. .
Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 28,56 €, größter Preis: 55,55 €, Mittelwert: 36,33 €
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse (German Edition) - Stephan Schaller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephan Schaller:
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse (German Edition) - Taschenbuch

2004, ISBN: 3640656318

Paperback, [EAN: 9783640656318], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Witten/Herdecke (Strategisches Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie alle Unternehmensdienstleister stehen auch Designagenturen zunehmend in der Pflicht, ihren Kunden die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Aktivitäten - ob Kostensenkung, Umsatzsteigerung oder auch beides - aufzuzeigen. Dies bekommen auch unternehmensinterne Corporate-Design-Manager zu spüren, die immer häufiger im Zentrum von Kostensenkungs- oder Outsourcingmaßnahmen stehen. WALLACE macht dafür im Wesentlichen drei Gründe verantwortlich: „an absence of 'best practices', a lack of autonomy, and an inability to measure design's direct financial impact" (WALLACE 2004). Der letztgenannte Punkt resultiert aus der primär strategischen Ausrichtung von CD-Maßnahmen, die eine quantitative Erfolgskontrolle nur begrenzt zulassen. Das führt häufig dazu, dass der Designfunktion die kontinuierliche Unterstützung durch die Unternehmensleitung versagt bleibt. Dem kann entgegnet werden, dass Corporate Design in vielen Fällen auch über einen konkreten, quantifizierbaren - und damit auch kommunizierbaren - (Zusatz-) Nutzen verfügt. Neben der Schärfung des Unternehmensprofils oder der identitätsstiftenden Wirkung auf interne und teilweise externe Unternehmensstakeholder, beeinflusst Corporate Design, z. B. durch seinen gestalterischen Einfluss auf Kundenschnittstellen, potenziell auch die Durchführung und Gestaltung von Geschäftsprozessen. Dieser funktionale Einfluss von Corporate Design findet bisher weder in der Unternehmenspraxis noch in der Forschungsliteratur ausreichend Beachtung, obwohl diese Sichtweise - wie in dieser Arbeit zu zeigen sein wird - Potenziale zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und/oder zur Verminderung der Kosten eröffnen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, die funktionale Bedeutu, 2702, Marketing, 2703, Direct, 2705, Global, 2706, Industrial, 2707, Multilevel, 2708, Product Management, 2709, Research, 2710, Telemarketing, 3563, Web Marketing, 2698, Marketing & Sales, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books, 2712, Sales & Selling, 2698, Marketing & Sales, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
myrockland
, Neuware Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse (German Edition) - Stephan Schaller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephan Schaller:
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse (German Edition) - Taschenbuch

2004, ISBN: 3640656318

Paperback, [EAN: 9783640656318], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Witten/Herdecke (Strategisches Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie alle Unternehmensdienstleister stehen auch Designagenturen zunehmend in der Pflicht, ihren Kunden die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Aktivitäten - ob Kostensenkung, Umsatzsteigerung oder auch beides - aufzuzeigen. Dies bekommen auch unternehmensinterne Corporate-Design-Manager zu spüren, die immer häufiger im Zentrum von Kostensenkungs- oder Outsourcingmaßnahmen stehen. WALLACE macht dafür im Wesentlichen drei Gründe verantwortlich: „an absence of 'best practices', a lack of autonomy, and an inability to measure design's direct financial impact" (WALLACE 2004). Der letztgenannte Punkt resultiert aus der primär strategischen Ausrichtung von CD-Maßnahmen, die eine quantitative Erfolgskontrolle nur begrenzt zulassen. Das führt häufig dazu, dass der Designfunktion die kontinuierliche Unterstützung durch die Unternehmensleitung versagt bleibt. Dem kann entgegnet werden, dass Corporate Design in vielen Fällen auch über einen konkreten, quantifizierbaren - und damit auch kommunizierbaren - (Zusatz-) Nutzen verfügt. Neben der Schärfung des Unternehmensprofils oder der identitätsstiftenden Wirkung auf interne und teilweise externe Unternehmensstakeholder, beeinflusst Corporate Design, z. B. durch seinen gestalterischen Einfluss auf Kundenschnittstellen, potenziell auch die Durchführung und Gestaltung von Geschäftsprozessen. Dieser funktionale Einfluss von Corporate Design findet bisher weder in der Unternehmenspraxis noch in der Forschungsliteratur ausreichend Beachtung, obwohl diese Sichtweise - wie in dieser Arbeit zu zeigen sein wird - Potenziale zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und/oder zur Verminderung der Kosten eröffnen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, die funktionale Bedeutu, 2702, Marketing, 2703, Direct, 2705, Global, 2706, Industrial, 2707, Multilevel, 2708, Product Management, 2709, Research, 2710, Telemarketing, 3563, Web Marketing, 2698, Marketing & Sales, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books, 2712, Sales & Selling, 2698, Marketing & Sales, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
super_star_seller
Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse als Buch von Stephan Schaller - Stephan Schaller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephan Schaller:
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse als Buch von Stephan Schaller - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640656318

