Lern- und Leistungsmotivation und ihre Förderung im sozialen Umfeld Schule
- Taschenbuch2008, ISBN: 9783640499410
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deu… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit geht es um die Erarbeitung eines differenziertenEinblickes in die Thematik der Lern- und Leistungsmotivation.Um eine wissenschaftliche Grundlage und ein Verständnis für diese Thematik zubekommen, werden im ersten Teil dieser Arbeit die Modelle von Atkinson, Weinerund Kelley dargestellt und eingeordnet. Anschließend wird die Lern- undLeistungsmotivation auf ihre Praxiskompatibilität in der Schule hin erörtert.Gerade in der frühen Adoleszenz und in der Pubertät ist es immens wichtig, dieSchüler anzuregen und stets neue Impulse zu setzen, die die Aufmerksamkeit undLernmotivation langzeitlich stabilisieren soll. Der Hauptteil wird sich demnach damitbeschäftigen, wie man die Schüler aktiviert und welche Lehren und Konsequenzenaus den vorgestellten Modellen zu ziehen sind.Es wird in diesem Teil dieser Arbeit darum gehen, wie bzw. mit welchen Methodendie Schüler optimal für den jeweiligen Unterricht motiviert werden können, um so imEndeffekt bessere Ergebnisse zu erzielen.Es wird erörtert werden, wie das Konzept der Selbstbestimmung nach Deci undRyan mit dem Aufbau von Persönlichkeit, von Lernbereitschaft und Interessen derSchüler in Zusammenhang steht.Des Weiteren wird versucht, die Motivationspsychologie einzuordnen und derenStellenwert im Schulbetrieb zu beschreiben.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., DE, [SC: 2.40], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148x2 mm, 24, [GW: 51g], Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
| | booklooker.deAHA-BUCH GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Anonym:Lern- und Leistungsmotivation und ihre Förderung im sozialen Umfeld Schule
- Taschenbuch 2009, ISBN: 3640499417
[EAN: 9783640499410], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Tec… Mehr…
[EAN: 9783640499410], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit geht es um die Erarbeitung eines differenziertenEinblickes in die Thematik der Lern- und Leistungsmotivation.Um eine wissenschaftliche Grundlage und ein Verständnis für diese Thematik zubekommen, werden im ersten Teil dieser Arbeit die Modelle von Atkinson, Weinerund Kelley dargestellt und eingeordnet. Anschließend wird die Lern- undLeistungsmotivation auf ihre Praxiskompatibilität in der Schule hin erörtert.Gerade in der frühen Adoleszenz und in der Pubertät ist es immens wichtig, dieSchüler anzuregen und stets neue Impulse zu setzen, die die Aufmerksamkeit undLernmotivation langzeitlich stabilisieren soll. Der Hauptteil wird sich demnach damitbeschäftigen, wie man die Schüler aktiviert und welche Lehren und Konsequenzenaus den vorgestellten Modellen zu ziehen sind.Es wird in diesem Teil dieser Arbeit darum gehen, wie bzw. mit welchen Methodendie Schüler optimal für den jeweiligen Unterricht motiviert werden können, um so imEndeffekt bessere Ergebnisse zu erzielen.Es wird erörtert werden, wie das Konzept der Selbstbestimmung nach Deci undRyan mit dem Aufbau von Persönlichkeit, von Lernbereitschaft und Interessen derSchüler in Zusammenhang steht.Des Weiteren wird versucht, die Motivationspsychologie einzuordnen und derenStellenwert im Schulbetrieb zu beschreiben. 24 pp. Deutsch, Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lern- und Leistungsmotivation und ihre Förderung im sozialen Umfeld Schule
- Taschenbuch2008, ISBN: 9783640499410
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit … Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit geht es um die Erarbeitung eines differenzierten Einblickes in die Thematik der Lern- und Leistungsmotivation. Um eine wissenschaftliche Grundlage und ein Verständnis für diese Thematik zu bekommen, werden im ersten Teil dieser Arbeit die Modelle von Atkinson, Weiner und Kelley dargestellt und eingeordnet. Anschliessend wird die Lern- und Leistungsmotivation auf ihre Praxiskompatibilität in der Schule hin erörtert. Gerade in der frühen Adoleszenz und in der Pubertät ist es immens wichtig, die Schüler anzuregen und stets neue Impulse zu setzen, die die Aufmerksamkeit und Lernmotivation langzeitlich