Natalia Borger:M&A bei mittelständischen Unternehmen
- Taschenbuch 2010, ISBN: 3640664167
[EAN: 9783640664160], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, N… Mehr…
[EAN: 9783640664160], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Investition II, Sprache: Deutsch, Abstract: Etwa 75% der mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind alsFamilienunternehmen zu bezeichnen, da sie von Eigentümern selbst und/oder vonden Familienangehörigen geleitet werden. Untersuchungen zeigen aber, dassetwa 50% dieser Unternehmen nicht innerhalb der Familie übertragen, sondern anDritte veräußert werden.Hieraus lässt sich ableiten, dass ein Großteil der in Deutschland jährlichverkauften Unternehmen von Familien oder Einzelpersonen veräußert werden, dieim Regelfall nur einmal im Leben als Verkäufer auftreten und somit keineErfahrung im Verkauf eines Unternehmens aufweisen. Das benachteiligt denVerkäufer gegenüber den Käufern wie zum Beispiel Konzernen oderFinanzinvestoren, die über eine langjährige Erfahrung im Kauf und Verkauf vonUnternehmen verfügen. Es entsteht eine Informationsasymmetrie, welcher derVerkäufer mit Hilfe von M&A-Beratern versucht entgegenzuwirken. Die meistenM&A-Transaktionen finden jedoch in der Praxis ohne Berater statt.Diese Arbeit beschreibt die M&A vor dem Hintergrund dieser Problematikinsbesondere bei der Unternehmensbewertung und -akquisition. Im ersten Teil derArbeit werden die Begriffe Mittelstand und M&A definiert. Es werden die Motivefür eine M&A-Transaktion und die Relevanz für mittelständische Unternehmenaufgezeigt. Im zweiten Teil wird der M&A-Prozess ausführlich beschrieben,dabei wird speziell auf die Besonderheiten im Mittelstand eingegangen.Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer Schlussbemerkung und Ausblick. 36 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Natalia Borger:M&A bei mittelstandischen Unternehmen
- Taschenbuch 2008, ISBN: 9783640664160
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Investition II, Sprache: D… Mehr…
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Investition II, Sprache: Deutsch, Abstract: Etwa 75% der mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind als Familienunternehmen zu bezeichnen, da sie von Eigentümern selbst und/oder von den Familienangehörigen geleitet werden. Untersuchungen zeigen aber, dass etwa 50% dieser Unternehmen nicht innerhalb der Familie übertragen, sondern an Dritte veräußert werden. Hieraus lässt sich ableiten, dass ein Großteil der in Deutschland jährlich verkauften Unternehmen von Familien oder Einzelpersonen veräußert werden, die im Regelfall nur einmal im Leben als Verkäufer auftreten und somit keine Erfahrung im Verkauf eines Unternehmens aufweisen. Das benachteiligt den Verkäufer gegenüber den Käufern wie zum Beispiel Konzernen oder Finanzinvestoren, die über eine langjährige Erfahrung im Kauf und Verkauf von Unternehmen verfügen. Es entsteht eine Informationsasymmetrie, welcher der Verkäufer mit Hilfe von M&A-Beratern versucht entgegenzuwirken. Die meisten M&A-Transaktionen finden jedoch in der Praxis ohne Berater statt. Diese Arbeit beschreibt die M&A vor dem Hintergrund dieser Problematik insbesondere bei der Unternehmensbewertung und -akquisition. Im ersten Teil der Arbeit werden die Begriffe Mittelstand und M&A definiert. Es werden die Motive für eine M&A-Transaktion und die Relevanz für mittelständische Unternehmen aufgezeigt. Im zweiten Teil wird der M&A-Prozess ausführlich beschrieben, dabei wird speziell auf die Besonderheiten im Mittelstand eingegangen. Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer Schlussbemerkung und Ausblick., Business & Management<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
M&A bei mittelständischen Unternehmen
- neues Buch2008, ISBN: 9783640664160
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Investition II, Sprache: Deutsch, Abstract: Etwa 75% der … Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,3, Universität Hamburg, Veranstaltung: Investition II, Sprache: Deutsch, Abstract: Etwa 75% der mittelständischen Unternehmen in Deutschland sind als Familienunternehmen zu bezeichnen, da sie von Eigentümern selbst und/oder von den Familienangehörigen geleitet werden. Untersuchungen zeigen aber, dass etwa 50% dieser Unternehmen nicht innerhalb der Familie übertragen, sondern an Dritte veräußert werden. Hieraus lässt sich ableiten, dass ein Großteil der in Deutschland jährlich verkauften Unternehmen von Familien oder Einzelpersonen veräußert werden, die im Regelfall nur einmal im Leben als Verkäufer auftreten und somit keine Erfahrung im Verkauf eines Unternehmens aufweisen. Das benachteiligt den Verkäufer gegenüber den Käufern wie zum Beispiel Konzernen oder Finanzinvestoren, die über eine langjährige Erfahrung im Kauf und Verkauf von Unternehmen verfügen. Es entsteht eine Informationsasymmetrie, welcher der Verkäufer mit Hilfe von M&A-Beratern versucht entgegenzuwirken. Die meisten M&A-Transaktionen finden jedoch in der Praxis ohne Berater statt. Diese Arbeit beschreibt die M&A vor dem Hintergrund dieser Problematik insbesondere bei der Unternehmensbewertung und -akquisition. Im ersten Teil der Arbeit werden die Begriffe Mittelstand und M&A definiert. Es werden die Motive für eine M&A-Transaktion und die Relevanz für mittelständische Unternehmen aufgezeigt. Im zweiten Teil wird der M&A-Prozess ausführlich beschrieben, dabei wird speziell auf die Besonderheiten im Mittelstand eingegangen. Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer Schlussbemerkung und Ausblick. Buch 21.0 x 14.8 x 0.4 cm , GRIN, Natalia Borger, GRIN, a Bo<
| | Thalia.deNr. A1013607759. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Borger, Natalia:M&A bei mittelständischen Unternehmen
- Erstausgabe 2010, ISBN: 9783640664160
Taschenbuch
[PU: GRIN Verlag], 36 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.2 x 21 cm
Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 8535869/2, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 3., Pay… Mehr…
[PU: GRIN Verlag], 36 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.2 x 21 cm
Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 8535869/2, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 3., PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, Internationaler Versand<
| | booklooker.deBuchpark GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Borger, Natalia:M&A bei mittelständischen Unternehmen
- neues Buch 2010, ISBN: 3640664167
3. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.