ID: 666802699

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse:Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen. 1. Auflage. Stephan Schaller Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse:Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen. 1. Auflage. Stephan Schaller Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 12043633 Versandkosten:plus shipping costs, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Einfluss Von Corporate Design Auf Gesch Ftsprozesse - Stephan Schaller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stephan Schaller:
Der Einfluss Von Corporate Design Auf Gesch Ftsprozesse - Taschenbuch

ISBN: 9783640656318

ID: 9783640656318

Der Einfluss Von Corporate Design Auf Gesch Ftsprozesse Der-Einfluss-von-Corporate-Design-auf-Gesch-ftsprozesse~~Stephan-Schaller Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schaller, Stephan: Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Schaller, Stephan: Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - neues Buch

ISBN: 9783640656318

ID: 697365461

Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen. 1. Auflage. Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 12043633 Versandkosten:plus shipping costs, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse

Wie alle Unternehmensdienstleister stehen auch Designagenturen zunehmend in der Pflicht, ihren Kunden die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Aktivitäten - ob Kostensenkung, Umsatzsteigerung oder auch beides - aufzuzeigen. Dies bekommen auch unternehmensinterne Corporate-Design-Manager zu spüren, die immer häufiger im Zentrum von Kostensenkungs- oder Outsourcingmaßnahmen stehen. WALLACE macht dafür im Wesentlichen drei Gründe verantwortlich: "an absence of 'best practices', a lack of autonomy, and an inability to measure design's direct financial impact" (WALLACE 2004). Der letztgenannte Punkt resultiert aus der primär strategischen Ausrichtung von CD-Maßnahmen, die eine quantitative Erfolgskontrolle nur begrenzt zulassen. Das führt häufig dazu, dass der Designfunktion die kontinuierliche Unterstützung durch die Unternehmensleitung versagt bleibt.Dem kann entgegnet werden, dass Corporate Design in vielen Fällen auch über einen konkreten, quantifizierbaren - und damit auch kommunizierbaren - (Zusatz-) Nutzen verfügt. Neben der Schärfung des Unternehmensprofils oder der identitätsstiftenden Wirkung auf interne und teilweise externe Unternehmensstakeholder, beeinflusst Corporate Design, z. B. durch seinen gestalterischen Einfluss auf Kundenschnittstellen, potenziell auch die Durchführung und Gestaltung von Geschäftsprozessen. Dieser funktionale Einfluss von Corporate Design findet bisher weder in der Unternehmenspraxis noch in der Forschungsliteratur ausreichend Beachtung, obwohl diese Sichtweise - wie in dieser Arbeit zu zeigen sein wird - Potenziale zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und/oder zur Verminderung der Kosten eröffnen kann.Ziel dieser Arbeit ist es, die funktionale Bedeutung von CD und ihre betriebswirtschaftliche Relevanz aufzuzeigen und Möglichkeiten zur Identifizierung entsprechender Optimierungspotenziale zu diskutieren. Da sich die Ansprüche an Corporate Design und die Art seiner Nutzung zwischen einzelnen Unternehmen erheblich unterscheiden, wird der funktionale Einfluss von Corporate Design zunächst anhand seiner Wirkung auf die Geschäftsprozesse einer Aral Tankstellen aufgezeigt, um daran anschließend zu diskutieren, welche Aspekte dieser Fallstudie generalisierbar sind und welche Voraussetzungen hierfür gegeben sein müssen.

Detailangaben zum Buch - Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse


EAN (ISBN-13): 9783640656318
ISBN (ISBN-10): 3640656318
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
84 Seiten
Gewicht: 0,131 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 02.09.2010 13:56:32
Buch zuletzt gefunden am 22.06.2017 22:53:56
ISBN/EAN: 9783640656318

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65631-8, 978-3-640-65631-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher