- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 18,95, größter Preis: € 44,60, Mittelwert: € 24,48
1
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - Christian Peters
Bestellen
bei booklooker.de
€ 19,95
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Christian Peters:

Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783640662470

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, O… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - Christian Peters
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 42,90
(ca. € 44,60)
Versand: € 18,711
Bestellengesponserter Link

Christian Peters:

Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640662470

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache:… Mehr…

Nr. A1013443358. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.71)
3
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - neues Buch

2009

ISBN: 9783640662470

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache:… Mehr…

Nr. A1013443358. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter | Eine kritische Betrachtung | Christian Peters | Taschenbuch | Paperback | Deutsch | 2010 | GRIN Verlag | EAN 9783640662470 - Peters, Christian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Peters, Christian:
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter | Eine kritische Betrachtung | Christian Peters | Taschenbuch | Paperback | Deutsch | 2010 | GRIN Verlag | EAN 9783640662470 - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640662470

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Spr… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
5
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - Peters, Christian
Bestellen
bei Buecher.de
€ 19,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Peters, Christian:
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter - neues Buch

2009, ISBN: 9783640662470

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache:… Mehr…

Nr. 30964800. Versandkosten:, Versandfertig in 2-4 Wochen, DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter

Jedes Unternehmen möchte sich langfristig und erfolgreich mit seinem Leistungsangebot in der jeweiligen Branche etablieren. Um seine Ziele am Markt zu erreichen, bedarf es detaillierter, strategischer Analysen und Planungsprozessen, um die Struktur einer Branche zu verstehen und Chancen und Risiken zu erkennen. Die richtige Positionierung und Anwendung von Wettbewerbsstrategien spielt für die Realisierung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile eine zentrale Rolle.Schwerpunkt dieser Arbeit ist das Konzept generischer Wettbewerbsstrategien von Michael Porter. Dieses Konzept gehört zu den populärsten und auch kontrovers diskutierten Strategieformen. Wettbewerbsstrategien betreffen Planung und Marketing auf der Ebene eines strategischen Geschäftsfeldes. Porters Konzept besagt, dass die Erreichung langfristiger Wettbewerbsvorteile des Schaffens von Nutzen beim Abnehmer durch das Produkt bedarf. Dieser Nutzen kann durch Kostenvorteile oder einmaliger Qualitätsmerkmale der Produkte gegenüber den Rivalen realisiert werden. Porter unterscheidet bei der Nutzung der Strategien eine branchenweite Anwendung oder eine Konzentration auf einzelne Marktnischen. Zur Heranführung an das Thema Wettbewerbsstrategien erfolgt in Kapitel 2 zunächst eine genauere Betrachtung des Begriffs der strategischen Planung. Es wird eine Abgrenzung zu der eher kurzfristigen operativen Planung vorgenommen, die die Bedeutung der strategischen Planung hervor hebt und verdeutlicht, warum betriebliche Effizienz für die Erreichung von Wettbewerbsvorteilen nicht ausreichend ist. Anschließend wird erklärt, unter welchen Voraussetzungen Porters Strategien anwendbar sind und welche Vorteile und Risiken sie mit sich bringen. In Kapitel 3 erfolgt eine kritische Betrachtung von Porters Konzept. Diese bezieht sich vor allem auf seine Behauptung, dass es, abgesehen von wenigen Ausnahmen, nicht möglich ist, eine gewinnbringende Position durch Anwendungen mehrerer Strategietypen einzunehmen. Die Unrentabilität dieser Situation (Porter nennt sie "stuck in the middle") wird vor allem durch die Existenz hybrider Strategien stark angezweifelt. Daher wird diese Form der Wettbewerbsstrategie mit einigen Beispielen als Alternative zu Porter in Kapitel 4 genauer betrachtet. Darüber hinaus erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit weiteren Schwachpunkten in der Formulierung der Strategien von Porter. Abschließend werden die Erkenntnisse im letzen Kapitel noch einmal resümiert.

Detailangaben zum Buch - Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter


EAN (ISBN-13): 9783640662470
ISBN (ISBN-10): 3640662474
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,126 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-12T12:28:58+01:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-09T19:16:28+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640662470

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66247-4, 978-3-640-66247-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: christian peters, porter
Titel des Buches: wettbewerbsstrategie, wettbewerbsstrategien, konzept, michael porter


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640662333 Das Konzept der generischen Wettbewerbsstrategien von Michael Porter (Christian Peters)


< zum Archiv...