- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 12,99, größter Preis: € 18,95, Mittelwert: € 16,57
1
M&A bei mittelständischen Unternehmen - Natalia Borger
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 18,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Natalia Borger:

M&A bei mittelständischen Unternehmen - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640664167

[EAN: 9783640664160], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, N… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
M&A bei mittelstandischen Unternehmen - Natalia Borger
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 12,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Natalia Borger:

M&A bei mittelstandischen Unternehmen - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640664160

Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Investition II, Sprache: D… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
3
M&A bei mittelständischen Unternehmen
Bestellen
bei Thalia.de
€ 18,95
Bestellengesponserter Link
M&A bei mittelständischen Unternehmen - neues Buch

2008

ISBN: 9783640664160

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Investition II, Sprache: Deutsch, Abstract: Etwa 75% der … Mehr…

Nr. A1013607759. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
4
Bestellen
bei booklooker.de
€ 12,99
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Borger, Natalia:
M&A bei mittelständischen Unternehmen - Erstausgabe

2010, ISBN: 9783640664160

Taschenbuch

[PU: GRIN Verlag], 36 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.2 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 8535869/2, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 3., Pay… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
M&A bei mittelständischen Unternehmen - Borger, Natalia
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Borger, Natalia:
M&A bei mittelständischen Unternehmen - neues Buch

2010, ISBN: 3640664167

3. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
M&A bei mittelständischen Unternehmen

Etwa 75% der mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind alsFamilienunternehmen zu bezeichnen, da sie von Eigentümern selbst und/oder vonden Familienangehörigen geleitet werden. Untersuchungen zeigen aber, dassetwa 50% dieser Unternehmen nicht innerhalb der Familie übertragen, sondern anDritte veräußert werden.Hieraus lässt sich ableiten, dass ein Großteil der in Deutschland jährlichverkauften Unternehmen von Familien oder Einzelpersonen veräußert werden, dieim Regelfall nur einmal im Leben als Verkäufer auftreten und somit keineErfahrung im Verkauf eines Unternehmens aufweisen. Das benachteiligt denVerkäufer gegenüber den Käufern wie zum Beispiel Konzernen oderFinanzinvestoren, die über eine langjährige Erfahrung im Kauf und Verkauf vonUnternehmen verfügen. Es entsteht eine Informationsasymmetrie, welcher derVerkäufer mit Hilfe von M&A-Beratern versucht entgegenzuwirken. Die meistenM&A-Transaktionen finden jedoch in der Praxis ohne Berater statt.Diese Arbeit beschreibt die M&A vor dem Hintergrund dieser Problematikinsbesondere bei der Unternehmensbewertung und -akquisition. Im ersten Teil derArbeit werden die Begriffe Mittelstand und M&A definiert. Es werden die Motivefür eine M&A-Transaktion und die Relevanz für mittelständische Unternehmenaufgezeigt. Im zweiten Teil wird der M&A-Prozess ausführlich beschrieben,dabei wird speziell auf die Besonderheiten im Mittelstand eingegangen.Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer Schlussbemerkung und Ausblick.

Detailangaben zum Buch - M&A bei mittelständischen Unternehmen


EAN (ISBN-13): 9783640664160
ISBN (ISBN-10): 3640664167
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-09-09T00:27:01+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-19T15:13:55+02:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640664160

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66416-7, 978-3-640-66416-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: borger


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640664832 M&A bei mittelständischen Unternehmen (Natalia Borger)


< zum Archiv...