. .
Deutsch
Österreich
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.at

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.at
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14,99 €, größter Preis: 27,67 €, Mittelwert: 20,41 €
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht - Milena Gutsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Milena Gutsch:
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640628308

ID: 584788890

Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Ethnologie Volkskunde, Note: 1, 0, Friedrich-Schiller-Universitt Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Mein Eindruck ist, bertriebener Fernsehkonsum drngt vielfach den unmittelbaren Umgang der Menschen miteinander zurck. Wir alle haben selbst miterlebt, wie sehr dieses Medium unser Leben verndert hat - das politische Leben, das Leben jedes einzelnen, das Leben von Familien. 1978 ging Altbundeskanzler Helmut Schmidt mit diesen Worten an die ffentlichkeit. Mit seinem Pldoyer fr einen fernsehfreien Tag warb er um einen gemigten TV-Konsum. Man bedenke nochmals das Jahr dieser Ansprache: 1978! Seit gerade mal 24 Jahren gab es in Deutschland wieder Fernsehen. Nicht einmal ein viertel Jahrhundert hat es gedauert, bis ein Kanzler vor diesem Medium an sich warnt. Und genau dieser Umstand macht diese Sache so interessant. Dass ein fhrender Politiker oder Adliger vor Teilen eines Mediums warnt oder sie sogar verbietet, ist weit verbreitet in der Geschichte. Man denke nur an die Bcherverbrennungen der Nazis, die Skepsis gegenber der freien Presse seitens der Staatenfhrer, die Angst vor Piratensendern durch die Britische Krone. Aber dass vor einem kompletten Medium gewarnt wurde, ist wahrlich selten und das, obwohl Schmidt offensichtlich sehr wohl klar war, worum es sich beim Fernsehen handelt: Das Fernsehen ist ein sehr attraktives und bestimmendes. Medium. Das Gert steht im Wohnzimmer, und es gengt ein Knopfdruck, um es einzuschalten. Es ist schwer, sich dieser Anziehungskraft zu entziehen und einen Schritt zu anderen Formen der Kommunikation zu machen. Worum es Schmidt aber vor allem ging, war die lange tgliche Sehdauer, welche werktags ber zwei Stunden lag und am Wochenende sogar bei ber drei Stunden. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 80 pages. Dimensions: 11.5in. x 8.1in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Tontechnik, Note: 88, , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Diplomarbeit mchte ich die Funktionsweise des Faltungshalls mit allen seinen Zwischenstationen beschreiben und mich kritisch mit dieser Technologie auseinander setzen. Wie wir alle wissen, erfhrt der Faltungshall momentan einen enormen Boom, da die bentigte Rechenkraft mit neuen Prozessor - Technologien nun gegeben ist und der Falltungshall quasi Einzug in die Wohnzimmer erhlt. Jedoch benutzen viele Hersteller von Faltungshall - Effekten manipulierte und unterschiedliche mathematische Verfahren zur Hallerzeugung und zur Optimierung der Rechenleistung, wodurch der Kunde geblendet wird. Da sich die oft sehr komplexen Verfahren kaum nachvollziehen lassen, wei der Kunde also nicht, was letztendlich in seinem so genannten Faltungshall eigentlich drin steckt und ist durch Firmen- und Betriebsgeheimnisse kaum in der Lage Nachforschungen anzustellen. Die Produkttests dieser Gerte basieren auerdem auf subjektiven Hreindrcken, wodurch sich hierbei auch keinerlei Aussagen ber die Authentizitt der Effekte treffen lassen. Einige der bekannten Verfahren werde ich in dieser Arbeit nennen, werde diese jedoch nicht auf spezifische PlugIns anwenden. Als Basis zur Erklrung des eigentlichen Schwerpunktes dieser Arbeit, dem Faltungsprozess, werde ich die Vorgehensweisen zur Erfassung von Impulsantworten von Rumen beschreiben. Dabei spielen basistechnische, raumakustische Fragen sowie die Methoden zur Anregung der Rume und Mikrofonierungs - Verfahren zur Aufzeichnung der Impulsantworten eine Rolle. Ebenso werde ich Kriterien fr die Wahl solcher Methoden anfhren. Im Hauptteil werde ich das Prinzip der mathematischen Faltung sowie der Fourier - Transformation, welche als Grundlagen fr die Erzeugung des Faltungshalls dienen, erklren. Zum Abschluss werde ich den Faltungshall mit herkmmlicher Hallerzeugung auf der Basis vo This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sprachwissenschaft Sprachforschung (fachbergreifend), Note: 1, 3, Rheinisch-Westflische Technische Hochschule Aachen (Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Zwei dreijhrige Kinder namens Tom und Amy befinden sich im Wohnzimmer und spielen gemeinsam mit ihrem Spielzeugpferdchen und einem kleinen Holzwagen. Im Hintergrund luft der Fernseher und die Mutter bereitet in der Kche das Abendessen vor. Amy steckt eine Figur in die Kutsche und ruft: Auf gehts zum Supermarkt!, Tom sagt: Papa kommt