- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 33,99, größter Preis: € 52,95, Mittelwert: € 43,39
1
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - Sommeregger, Maximilian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 33,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sommeregger, Maximilian:

CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640661268

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Sehr gut, Universi… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
2
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - Sommeregger, Maximilian
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Sommeregger, Maximilian:

CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640661265

[EAN: 9783640661268], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], WEB2.0 SOCIALMEDIA CORPORATESOCIALRESPONSIBILITY CORPORATECITIZENSHIP FUNDRAISING ONLINE-FUNDRAISING ONLINE-SPENDEN ONLINE-SPENDENPORTALE… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]
3
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? : Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org - Maximilian Sommeregger
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Maximilian Sommeregger:
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? : Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640661265

[EAN: 9783640661268], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], WEB2.0; SOCIALMEDIA; CORPORATESOCIALRESPONSIBILITY; CORPORATECITIZENSHIP; FUNDRAISING; ONLINE-FUNDRAISING; ONLINE-SPENDEN; ONL… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
$ 39,50
(ca. € 34,69)
Bestellengesponserter Link
Maximilian Sommeregger:
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen Als Neues Instrument F R Corporate Giving? - Taschenbuch

ISBN: 9783640661268

Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen Als Neues Instrument F R Corporate Giving? CSR-20-Soziale-Online-Spendenplattformen-als-neues-Instrument-f-r-Corporate-Giving~~Maximilian-Somme… Mehr…

new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
5
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 42,36
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sommeregger, Maximilian:
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving? - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640661268

176 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 1 x 21 cm 8416647/1 Versandkostenfreie Lieferung , [PU:Grin Verlag,]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen Als Neues Instrument F R Corporate Giving?

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Aufkommen von Online-Spendenplattformen, welche die Anwendungen und Grundprinzipien von Social Media in ihren Spendenablauf integrieren. Dafür wird in dieser Arbeit der Begriff der Sozialen Online-Spendenplattformen (SOS) eingeführt. Neben der Entstehung der Plattformen fokussiert die Arbeit besonders auf die Auswirkungen eines Einsatzes von SOS in der Durchführung von Unternehmensspenden.Im ersten Teil der Arbeit werden zwei Trends beschrieben, die zur Entstehung von SOS geführt haben: Das Wachstum des Online-Spendenmarktes sowie die Ausbreitung von Social Media, insbesondere sozialer Netzwerke. Außerdem wird der Nutzen von SOS für Organisationen und Privatpersonen insbesondere durch die Faktoren Transparenz, Interaktion und Vertrauen nachgewiesen. Gerade für kleine Organisationen werden neue Möglichkeiten der Finanzierung mithilfe der Plattformen festgestellt.Der zweite Teil der Arbeit untersucht die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS im sozialen Tätigkeitsbereich von Unternehmen. Dafür werden die Instrumente und Motive unternehmerischer Philanthropie analysiert und in die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) verortet.Durch die Untersuchung der Plattform www.betterplace.org werden auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse und anhand konkreter Unternehmenskooperationen die Vor- und Nachteile des Einsatzes von SOS als neues Instrument für Corporate Giving bestimmt.Die Arbeit schließt mit der Feststellung, dass der Einsatz von SOS positive Auswirkungen auf die CSR-Kommunikation eines Unternehmens sowie unter anderem auf die Bereiche Kundenbindung, Mitarbeitermotivation und Zielgruppenansprache haben kann. Gleichzeitig unterwerfen sich Unternehmen den neuen Kommunikationsbedingungen des Web 2.0 und somit einer dauerhaften Beobachtung und Kontrolle der aktiven und unbegrenzten Internet-Nutzerschaft. Limitationen der Plattform werden in den Möglichkeiten zur langfristigen und professionellen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Begünstigten festgestellt. Unternehmen sind aufgefordert, ein Engagement auf SOS in einen umfassenderen Ansatz des Strategic Giving einzubetten, um neben dem wirtschaftlichen Nutzen die Nachhaltigkeit der Hilfeleistungen sicherzustellen.

Detailangaben zum Buch - Csr 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen Als Neues Instrument F R Corporate Giving?


EAN (ISBN-13): 9783640661268
ISBN (ISBN-10): 3640661265
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH
176 Seiten
Gewicht: 0,256 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-02-13T15:51:06+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-10-15T10:16:23+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640661268

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66126-5, 978-3-640-66126-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: sommeregger
Titel des Buches: neues instrument, giving well, marketing maximilian, csr


< zum Archiv...