- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,99, größter Preis: € 26,74, Mittelwert: € 16,83
1
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 16,90
(ca. € 15,49)
Versand: € 16,491
Bestellengesponserter Link
Adem Özcan:

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640658589

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration … Mehr…

Nr. 22999712. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.49)
2
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Adem Özcan
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 25,90
(ca. € 26,74)
Versand: € 18,581
Bestellengesponserter Link

Adem Özcan:

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640658589

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration … Mehr…

Nr. A1013304002. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.58)
3
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - neues Buch

2010

ISBN: 9783640658589

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration … Mehr…

Nr. A1013304002. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Adem Özcan
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 11,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Adem Özcan:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Taschenbuch

ISBN: 3640658582

Gebundene Ausgabe

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? ab 11.99 € als Taschenbuch: Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaf… Mehr…

Nr. 12043714. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Özcan, Adem
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 11,99
Versand: € 1,951
Bestellengesponserter Link
Özcan, Adem:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - neues Buch

2010, ISBN: 3640658582

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 1.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Details zum Buch
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?

Im Zeitalter der Globalisierung wird seitens der Bildungsministerien immer wieder be-tont, wie wichtig es sei, dass interkulturelles Lernen in den einzelnen Fächern wichtig ist bzw. dass ein interkulturell gerichteter Unterricht notwendig ist, vor allem in einem Land, in dem auch viele Schüler und Schülerinnen mit einem Migrationshintergrund vorhanden sind. Im Jahre 1996 wurde das Thema des interkulturellen Lernen und der Bildung auf der Kultusministerkonferenz auf der politischen Ebene behandelt. Um aber dies zu erreichen, genügt es nicht, thematisch diese Aspekte aufzugreifen. Aus der Sicht von AUERNHEIMER würde dies nicht zu den Zielen der interkulturellen Bil-dung führen bzw. zum politischen Engagement. (AUERNHEIMER 2008: S. 402.) Es ist nicht nur wichtig diese Themen in den Unterricht zu vermitteln, es muss schließlich auch diskutiert werden, welche didaktischen Konzepte die soeben genannten Ziele umsetzen können. Häufig wird in diesem Zusammenhang das Konzept der Jigsaw-Klasse genannt. Gegenstand dieser Ausarbeitung soll daher die Fragestellung sein, inwiefern das Kon-zept der Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturell ausgerichteten Unterrichtes eingesetzt werden kann. Dabei wird es vor allem darum gehen, wie dieses Konzept in den Unterricht integriert werden kann und wie es aus einer sozialpsychologischen Per-spektive betrachtet wird.Um dies zu können, muss zunächst geklärt werden, warum ein interkulturell gerichteter Unterricht notwendig ist. Hierfür werden in diesem Kapitel einige Studien genannt, die aufzeigen, dass ethnische Vorurteile in der Schule bestehen und es daher eine Notwen-digkeit zur Intervention besteht. Nachdem diesem Teil der Ausarbeitung richtet sich der Focus im Anschluss daran auf das Konzept der Jigsaw-Klasse sowie auf seinen theoretischen Grundlagen.

Detailangaben zum Buch - Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?


EAN (ISBN-13): 9783640658589
ISBN (ISBN-10): 3640658582
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-05-27T17:59:59+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-08-18T21:56:09+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640658589

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65858-2, 978-3-640-65858-9


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640657889 Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? (Adem Özcan)


< zum Archiv...