auch mit! und setzt eine zweite Figur in den Wagen. Anschlieend bewegt Amy das Pferdchen und zieht die Kutsche im Pferdegalopp zum Supermarkt whrend sie die Szene mit Klip-Klop Lauten untermalt. Pltzlich ruft Tom: Nein, sie sind noch nicht fertig, sie haben ihre Kinder zu Hause vergessen. O nein! Sie weinen ja! Und er setzt die beiden anderen Figuren in den Wagen. Amy nimmt einen Holzklotz und legt ihn zu den Figuren in den Wagen und sagt: Das ist ihr Essen!. Dann zieht er das Pferdchen mit dem Wagen in Richtung Supermarkt, whrend er die Gerusche eines gallopierenden Pferdes nachahmt, so wie es zuvor Amy getan hat. . . . Welche kognitiven Prozesse haben sich bei Amy und Tom vollzogen, um eine Fahrt zum Supermarkt zu planen und welche sprachliche Entwicklung hat stattgefunden, um miteinander auf diese Weise zu kommunizieren In welchem Stadium erwerben Kinder die Wrter fr die Objekte, die sie zum Spielen verwendet haben Woher wissen beide Kinder von den Kategorien wie Pferde, Wagen und Leute Wann erwerben Kinder die Fhigkeit Begriffe wie Vater, Kinder oder Pferd in bestimmte Kategorien zu ordnen Ist das Gehirn bereits vorprogrammiert fr den Spracherwerb oder haben die Kinder die Sprache durch ihre Umwelt erworben This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.5in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, 7, Universitt Leipzig (Medienpdagogik und Weiterbildung), Veranstaltung: Medienaneignung im ersten Lebensjahrzehnt, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Fernsehen ist das Leitmedium unserer Zeit. In fast jedem Haushalt ist mindestens ein Gert vorhanden, der Fernseher ist nicht selten der Mittelpunkt des Wohnzimmers, ist den ganzen Tag eingeschaltet und untermalt mit Ton und Bild den Alltag der Familien. So nehmen schon kleinste Kinder dieses Medium wahr, wachsen damit auf und eignen es sich quasi nebenbei an. Doch wie genau sieht diese Fernsehaneignung aus Was schauen Kinder gern und warum, wie lange sitzen sie durchschnittlich vor dem Apparat Wo liegen Unterschiede zwischen Mdchen und Jungen und welche Mglichkeiten gibt es fr Eltern, ihre Kinder bei der Fernsehaneignung zu untersttzen und vor schdlichen Einflssen zu bewahren This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg, Note: 1, Universitt Wien (Institut fr Zeitgeschichte), Veranstaltung: Arbeitsgemeinschaft Hunger ist ein schlechter Koch (Mangelkche im 20. Jahrhundert), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Dichter Text - einzeiliger Zeilenabstand. Entspricht 47 Seiten bei normaler Formatierung. , Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen Einblick zu geben in die Art und Weise, wie sich Menschen in sterreich und Deutschland in den Hungerzeiten der Kriegs- und Nachkriegsjahre beider Weltkriege zustzliche Nahrungsmittel verschafft haben. Es sollen die vielen Facetten aufgezeigt werden, die Lebensmittelbeschaffung in Notzeiten annehmen kann, ebenso wie die Komplexitt der Situationen, in denen diese Nahrungsbeschaffung geschah. Neben dem Hauptmotiv, der Deckung des dringenden Lebensbedarfs, entstand ein Bedrfnis nach zustzlichen Lebensmittelquellen aus dem Wunsch, etwas Abwechslung in den eintnigen Speiseplan zu bringen. Die Last dieser Nahrungsbeschaffung lag in erster Linie bei den Frauen; in hohem Mae daran beteiligt waren jedoch auch Kinder und Jugendliche. Die Mnner waren groteils an der Front oder in Kriegsgefangenschaft. In den zahlreich vorhandenen Verffentlichungen zu diesem Thema - hauptschlich Aufzeichnungen zu Oral-History-Projekten - und einigen Originalquellen wird eine Flle legaler oder illegaler Taktiken sichtbar, die zur Lebensmittelbeschaffung angewendet wurden. Der Besitz eines Schrebergartens, in dem man Gemse, Obst oder Tabak anbauen konnte, galt als groer Reichtum. Wildprodukte wie Beeren oder Pilze wurden systematisch gesammelt. In Grostadtwohnungen wurde Kleintierzucht betrieben: es gab das Huhn im Wohnzimmer, die Gnse im Kabinett, die Kaninchen am Balkon oder im Klosett. Das Anstellen um Lebensmittel kostete sehr viel Zeit, wenn man nicht riskieren wollte, dass man nichts mehr bekam. Nach dem Zweiten Weltkrieg erbettelten vor alle This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1, 0, Fachhochschule Kln (Institut fr Translation und Mehrsprachige Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Bachelor-Arbeit mit Medienbezug zu schreiben, war fr mich ein wichtiges Anliegen. Ich wollte ein Thema bearbeiten, das mich persnlich interessiert und sich auerdem in meinen bisherigen Werdegang eingliedern lsst. Seit sieben Jahren arbeite ich im Medienbereich und konnte so bisher einen sehr differenzierten Einblick in diese Branche erlangen. Ich finde es faszinierend, wie das Medium Fernsehen unser heutiges Leben beeinflusst, teilweise dominiert und vor allem auch strukturiert. Das Fernsehen ist weltweit das