Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,99, größter Preis: € 21,56, Mittelwert: € 16,50
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter: Eine kritische Betrachtung - Christian Peters
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christian Peters:
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter: Eine kritische Betrachtung - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640662474

[SR: 1464816], Taschenbuch, [EAN: 9783640662470], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum erwirtschaftet Porsche als kleines Unternehmen in einer Riesenbranche Millionengewinne? Warum ist IKEA grade bei jungen Käufern beliebt? Warum scheiterte FedEX als Premiumlogistikunternehmen aus Nordamerika in Europa? Alle diese Fragen lassen sich mit einer simpel erscheinenden Antwort beantworten zu lassen: Durch die Wahl ihrer Wettbewerbsstrategie. Diese spielt beim Schaffen von Mehrwert für den Endkunden eine zentrale Rolle. Wie positioniere ich mein Unternehmen richtig, um so einen optimalen Nutzen für den Konsumenten zu erzeugen? Michael E. Porter entwickelte das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien, welche langhaltige Wettbewerbsstrategien generieren sollen. Diese Arbeit befasst sich mit eben jenen Strategien. Es wird erläutertet, was dieses Strategiekonzept beinhaltet und welche Gefahren von ihnen ausgehen. Darüber hinaus erfolgt eine sehr kritische Betrachtung gefolgt von Alternativkonzepten zu Porter. Hat der BWL-Guru Porter mit seinem Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien recht?, 655688, Marketing allgemein, 467752, Marketing & Verkauf, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 189038, Verkauf, 467752, Marketing & Verkauf, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
RoyalFlush83
Gebraucht. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter Eine kritische Betrachtung - Peters, Christian
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Peters, Christian:
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter Eine kritische Betrachtung - neues Buch

2010, ISBN: 3640662474

ID: A10163061

1. Auflage Kartoniert / Broschiert Kostenführerschaft; Differenzierung; Strategische Planung; hybride Wettbewerbsstrategien; Operative Planung, met couverture neu, [PU:GRIN Publishing]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Versandkosten:Geen versendingskosten in Duitsland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - Christian Peters
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christian Peters:
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640662474

ID: 20695079589

[EAN: 9783640662470], Nieuw boek, [SC: 2.75], [PU: GRIN Publishing], This item is printed on demand for shipment within 3 working days.

Neues Buch Abebooks.co.uk
European-Media-Service Mannheim, Mannheim, Germany [1048135] [Beoordeling: 5 (van 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.75
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - neues Buch

ISBN: 3640662474

ID: 12124960

Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter ab 15.99 EURO Eine kritische Betrachtung. 1. Auflage Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
Nr. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter (German Edition) - Christian Peters
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Christian Peters:
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter (German Edition) - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640662470

ID: 615191571

GRIN Verlag, 2010-07-16. Paperback. Good., GRIN Verlag, 2010-07-16

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
Ergodebooks
Versandkosten: EUR 11.23
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter (German Edition)

Jedes Unternehmen möchte sich langfristig und erfolgreich mit seinem Leistungsangebot in der jeweiligen Branche etablieren. Um seine Ziele am Markt zu erreichen, bedarf es detaillierter, strategischer Analysen und Planungsprozessen, um die Struktur einer Branche zu verstehen und Chancen und Risiken zu erkennen. Die richtige Positionierung und Anwendung von Wettbewerbsstrategien spielt für die Realisierung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile eine zentrale Rolle.Schwerpunkt dieser Arbeit ist das Konzept generischer Wettbewerbsstrategien von Michael Porter. Dieses Konzept gehört zu den populärsten und auch kontrovers diskutierten Strategieformen. Wettbewerbsstrategien betreffen Planung und Marketing auf der Ebene eines strategischen Geschäftsfeldes. Porters Konzept besagt, dass die Erreichung langfristiger Wettbewerbsvorteile des Schaffens von Nutzen beim Abnehmer durch das Produkt bedarf. Dieser Nutzen kann durch Kostenvorteile oder einmaliger Qualitätsmerkmale der Produkte gegenüber den Rivalen realisiert werden. Porter unterscheidet bei der Nutzung der Strategien eine branchenweite Anwendung oder eine Konzentration auf einzelne Marktnischen. Zur Heranführung an das Thema Wettbewerbsstrategien erfolgt in Kapitel 2 zunächst eine genauere Betrachtung des Begriffs der strategischen Planung. Es wird eine Abgrenzung zu der eher kurzfristigen operativen Planung vorgenommen, die die Bedeutung der strategischen Planung hervor hebt und verdeutlicht, warum betriebliche Effizienz für die Erreichung von Wettbewerbsvorteilen nicht ausreichend ist. Anschließend wird erklärt, unter welchen Voraussetzungen Porters Strategien anwendbar sind und welche Vorteile und Risiken sie mit sich bringen. In Kapitel 3 erfolgt eine kritische Betrachtung von Porters Konzept. Diese bezieht sich vor allem auf seine Behauptung, dass es, abgesehen von wenigen Ausnahmen, nicht möglich ist, eine gewinnbringende Position durch Anwendungen mehrerer Strategietypen einzunehmen. Die Unrentabilität dieser Situation (Porter nennt sie "stuck in the middle") wird vor allem durch die Existenz hybrider Strategien stark angezweifelt. Daher wird diese Form der Wettbewerbsstrategie mit einigen Beispielen als Alternative zu Porter in Kapitel 4 genauer betrachtet. Darüber hinaus erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit weiteren Schwachpunkten in der Formulierung der Strategien von Porter. Abschließend werden die Erkenntnisse im letzen Kapitel noch einmal resümiert.

Detailangaben zum Buch - Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640662470
ISBN (ISBN-10): 3640662474
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,126 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 12.03.2011 12:28:58
Buch zuletzt gefunden am 12.09.2018 14:20:57
ISBN/EAN: 9783640662470

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66247-4, 978-3-640-66247-0


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher