- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 46,69, größter Preis: € 52,95, Mittelwert: € 51,70
1
Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich
Bestellen
bei Thalia.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich - neues Buch

2010, ISBN: 9783640662562

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: befriedigend, Fachhochschule Salzburg, Sprache: Deutsch,… Mehr…

Nr. A1013603166. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich
Bestellen
bei Thalia.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich - neues Buch

2010, ISBN: 9783640662562

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: befriedigend, Fachhochschule Salzburg, Sprache: Deutsch,… Mehr…

Nr. A1013603166. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Geschlechtsspezifische Warenprasentation im Mannerkosmetikbereich - Eva Mairhuber
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 46,69
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Eva Mairhuber:
Geschlechtsspezifische Warenprasentation im Mannerkosmetikbereich - Taschenbuch

2010

ISBN: 9783640662562

Paperback, [PU: Grin Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: befriedigend, Fachhochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Ab… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich: Anhand des Beispiels
Bestellen
bei amazon.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mairhuber, Eva:
Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich: Anhand des Beispiels "Nivea for Men" - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640662562

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 3. 164 Seiten, Publiziert: 2010-07-25T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640662562, 0.49 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Marketing allge… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
5
Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich Anhand des Beispiels
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mairhuber, Eva:
Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich Anhand des Beispiels "Nivea for Men" - neues Buch

2010, ISBN: 3640662563

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Gendermarketing; Neuromarketing; Kaufentscheidungen; Männerkosmetikmarkt; POS-Gestaltung, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich: Anhand des Beispiels "Nivea for Men"

In den vergangenen Jahren stieg das Interesse seitens der Unternehmen an geschlechterorientiertem Marketing stetig. Bereits viele Unternehmen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte auf das jeweilige Geschlecht abzustimmen. Doch nur einige haben das Gender-Marketing auch ernsthaft in ihre Unternehmensstrategie integriert. Ganze Branchen, die einst nur die Wünsche und Bedürfnisse eines Geschlechts bedienten, erkennen mittlerweile das Potential des anderen Geschlechts. Die Mode- und die Kosmetik-industrie waren die beiden ersten Branchen, welche sich mit dem Mann als Zielgruppe eingehend beschäftigten. Die Kosmetikbranche hinkt jedoch bei der zielgruppengerechten Präsentation ihrer Produkte hinterher. Die drei großen Drogeriemarktketten in Österreich, haben Männerkosmetik bereits seit Jahren fix in ihr Sortiment eingegliedert. Doch nur einer dieser Märkte präsentiert die Produkte für den Mann gesammelt in einem Regalbereich. Die Darbietung der Männerpflegeprodukte unterscheidet sich allerdings auch hier nicht von der Präsentation der Frauenprodukte. Die vorliegende Arbeit versucht, dem entgegen zu wirken und befasst sich mit der Entwicklung einer Warenpräsentationsform die gezielt Männer ansprechen soll. Zu Beginn der Arbeit, werden die Unterschiede zwischen Frauen und Männern bezüglich ihrer Verhaltensweisen, ihres Denkstiles und ihrer Emotionen aufgezeigt. Dies alles sind Einflussgrößen an denen sich eine neuartige Form der Warenpräsentation orientieren soll. Um eine neue Art der Warenpräsentation zu entwickeln, ist es wichtig vorher abzuklären, wie Männer die aktuelle Situation in Drogeriemärkten sehen. Im Zuge dieser Arbeit werden, basierend auf Motiv- und Emotionssystemen, verschiedene Arten der Warenpräsentation entwickelt. Hierbei handelt es sich um Gestaltungskonzepte in Form von Warendisplays. In einer Studie werden potentielle männliche Konsumenten zu diesen Gestaltungskonzepten befragt und die Akzeptanz derer geprüft. Durch die Gegenüberstellung verschiedener Ansätze von Präsentationsformen, soll die auf Männer am ansprechendsten wirkende, herausgefiltert werden. Ferner wird versucht, konstante Gestaltungsparameter für männlich wirkende Warenpräsentationsformen zu erhalten.

Detailangaben zum Buch - Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich: Anhand des Beispiels "Nivea for Men"


EAN (ISBN-13): 9783640662562
ISBN (ISBN-10): 3640662563
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
164 Seiten
Gewicht: 0,240 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-08-18T18:18:19+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-13T14:55:27+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640662562

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66256-3, 978-3-640-66256-2


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640662197 Geschlechtsspezifische Warenpräsentation im Männerkosmetikbereich (Eva Mairhuber)


< zum Archiv...