. .
Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14,99 €, größter Preis: 27,67 €, Mittelwert: 20,76 €
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht - Milena Gutsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Milena Gutsch:
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht - Taschenbuch

2006, ISBN: 3640628306

ID: 10518143827

[EAN: 9783640628308], Neubuch, [PU: Grin Verlag], MILENA GUTSCH,WORDS AND LANGUAGE, Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Franzsisch - Didaktik, Note: 2, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg (Institut fr Romanistik), Veranstaltung: Medien im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie fr den Unterricht interessant; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie knnen Schler zum beteiligten Sprechen animiert werden; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien fr den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep verffentlichte 1858 ein franzsisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die ltesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl stdtischer und lndlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein brgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstrae. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU fr jngere Schler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schlern auch ermglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzuprgen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode huften. Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Rckschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert. Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhngen, dass lange Zeit die Grammatik-bersetzungs-Methode vorherrsche This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 12.07
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) - Milena Gutsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Milena Gutsch:
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) - Taschenbuch

2013, ISBN: 3640628306

ID: 19977651387

[EAN: 9783640628308], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Didaktik, Note: 2, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Institut fur Romanistik), Veranstaltung: Medien im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie fur den Unterricht interessant?; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie konnen Schuler zum beteiligten Sprechen animiert werden?; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien fur den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep veroffentlichte 1858 ein franzosisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die altesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl stadtischer und landlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein burgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstrasse. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU fur jungere Schuler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schulern auch ermoglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzupragen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode hauften. Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Ruckschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert. Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhangen, dass lange Zeit die Grammatik-Ubersetzungs-Methode vorherrsch

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.50
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) - Milena Gutsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Milena Gutsch:
Der Einsatz Von Fotografien Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640628306

Taschenbuch, ID: 19977651387

[EAN: 9783640628308], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Didaktik, Note: 2, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Institut fur Romanistik), Veranstaltung: Medien im Fremdsprachenunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie fur den Unterricht interessant?; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie konnen Schuler zum beteiligten Sprechen animiert werden?; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien fur den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep veroffentlichte 1858 ein franzosisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die altesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl stadtischer und landlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein burgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstrae. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU fur jungere Schuler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schulern auch ermoglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzupragen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode hauften. Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Ruckschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert. Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhangen, dass lange

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 4.93
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht als Buch von Milena Gutsch - GRIN Publishing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Publishing:
Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht als Buch von Milena Gutsch - neues Buch

ISBN: 9783640628308

ID: 818329445

Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Sprachwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 12241722 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gutsch, Milena: Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gutsch, Milena: Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht - neues Buch

ISBN: 9783640628308

ID: 45817550

Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Sprachwissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 12241722 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht

Folgende Themen werden in dieser Arbeit genauer betrachtet: Die Rolle von Medien im Fremdsprachenunterricht; Fotos - was macht sie für den Unterricht interessant?; Funktionen von Bildern im Fremdsprachenunterricht; Das Foto als Sprechanlass; Kriterien der Fotoauswahl; Fotobeispiele; Fotos im Italienischunterricht; Wie können Schüler zum beteiligten Sprechen animiert werden?; Entwurf eines eigenen Unterrichtsvorschlags Ende des 19. Jahrhundert wurde der Gebrauch von visuellen Medien für den Unterricht wieder neu entdeckt. Der Realschullehrer Carl Griep veröffentlichte 1858 ein französisch-deutsches Vokabelverzeichnis zu den 16 Bildertafeln Wilkes, die die ältesten unter den im FSU benutzten Bilderserien wurden. 1839 wurden sie vom Berliner Taubstummenlehrer Carl Wilke lithographiert. Diese Bilderserien zeigen eine Vielzahl städtischer und ländlicher Szenen. Sie zeigen unter anderem Orte wie ein bürgerliches Wohnzimmer oder eine Dorfstraße. Mit dem Einsatz dieser Bildtafeln wollte Griep den FSU für jüngere Schüler nicht nur attraktiver machen, sondern es den Schülern auch ermöglichen, sich konkrete Wortbedeutungen genauer und dauerhafter einzuprägen. Doch dauerte es noch weitere vierzig Jahre bis sich die Lernmittel und theoretischen Schriften zur Anschauungsmethode häuften.Bilder in Lehrwerken gewannen zunehmend an Bedeutung und trotz Zeiten der Stagnation und des Rückschritts in den letzten hundert Jahren hat sich der Bildeinsatz im FSU gesteigert.Heutzutage sind visuelle Medien nicht mehr aus dem FSU wegzudenken. Dass dieses Medium, welches ein recht altes und einfach einzusetzendes Medium ist, so lange einen geringen Wert im FSU hatte, mag damit zusammenhängen, dass lange Zeit die Grammatik-Übersetzungs-Methode vorherrschend war.Dieser kurze geschichtliche Exkurs soll verdeutlichen wie lange Bilder im FSU schon präsent sind. Im Folgenden soll nun veranschaulicht werden, welchen Stellenwert der Gebrauch von Medien im Allgemeinen im FSU heute hat und warum heutzutage Medien aus dem FSU nicht mehr wegzudenken sind. Das Hauptaugenmerk ist jedoch auf das visuelle Medium Foto gerichtet. Welche methodischen Funktionen haben Bilder im Allgemeinen und fotografische Abbildungen im Besonderen? Was macht Fotografien für den Unterricht interessant? Wie kann man Fotos im Unterricht einsetzen?Die Beantwortung dieser Fragen sowie ein konkretes Praxisbeispiel für den Italienischunterricht sind Schwerpunkt dieser Hausarbeit.

Detailangaben zum Buch - Der Einsatz von Fotografien im Fremdsprachenunterricht


EAN (ISBN-13): 9783640628308
ISBN (ISBN-10): 3640628306
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,094 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 02.11.2011 15:55:49
Buch zuletzt gefunden am 06.09.2017 11:55:57
ISBN/EAN: 9783640628308

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-62830-6, 978-3-640-62830-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher