- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 28,99, Mittelwert: € 20,96
1
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Sandra Peters
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Sandra Peters:

Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640653033

[EAN: 9783640653034], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Aug 2010], KENNZAHLEN; URSACHE-WIRKUNGSBEZIEHUNG; MITARBEITER; KUNDENORIENTIERT; DIENSTLEISTUNGSPROZESS; KUNDENBINDUNG; STRATEGISCH; STRATE… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Sandra Peters
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Sandra Peters:

Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640653033

[EAN: 9783640653034], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], ORECARD; STRATEGIE; PERSPEKTIVEN; TOP-DOWN-PROZESS; KENNZAHLEN; URSACHE-WIRKUNGSBEZIEHUNG; KUNDENPERSPEKTIVE; FINANZPERSPEKTIV… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Sandra Peters
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sandra Peters:
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640653033

[EAN: 9783640653034], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], ORECARD; STRATEGIE; PERSPEKTIVEN; TOP-DOWN-PROZESS; KENNZAHLEN; URSACHE-WIRKUNGSBEZIEHUNG; KUNDENPERSPEKTIVE; FINANZPERSPEKTIVE; BESONDER… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Sandra Peters
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sandra Peters:
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640653033

[EAN: 9783640653034], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], KENNZAHLEN; URSACHE-WIRKUNGSBEZIEHUNG; MITARBEITER; KUNDENORIENTIERT; DIENSTLEISTUNGSPROZESS; KUNDENBINDUNG; STRATEGISCH; STRATEGIE; PERS… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Sandra Peters
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(ca. € 28,99)
Versand: € 18,061
Bestellengesponserter Link
Sandra Peters:
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640653034

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deut… Mehr…

Nr. A1013753263. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.06)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen (German Edition)

Die Entwicklung ist eindeutig: Während 1991 Dienstleistungen 62% der Bruttowert-schöpfung in Deutschland ausmachten, stieg der Anteil innerhalb von zehn Jahren auf 69%. Weitere acht Jahre später waren bereits 73% der Bruttowertschöpfung in Deutsch-land auf Dienstleistungen zurückzuführen. Dienstleistungen gewinnen demnach zu-nehmend an Bedeutung für die deutsche Wirtschaft.Die vorliegende Schrift widmet sich der ganzheitlichen Steuerung von Dienstleistungs-unternehmen anhand der Balanced Scorecard. Das von Kaplan & Norton in den frühen neunziger Jahren entwickelte Konzept, erlangte nach seiner Veröffentlichung eine be-merkenswerte Verbreitung in der Wirtschaftsforschung und -praxis. Bereits 1997 wurde die Balanced Scorecard vom Harvard Business Journal als einflussreichstes Manage-mentwerkzeug des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Ihr Nutzen wird vor allem in der ganz-heitlichen Unternehmenssteuerung, der umfassenden Kommunikation der Strategie, der Verbindung zwischen strategischem und operativem Management und effizienteren Zielvereinbarungsgesprächen gesehen. Bei der Anwendung der Balanced Scorecard für Dienstleistungsunternehmen gilt es, die Besonderheiten dieser Unternehmen zu beachten: beispielsweise besitzen sie keinen Produktionsprozess im ursprünglichen Sinne, sie erarbeiten im Beisein oder sogar mit dem Kunden zusammen die Dienstleistung, ihr Produkt ist selten lager- oder transportierbar und Investitionen finden weniger in Sachgüter als in ihre Mitarbeiter statt. Die folgenden Kapitel wollen sich diesen Besonderheiten schrittweise nähern. Zu-nächst sollen der Aufbau und die grundlegende Wirkungsweise der Balanced Scorecard erläutert werden (Kap. 2.1.). Anschließend wird der Begriff der Dienstleistung definiert (Kap. 2.2.), bevor das Konzept der Balanced Scorecard für den Bereich der Dienstleis-tungsunternehmen angewendet wird und entsprechende Kennzahlen abgeleitet werden (Kap. 3). Abschließend wird die Arbeit kurz zusammengefasst und deren Eignung für die Wirtschaftspraxis kritisch beurteilt (Kap. 4).

Detailangaben zum Buch - Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640653034
ISBN (ISBN-10): 3640653033
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,063 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-08-18T09:09:34+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-11T13:27:58+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640653034

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65303-3, 978-3-640-65303-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: peters
Titel des Buches: balanced scorecard


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640109654 Die Balanced Scorecard in Dienstleistungsunternehmen (Aschmutat, Axel)


< zum Archiv...