- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 47,95, größter Preis: € 68,10, Mittelwert: € 52,08
1
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse : Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen - Stephan Schaller
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stephan Schaller:

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse : Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640656318

[EAN: 9783640656318], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], CD; EFFIZIENZ; KOSTENSENKUNG; EFFIZIENZPOTENZIALE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Stephan Schaller
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 68,10)
Versand: € 18,321
Bestellengesponserter Link

Stephan Schaller:

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783640656318

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Witten/Herdecke (Strategisches Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: W… Mehr…

Nr. A1013304041. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.32)
3
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - neues Buch

2004

ISBN: 9783640656318

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Witten/Herdecke (Strategisches Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: W… Mehr…

Nr. A1013304041. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Stephan Schaller
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stephan Schaller:
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Taschenbuch

ISBN: 9783640656318

*Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse* - Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen. 3. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaf… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse:Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen - Schaller, Stephan
Bestellen
bei Blackwells.co.uk
£ 42,75
(ca. € 48,44)
Versand: € 7,361
Bestellengesponserter Link
Schaller, Stephan:
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse:Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen - Taschenbuch

ISBN: 9783640656318

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock. Versandkosten:Unknown. (EUR 7.36) Blackwells.co.uk

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse

Wie alle Unternehmensdienstleister stehen auch Designagenturen zunehmend in der Pflicht, ihren Kunden die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Aktivitäten - ob Kostensenkung, Umsatzsteigerung oder auch beides - aufzuzeigen. Dies bekommen auch unternehmensinterne Corporate-Design-Manager zu spüren, die immer häufiger im Zentrum von Kostensenkungs- oder Outsourcingmaßnahmen stehen. WALLACE macht dafür im Wesentlichen drei Gründe verantwortlich: "an absence of 'best practices', a lack of autonomy, and an inability to measure design's direct financial impact" (WALLACE 2004). Der letztgenannte Punkt resultiert aus der primär strategischen Ausrichtung von CD-Maßnahmen, die eine quantitative Erfolgskontrolle nur begrenzt zulassen. Das führt häufig dazu, dass der Designfunktion die kontinuierliche Unterstützung durch die Unternehmensleitung versagt bleibt.Dem kann entgegnet werden, dass Corporate Design in vielen Fällen auch über einen konkreten, quantifizierbaren - und damit auch kommunizierbaren - (Zusatz-) Nutzen verfügt. Neben der Schärfung des Unternehmensprofils oder der identitätsstiftenden Wirkung auf interne und teilweise externe Unternehmensstakeholder, beeinflusst Corporate Design, z. B. durch seinen gestalterischen Einfluss auf Kundenschnittstellen, potenziell auch die Durchführung und Gestaltung von Geschäftsprozessen. Dieser funktionale Einfluss von Corporate Design findet bisher weder in der Unternehmenspraxis noch in der Forschungsliteratur ausreichend Beachtung, obwohl diese Sichtweise - wie in dieser Arbeit zu zeigen sein wird - Potenziale zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und/oder zur Verminderung der Kosten eröffnen kann.Ziel dieser Arbeit ist es, die funktionale Bedeutung von CD und ihre betriebswirtschaftliche Relevanz aufzuzeigen und Möglichkeiten zur Identifizierung entsprechender Optimierungspotenziale zu diskutieren. Da sich die Ansprüche an Corporate Design und die Art seiner Nutzung zwischen einzelnen Unternehmen erheblich unterscheiden, wird der funktionale Einfluss von Corporate Design zunächst anhand seiner Wirkung auf die Geschäftsprozesse einer Aral Tankstellen aufgezeigt, um daran anschließend zu diskutieren, welche Aspekte dieser Fallstudie generalisierbar sind und welche Voraussetzungen hierfür gegeben sein müssen.

Detailangaben zum Buch - Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse


EAN (ISBN-13): 9783640656318
ISBN (ISBN-10): 3640656318
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
84 Seiten
Gewicht: 0,131 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-09-02T13:56:32+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-17T12:35:46+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640656318

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65631-8, 978-3-640-65631-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schaller stephan
Titel des Buches: corporate design, tankstellen, tankstelle, aral


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640655649 Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse (Stephan Schaller)


< zum Archiv...