Ira Kabakova:Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640649133
[EAN: 9783640649136], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2010], MARKE; MARKETING; ANFORDERUNGEN; INSTRUMENTE; PACKAGING; VERPACKUNGSGESTALTUNG, This item is printed on demand - it takes 3-4 da… Mehr…
[EAN: 9783640649136], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2010], MARKE; MARKETING; ANFORDERUNGEN; INSTRUMENTE; PACKAGING; VERPACKUNGSGESTALTUNG, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisEinführung11 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument21.1 Begriffliche Abgrenzungen51.2 Historische Entwicklung62 Anforderungen an Verpackungen92.1 Anforderungen seitens der Verbraucher102.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels112.3 Anforderungen seitens des Staates123 Funktionen einer Verpackung133.1 Grundfunktionen133.1.1 Schutzfunktion143.1.2 Lager- und Logistikfunktion153.2 Zusatzfunktionen173.2.1 Markenindikation173.2.2 Informationsfunktion183.2.3 Werbefunktion194 Verpackungsgestaltung205 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy24Fazit33Abbildungsverzeichnis34Quellenverzeichnis35EinführungOft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das.Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstärker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten anzuknüpfen. Sie bietet somit eine Fläche für Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots längst verblasst.Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über wesentliche Faktoren zu geben, welche für die 'ideale Verpackung' ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument führt.Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung eingegangen, danach werden Anforderungen und Funktionen einer Verpackung aufgeführt. Im Kapitel 'Verpackungsgestaltung' wird das neue Konzept 'multisensorisches Packaging' kurz erläutert und im letzten Kapitel die Verpackungsgestaltung anhand eines Beispiels bei der Fa. xy GmbH dargestellt. 36 pp. Deutsch, Books<
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Ira Kabakova:Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640649133
[EAN: 9783640649136], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], MARKE; MARKETING; ANFORDERUNGEN; INSTRUMENTE; PACKAGING; VERPACKUNGSGESTALTUNG, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after orde… Mehr…
[EAN: 9783640649136], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], MARKE; MARKETING; ANFORDERUNGEN; INSTRUMENTE; PACKAGING; VERPACKUNGSGESTALTUNG, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisEinführung11 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument21.1 Begriffliche Abgrenzungen51.2 Historische Entwicklung62 Anforderungen an Verpackungen92.1 Anforderungen seitens der Verbraucher102.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels112.3 Anforderungen seitens des Staates123 Funktionen einer Verpackung133.1 Grundfunktionen133.1.1 Schutzfunktion143.1.2 Lager- und Logistikfunktion153.2 Zusatzfunktionen173.2.1 Markenindikation173.2.2 Informationsfunktion183.2.3 Werbefunktion194 Verpackungsgestaltung205 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy24Fazit33Abbildungsverzeichnis34Quellenverzeichnis35EinführungOft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das.Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstärker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten anzuknüpfen. Sie bietet somit eine Fläche für Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots längst verblasst.Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über wesentliche Faktoren zu geben, welche für die 'ideale Verpackung' ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument führt.Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung eingegangen, danach werden Anforderungen und Funktionen einer Verpackung aufgeführt. Im Kapitel 'Verpackungsgestaltung' wird das neue Konzept 'multisensorisches Packaging' kurz erläutert und im letzten Kapitel die Verpackungsgestaltung anhand eines Beispiels bei der Fa. xy GmbH dargestellt. 36 pp. Deutsch, Books<
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Ira Kabakova:Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument
- Taschenbuch 2009, ISBN: 9783640649136
