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Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument - Kabakova, Ira
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Kabakova, Ira:
Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640649136

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing / GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einführung 1 1 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument 2 1.1 Begriffliche Abgrenzungen 5 1.2 Historische Entwicklung 6 2 Anforderungen an Verpackungen 9 2.1 Anforderungen seitens der Verbraucher 10 2.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels 11 2.3 Anforderungen seitens des Staates 12 3 Funktionen einer Verpackung 13 3.1 Grundfunktionen 13 3.1.1 Schutzfunktion 14 3.1.2 Lager- und Logistikfunktion 15 3.2 Zusatzfunktionen 17 3.2.1 Markenindikation 17 3.2.2 Informationsfunktion 18 3.2.3 Werbefunktion 19 4 Verpackungsgestaltung 20 5 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy 24 Fazit 33 Abbildungsverzeichnis 34 Quellenverzeichnis 35 Einführung Oft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das. Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstärker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten anzuknüpfen. Sie bietet somit eine Fläche für Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots längst verblasst. Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über wesentliche Faktoren zu geben, welche für die "ideale Verpackung" ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument führt. Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung e Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

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Verpackung Und Packungsgestaltung ALS Marketinginstrument (Paperback) - Ira Kabakova
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Ira Kabakova:
Verpackung Und Packungsgestaltung ALS Marketinginstrument (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640649133

Taschenbuch, ID: 21364188504

[EAN: 9783640649136], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Leuphana Universitat Luneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einfuhrung1 1 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument2 1.1 Begriffliche Abgrenzungen5 1.2 Historische Entwicklung6 2 Anforderungen an Verpackungen9 2.1 Anforderungen seitens der Verbraucher10 2.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels11 2.3 Anforderungen seitens des Staates12 3 Funktionen einer Verpackung13 3.1 Grundfunktionen13 3.1.1 Schutzfunktion14 3.1.2 Lager- und Logistikfunktion15 3.2 Zusatzfunktionen17 3.2.1 Markenindikation17 3.2.2 Informationsfunktion18 3.2.3 Werbefunktion19 4 Verpackungsgestaltung20 5 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy24 Fazit33 Abbildungsverzeichnis34 Quellenverzeichnis35 Einfuhrung Oft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das. Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstarker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wunsche und Bedurfnisse der Konsumenten anzuknupfen. Sie bietet somit eine Flache fur Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots langst verblasst. Ziel dieser Arbeit ist, einen Uberblick uber wesentliche Faktoren zu geben, welche fur die ideale Verpackung ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument fuhrt. Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung e

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Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument als Buch von Ira Kabakova - Ira Kabakova
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Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument als Buch von Ira Kabakova - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640649136

ID: 778487933

Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument:1. Auflage. Ira Kabakova Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument:1. Auflage. Ira Kabakova Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, GRIN Publishing

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Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument als Buch von Ira Kabakova - GRIN Publishing
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Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument als Buch von Ira Kabakova - neues Buch

ISBN: 9783640649136

ID: 818310809

Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument ab 15.99 EURO 1. Auflage. Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument ab 15.99 EURO 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

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Verpackung Und Packungsgestaltung Als Marketinginstrument - Taschenbuch

ISBN: 9783640649136

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Verpackung Und Packungsgestaltung Als Marketinginstrument Verpackung-und-Packungsgestaltung-als-Marketinginstrument~~Ira-Kabakova Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies Paperback, GRIN Verlag GmbH

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Details zum Buch
Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument

InhaltsverzeichnisEinführung11 Grundlagen zur Verpackung als Marketinginstrument21.1 Begriffliche Abgrenzungen51.2 Historische Entwicklung62 Anforderungen an Verpackungen92.1 Anforderungen seitens der Verbraucher102.2 Anforderungen seitens der Hersteller und des Handels112.3 Anforderungen seitens des Staates123 Funktionen einer Verpackung133.1 Grundfunktionen133.1.1 Schutzfunktion143.1.2 Lager- und Logistikfunktion153.2 Zusatzfunktionen173.2.1 Markenindikation173.2.2 Informationsfunktion183.2.3 Werbefunktion194 Verpackungsgestaltung205 Verpackung und Packungsgestaltung bei der Fa. xy24Fazit33Abbildungsverzeichnis34Quellenverzeichnis35EinführungOft ist die Verpackung eines Produkts das erste, was ein Kunde sieht und erlebt. Sie hat deshalb entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Hersteller von Markenartikeln, insbesondere im Lebensmittel- und Konsumbereich wissen das. Der Verpackung wird demnach in Expertenkreisen eine starke Verkaufskraft zugeschrieben. So wirkt die Verpackung als Konsumverstärker unmittelbar vor dem Kaufakt und versucht an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten anzuknüpfen. Sie bietet somit eine Fläche für Werbebotschaften, die auch eine langfristige Kundenbindung anstreben. Marke und Verpackung bilden dabei eine Einheit. Die Verpackung muss das Produkt am Point of Sale (PoS) verkaufen, denn dort ist die Erlebniswelt millionenteurer TV-Spots längst verblasst. Ziel dieser Arbeit ist, einen Überblick über wesentliche Faktoren zu geben, welche für die "ideale Verpackung" ausschlaggebend sind und zu einem erfolgreichen Einsatz jener als Marketinginstrument führt. Zuerst wird auf den Begriff und die Grundlagen der Verpackung eingegangen, danach werden Anforderungen und Funktionen einer Verpackung aufgeführt. Im Kapitel "Verpackungsgestaltung" wird das neue Konzept "multisensorisches Packaging" kurz erläutert und im letzten Kapitel die Verpackungsgestaltung anhand eines Beispiels bei der Fa. xy GmbH dargestellt.

Detailangaben zum Buch - Verpackung und Packungsgestaltung als Marketinginstrument


EAN (ISBN-13): 9783640649136
ISBN (ISBN-10): 3640649133
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,110 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 19.09.2009 19:06:52
Buch zuletzt gefunden am 27.09.2017 18:14:20
ISBN/EAN: 9783640649136

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-64913-3, 978-3-640-64913-6


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