stabilisieren soll. Der Hauptteil wird sich demnach damit beschäftigen, wie man die Schüler aktiviert und welche Lehren und Konsequenzen aus den vorgestellten Modellen zu ziehen sind. Es wird in diesem Teil dieser Arbeit darum gehen, wie bzw. mit welchen Methoden die Schüler optimal für den jeweiligen Unterricht motiviert werden können, um so im Endeffekt bessere Ergebnisse zu erzielen. Es wird erörtert werden, wie das Konzept der Selbstbestimmung nach Deci und Ryan mit dem Aufbau von Persönlichkeit, von Lernbereitschaft und Interessen der Schüler in Zusammenhang steht. Des Weiteren wird versucht, die Motivationspsychologie einzuordnen und deren Stellenwert im Schulbetrieb zu beschreiben. Bücher > Schule & Lernen 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1009696207. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.07) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lern- und Leistungsmotivation und ihre Förderung im sozialen Umfeld Schule
- neues Buch2008, ISBN: 9783640499410
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit … Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit geht es um die Erarbeitung eines differenzierten Einblickes in die Thematik der Lern- und Leistungsmotivation. Um eine wissenschaftliche Grundlage und ein Verständnis für diese Thematik zu bekommen, werden im ersten Teil dieser Arbeit die Modelle von Atkinson, Weiner und Kelley dargestellt und eingeordnet. Anschließend wird die Lern- und Leistungsmotivation auf ihre Praxiskompatibilität in der Schule hin erörtert. Gerade in der frühen Adoleszenz und in der Pubertät ist es immens wichtig, die Schüler anzuregen und stets neue Impulse zu setzen, die die Aufmerksamkeit und Lernmotivation langzeitlich stabilisieren soll. Der Hauptteil wird sich demnach damit beschäftigen, wie man die Schüler aktiviert und welche Lehren und Konsequenzen aus den vorgestellten Modellen zu ziehen sind. Es wird in diesem Teil dieser Arbeit darum gehen, wie bzw. mit welchen Methoden die Schüler optimal für den jeweiligen Unterricht motiviert werden können, um so im Endeffekt bessere Ergebnisse zu erzielen. Es wird erörtert werden, wie das Konzept der Selbstbestimmung nach Deci und Ryan mit dem Aufbau von Persönlichkeit, von Lernbereitschaft und Interessen der Schüler in Zusammenhang steht. Des Weiteren wird versucht, die Motivationspsychologie einzuordnen und deren Stellenwert im Schulbetrieb zu beschreiben. Buch 21.0 x 14.8 x 0.3 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1009696207. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lern- und Leistungsmotivation und ihre Förderung im sozialen Umfeld Schule
- neues Buch2008, ISBN: 9783640499410
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit … Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der hier vorliegenden Arbeit geht es um die Erarbeitung eines differenzierten Einblickes in die Thematik der Lern- und Leistungsmotivation. Um eine wissenschaftliche Grundlage und ein Verständnis für diese Thematik zu bekommen, werden im ersten Teil dieser Arbeit die Modelle von Atkinson, Weiner und Kelley dargestellt und eingeordnet. Anschließend wird die Lern- und Leistungsmotivation auf ihre Praxiskompatibilität in der Schule hin erörtert. Gerade in der frühen Adoleszenz und in der Pubertät ist es immens wichtig, die Schüler anzuregen und stets neue Impulse zu setzen, die die Aufmerksamkeit und Lernmotivation langzeitlich stabilisieren soll. Der Hauptteil wird sich demnach damit beschäftigen, wie man die Schüler aktiviert und welche Lehren und Konsequenzen aus den vorgestellten Modellen zu ziehen sind. Es wird in diesem Teil dieser Arbeit darum gehen, wie bzw. mit welchen Methoden die Schüler optimal für den jeweiligen Unterricht motiviert werden können, um so im Endeffekt bessere Ergebnisse zu erzielen. Es wird erörtert werden, wie das Konzept der Selbstbestimmung nach Deci und Ryan mit dem Aufbau von Persönlichkeit, von Lernbereitschaft und Interessen der Schüler in Zusammenhang steht. Des Weiteren wird versucht, die Motivationspsychologie einzuordnen und deren Stellenwert im Schulbetrieb zu beschreiben. Buch 21.0 x 14.8 x 0.2 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1009696207. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.