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einfü… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einführung1 1 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument2 1.1 Begriffliche Abgrenzungen5 1.2 Historische Entwicklung6 2 Anforderungen an Verpackungen9 2.1 Anforderungen seitens der Verbraucher10 2.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels11 2.3 Anforderungen seitens des Staates12 3 Funktionen einer Verpackung13 3.1 Grundfunktionen13 3.1.1 Schutzfunktion14 3.1.2 Lager- und Logistikfunktion15 3.2 Zusatzfunktionen17 3.2.1 Markenindikation17 3.2.2 Informationsfunktion18 3.2.3 Werbefunktion19 4 Verpackungsgestaltung20 5 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy24 Fazit33 Abbildungsverzeichnis34 Quellenverzeichnis35 Einführung Oft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das. Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstärker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten anzuknüpfen. Sie bietet somit eine Fläche für Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots längst verblasst. Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über wesentliche Faktoren zu geben, welche für die "ideale Verpackung" ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument führt. Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung eingegangen, danach werden Anforderungen und Funktionen einer Verpackung aufgeführt. Im Kapitel "Verpackungsgestaltung" wird das neue Konzept "multisensorisches Packaging" kurz erläutert und im letzten Kapitel die Verpackungsgestaltung anhand eines Beispiels bei der Fa. xy GmbH dargestellt. Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Marketing & Verkauf;Bücher > Freizeit & Hobby 21.0 cm x 14.8 cm x 0.4 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
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- neues Buch2009, ISBN: 9783640649136
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einfü… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einführung 1 1 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument 2 1.1 Begriffliche Abgrenzungen 5 1.2 Historische Entwicklung 6 2 Anforderungen an Verpackungen 9 2.1 Anforderungen seitens der Verbraucher 10 2.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels 11 2.3 Anforderungen seitens des Staates 12 3 Funktionen einer Verpackung 13 3.1 Grundfunktionen 13 3.1.1 Schutzfunktion 14 3.1.2 Lager- und Logistikfunktion 15 3.2 Zusatzfunktionen 17 3.2.1 Markenindikation 17 3.2.2 Informationsfunktion 18 3.2.3 Werbefunktion 19 4 Verpackungsgestaltung 20 5 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy 24 Fazit 33 Abbildungsverzeichnis 34 Quellenverzeichnis 35 Einführung Oft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das. Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstärker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten anzuknüpfen. Sie bietet somit eine Fläche für Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots längst verblasst. Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über wesentliche Faktoren zu geben, welche für die ¿ideale Verpackung¿ ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument führt. Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung eingegangen, danach werden Anforderungen und Funktionen einer Verpackung aufgeführt. Im Kapitel ¿Verpackungsgestaltung¿ wird das neue Konzept ¿multisensorisches Packaging¿ kurz erläutert und im letzten Kapitel die Verpackungsgestaltung anhand eines Beispiels bei der Fa. xy GmbH dargestellt. Buch 21.0 x 14.8 x 0.4 cm , GRIN, Ira Kabakova, GRIN, bako<
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- Taschenbuch 2009, ISBN: 9783640649136
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Ab… Mehr…
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einführung 1 1 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument 2 1.1 Begriffliche Abgrenzungen 5 1.2 Historische Entwicklung 6 2 Anforderungen an Verpackungen 9 2.1 Anforderungen seitens der Verbraucher 10 2.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels 11 2.3 Anforderungen seitens des Staates 12 3 Funktionen einer Verpackung 13 3.1 Grundfunktionen 13 3.1.1 Schutzfunktion 14 3.1.2 Lager- und Logistikfunktion 15 3.2 Zusatzfunktionen 17 3.2.1 Markenindikation 17 3.2.2 Informationsfunktion 18 3.2.3 Werbefunktion 19 4 Verpackungsgestaltung 20 5 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy 24 Fazit 33 Abbildungsverzeichnis 34 Quellenverzeichnis 35 Einführung Oft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das. Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstärker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten anzuknüpfen. Sie bietet somit eine Fläche für Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots längst verblasst. Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über wesentliche Faktoren zu geben, welche für die "ideale Verpackung" ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument führt. Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung eingegangen, danach werden Anforderungen und Funktionen einer Verpackung aufgeführt. I, Sales & Marketing<
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