, wird in dieser Arbeit ebenso thematisiert wie die Bedeutung von Authentizität für das autonome Lernen und die Frage ob, wie und in welchem Masse sie unterrichtlich verwirklicht werden kann. Hier bietet sich eine nähere Betrachtung des bilingualen Unterrichts an, dem sehr häufig attestiert wird, dass er durch seine Struktur und Inhalte eben jene Forderung nach Authentizität der Kommunikation und der Materialien erfüllt. Ob und mit welchen Mitteln er das tut bzw. welche Probleme dabei auftreten können, wird im Folgenden untersuchet. Dabei werden sowohl grundlegende Techniken im Umgang mit authentischen Lernmaterialien vorgestellt als auch wird der Frage nachgegangen, inwieweit sich unvermeidbare Faktoren wie eine Bewertung der schülerischen Leistungen oder die Korrektur von Fehlern auf Authentizität auswirken. Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Anglistisches Institut), Veranstaltung: Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der Forderung, es müsse die wirkliche Welt ins Klassenzimmer ... eBook eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

Neues Buch Thalia.ch
No. 25991318 Versandkosten:DE (EUR 12.74)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - Marcus Münch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcus Münch:
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - neues Buch

ISBN: 9783640494149

ID: b21ebc7a131e2664bbfe0bf241e6fe60

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Anglistisches Institut), Veranstaltung: Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der Forderung, es müsse die wirkliche Welt ins Klassenzimmer ... Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Anglistisches Institut), Veranstaltung: Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der Forderung, es müsse die wirkliche Welt ins Klassenzimmer getragen und die außerschulische Wirklichkeit in den Unterricht integriert werden, fällt oftmals das Wort "authentisch", welchem als Kriterium bei der Auswahl von Lernmaterialien und Strukturierung unterrichtlicher Kommunikation eine entscheidende Bedeutung beigemessen wird. Authentische Texte seien motivationsfördernder als ihre didaktisch aufbereiteten Gegenstücke in den traditionellen Lehrwerken, ein authentischer situativer Kontext gilt mittlerweile fast als ein Muss, um Schüler adäquat auf den "Ernstfall" realer Sprachanwendung mit einem native speaker vorzubereiten, authentische soziale Interaktionen als notwendig, um die Sprachkompetenz aufzubauen. Fast kein Lehrer gestaltet heutzutage guten Gewissens seinen Unterricht, ohne zumindest punktuell etwas von dem einzusetzen, dem gemeinhin der Stempel authentisch aufgedrückt wird. Hier kommen vielerlei Pressetexte genauso zur Anwendung wie Gedichte, Werbung, Aufzeichnungen von Radio- und Fernsehprogrammen, sowie dem oft bemühten Koffer voller Realien, welcher von der Tafel Cadburys über Walkers Crisps bis hin zu Earl Grey Tea eben jene Gegenstände enthält, die besonders häufig mit dem Partnerland assoziiert werden. Das Problem, was denn nun eigentlich die Klassifikation "authentisch" verdient, wird in dieser Arbeit ebenso thematisiert wie die Bedeutung von Authentizität für das autonome Lernen und die Frage ob, wie und in welchem Maße sie unterrichtlich verwirklicht werden kann. Hier bietet sich eine nähere Betrachtung des bilingualen Unterrichts an, dem sehr häufig attestiert wird, dass er durch seine Struktur und Inhalte eben jene Forderung nach Authentizität der Kommunikation und der Materialien erfüllt. Ob und mit welchen Mitteln er das tut bzw. welche Probleme dabei auftreten können, wird im Folgenden untersuchet. Dabei werden sowohl grundlegende Techniken im Umgang mit authentischen Lernmaterialien vorgestellt als auch wird der Frage nachgegangen, inwieweit sich unvermeidbare Faktoren wie eine Bewertung der schülerischen Leistungen oder die Korrektur von Fehlern auf Authentizität auswirken. eBooks / Fachbücher / Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 25991318 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - Marcus Münch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcus Münch:
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - neues Buch

ISBN: 9783640494149

ID: b21ebc7a131e2664bbfe0bf241e6fe60

Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Anglistisches Institut), Veranstaltung: Autonomes Lernen im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zusammenhang mit der Forderung, es müsse die wirkliche Welt ins Klassenzimmer getragen und die außerschulische Wirklichkeit in den Unterricht integriert werden, fällt oftmals das Wort "authentisch", welchem als Kriterium bei der Auswahl von Lernmaterialien und Strukturierung unterrichtlicher Kommunikation eine entscheidende Bedeutung beigemessen wird. Authentische Texte seien motivationsfördernder als ihre didaktisch aufbereiteten Gegenstücke in den traditionellen Lehrwerken, ein authentischer situativer Kontext gilt mittlerweile fast als ein Muss, um Schüler adäquat auf den "Ernstfall" realer Sprachanwendung mit einem native speaker vorzubereiten, authentische soziale Interaktionen als notwendig, um die Sprachkompetenz aufzubauen. Fast kein Lehrer gestaltet heutzutage guten Gewissens seinen Unterricht, ohne zumindest punktuell etwas von dem einzusetzen, dem gemeinhin der Stempel authentisch aufgedrückt wird. Hier kommen vielerlei Pressetexte genauso zur Anwendung wie Gedichte, Werbung, Aufzeichnungen von Radio- und Fernsehprogrammen, sowie dem oft bemühten Koffer voller Realien, welcher von der Tafel Cadburys über Walkers Crisps bis hin zu Earl Grey Tea eben jene Gegenstände enthält, die besonders häufig mit dem Partnerland assoziiert werden. Das Problem, was denn nun eigentlich die Klassifikation "authentisch" verdient, wird in dieser Arbeit ebenso thematisiert wie die Bedeutung von Authentizität für das autonome Lernen und die Frage ob, wie und in welchem Maße sie unterrichtlich verwirklicht werden kann. Hier bietet sich eine nähere Betrachtung des bilingualen Unterrichts an, dem sehr häufig attestiert wird, dass er durch seine Struktur und Inhalte eben jene Forderung nach Authentizität der Kommunikation und der Materialien erfüllt. Ob und mit welchen Mitteln er das tut bzw. welche Probleme dabei auftreten können, wird im Folgenden untersuchet. Dabei werden sowohl grundlegende Techniken im Umgang mit authentischen Lernmaterialien vorgestellt als auch wird der Frage nachgegangen, inwieweit sich unvermeidbare Faktoren wie eine Bewertung der schülerischen Leistungen oder die Korrektur von Fehlern auf Authentizität auswirken. eBooks / Fachbücher / Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 25991318 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - Marcus Münch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Marcus Münch:
Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht - Erstausgabe

2009, ISBN: 9783640494149

ID: 21707761

[ED: 1], 1., Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.