attraktivste und unumstritten meistgenutzte Freizeitmedium (vgl. Neuhauser, 2000: 40). Auch wenn Menschen aller Nationen die Fernsehnutzung in ihren Lebensalltag integriert haben, gibt es viele nationale Unterschiede im Medienkonsum. Sptestens seit den 1980er-Jahren ist das Fernsehen in Frankreich wie Deutschland ein wichtiger Bestandteil der Alltagskultur. Es greift immer strker in die Alltagsgestaltung seiner Zuschauer ein. War das TV-Gert lange Zeit lediglich treuer Begleiter im Wohnzimmer, so avanciert es aktuell zum Taktgeber des tglichen Lebens. Das Fernsehen bietet mehr denn je Rat, Mue und Alltagsflucht per Fernbedienung (vgl. Mdiamtrie-Studie, 2004). Mich interessiert aus psychologischer und soziologischer Sicht, wie Menschen in unterschiedlichen Lndern ihren Alltag gestalten. Da ich sowohl mein Auslandssemester als auch viele weitere Aufenthalte in Frankreich verbracht habe, wollte ich gerne eine vergleichende Arbeit ber mein Heimatland und seinen sdwestlichen Nachbarn schreiben. In Frankreich wird durchschnittlich 207 Minuten tglich ferngesehen, in Deutschland 208, das entspricht in etwa 3, 5 Stunden (vgl. AGF, 2008: 57). Diese Zahlen bieten auf den ersten Blick nicht viel Raum fr eine vergleichende Untersuchu This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2, 0, Universitt Siegen, Veranstaltung: Einfhrung in den Medienstudiengang, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kurz und knapp: Im 1. Kapitel wird der Transformationsprozess genauer unter die Lupe genommen. Im 2. Kapitel werden die Begriffsdefinitionen des Kovergenzprozesses geklrt. Im 3. Kapitel werden die Techniken von Heute nher betrachtet, welche dann im 4. Kapitel einen Ausblick auf die zuknftigen Entwicklungen geben wird. , Abstract: In den letzten Jahren ist ein fundamentaler Vernderungsprozess im Bereich der Medien deutlich sichtbar geworden. Vor allem durch Fortschritte in den Digitalisierungstechnologien wurden die Vorausetzungen fr umfangreiche Konvergenzen von Fernsehen und Computer geschaffen. Diese Grundlagen, einer Vereinheitlichung von technologischen Standards, fhren zu einem erhhten Zusammenwachsen der Informations- und Kommunikationsindustrien (IuK-Industrien) und lassen neue Perspektiven in der Zukunft erwarten. Deshalb verfolgt diese Arbeit das Ziel den aktuellen Stand der Konvergenz von Fernsehen und Computer zu untersuchen, deren Potenziale zu erkennen, und auszuloten in welche Richtung wir uns zuknftig bewegen. Es sollen die dafr notwendigen Voraussetzungen, sowie Vor- und Nachteile geklrt werden. Auerdem soll die zentrale Fragestellung der Arbeit aufschlsseln, in wie weit man die Begriffe einer dritten Fernsehrevolution, der Wohnzimmer-Revolution oder einer digitalen Konvergenz besttigen kann und welche technischen Lsungen sich in Zukunft durchsetzen knnten (vgl. Becker: 2005: 7; Noam 1996 passim; Rockenhuser 1999: 4ff ). 1 Im 2. Kapitel geht es direkt um diesen Konvergenzprozess. Zunchst mssen verschiedene Begriffsdefinitionen geklrt werden. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf der technischen Ebene, welche eine neue kommunikative Infrastruktur erst gewhrleistet h This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Franzsisch - Didaktik, Note: 2, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg (Institut fr Romanistik), Veranstaltung: Medien im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie fr den Unterricht interessant; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie knnen Schler zum beteiligten Sprechen animiert werden; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien fr den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep verffentlichte 1858 ein franzsisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die ltesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl stdtischer und lndlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein brgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstrae. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU fr jngere Schler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schlern auch ermglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzuprgen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode huften. Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Rckschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert. Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhngen, dass lange Zeit die Grammatik-bersetzungs-Methode vorherrsche This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks, BuySomeBooks, BuySomeBooks, BuySomeBooks, BuySomeBooks, BuySomeBooks, BuySomeBooks, BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 10.72
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht - Milena Gutsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Milena Gutsch:
Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht - neues Buch

2006, ISBN: 9783640628308

ID: 946f46497eded4a035219622ebf80876

Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Didaktik, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Medien im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie für den Unterricht interessant?; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie können Schüler zum beteiligten Sprechen animiert werden?; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien für den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep veröffentlichte 1858 ein französisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die ältesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl städtischer und ländlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein bürgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstraße. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU für jüngere Schüler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schülern auch ermöglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzuprägen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode häuften. Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Rückschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert. Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhängen, dass lange Zeit die Grammatik-Übersetzungs-Methode vorherrschend war. Dieser kurze geschichtliche Exkurs soll verdeutlichen wie lange Bilder im FSU schon präsent sind. Im Folgenden soll nun veranschaulicht werden, welchen Stellenwert der Gebrauch von Medien im Allgemeinen im FSU heute hat und warum heutzutage Medien aus dem FSU nicht mehr wegzudenken sind. Das Hauptaugenmerk ist jedoch auf das visuelle Medium Foto gerichtet. Welche methodischen Funktionen haben Bilder im Allgemeinen und fotografische Abbildungen im Besonderen? Was macht Fotografien für den Unterricht interessant? Wie kann man Fotos im Unterricht einsetzen? Die Beantwortung dieser Fragen sowie ein konkretes Praxisbeispiel für den Italienischunterricht sind Schwerpunkt dieser Hausarbeit. Bücher / Fachbücher / Sprach- & Literaturwissenschaft 978-3-640-62830-8, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 23345066 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Versandfertig in 5 - 7 Tagen, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht - Milena Gutsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Milena Gutsch:
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht - Taschenbuch

2006, ISBN: 3640628306

ID: 10518143827

[EAN: 9783640628308], Neubuch, [PU: Grin Verlag], MILENA GUTSCH,WORDS AND LANGUAGE, Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Franzsisch - Didaktik, Note: 2, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg (Institut fr Romanistik), Veranstaltung: Medien im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie fr den Unterricht interessant; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie knnen Schler zum beteiligten Sprechen animiert werden; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien fr den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep verffentlichte 1858 ein franzsisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die ltesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl stdtischer und lndlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein brgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstrae. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU fr jngere Schler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schlern auch ermglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzuprgen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode huften. Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Rckschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert. Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhngen, dass lange Zeit die Grammatik-bersetzungs-Methode vorherrsche This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 12.07
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) - Milena Gutsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Milena Gutsch:
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) - Taschenbuch

2013, ISBN: 3640628306

ID: 19977651387

[EAN: 9783640628308], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Didaktik, Note: 2, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Institut fur Romanistik), Veranstaltung: Medien im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie fur den Unterricht interessant?; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie konnen Schuler zum beteiligten Sprechen animiert werden?; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien fur den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep veroffentlichte 1858 ein franzosisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die altesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl stadtischer und landlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein burgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstrasse. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU fur jungere Schuler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schulern auch ermoglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzupragen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode hauften. Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Ruckschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert. Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhangen, dass lange Zeit die Grammatik-Ubersetzungs-Methode vorherrsch

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.50
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gutsch, Milena: Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gutsch, Milena: Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht - neues Buch

ISBN: 9783640628308

ID: 45817550

Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Sprachwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 12241722 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht
Autor:

Gutsch, Milena

Titel:

Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht

ISBN-Nummer:

Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie für den Unterricht interessant?; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie können Schüler zum beteiligten Sprechen animiert werden?; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien für den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep veröffentlichte 1858 ein französisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die ältesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl städtischer und ländlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein bürgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstraße. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU für jüngere Schüler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schülern auch ermöglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzuprägen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode häuften.Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Rückschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert.Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhängen, dass lange Zeit die Grammatik-Übersetzungs-Methode vorherrschend war.Dieser kurze geschichtliche Exkurs soll verdeutlichen wie lange Bilder im FSU schon präsent sind. Im Folgenden soll nun veranschaulicht werden, welchen Stellenwert der Gebrauch von Medien im Allgemeinen im FSU heute hat und warum heutzutage Medien aus dem FSU nicht mehr wegzudenken sind. Das Hauptaugenmerk ist jedoch auf das visuelle Medium Foto gerichtet. Welche methodischen Funktionen haben Bilder im Allgemeinen und fotografische Abbildungen im Besonderen? Was macht Fotografien für den Unterricht interessant? Wie kann man Fotos im Unterricht einsetzen?Die Beantwortung dieser Fragen sowie ein konkretes Praxisbeispiel für den Italienischunterricht sind Schwerpunkt dieser Hausarbeit.

Detailangaben zum Buch - Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht


EAN (ISBN-13): 9783640628308
ISBN (ISBN-10): 3640628306
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,094 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 02.11.2011 15:55:49
Buch zuletzt gefunden am 20.05.2017 10:18:28
ISBN/EAN: 9783640628308

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-62830-6, 978-3-640-62830-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher