. .
Deutsch
Österreich
Anmelden
Tipp von eurobuch.at
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 13,99 €, größter Preis: 23,41 €, Mittelwert: 17,57 €
Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil (German Edition) - Sarah Müller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sarah Müller:
Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil (German Edition) - Taschenbuch

2009, ISBN: 364066793X

Paperback, [EAN: 9783640667932], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man aktiv die Nachrichten und die durch die Medien kommunizierten Werbebotschaften, hört man sowohl von zahlreichen neuen Produkten, Kooperationen oder feindlichen Übernahmen als auch von Patenten zum Aufbau von Markteintrittsbarrieren oder von Unternehmen mit Monopolstellung, um dem radikalen Wettbewerb Stand zu halten. Täglich werden wichtige Entscheidungen getroffen und man sucht mittels Forschung und Entwicklung nach innovativen Lösungen. „Technology is the major source of economic growth" (Graham R. Mitchell, 1998) Bereits 1998 hat Graham R. Mitchell erkannt, dass auch Technologien eine bedeutende Quelle wirtschaftlichen Wachstums sind und in Ihnen noch verborgene Potentiale „schlummern". Verknüpft man diesen Gedanken mit vorausschauendem Denken und Planen, können Erfolgschancen wahrgenommen und die Konkurrenz überholt werden. Vor diesem Hintergrund widmet sich diese Arbeit dem Thema „Strategisches Technologiemanagement". Nach einer Darstellung der grundlegenden und dem Verständnis dienenden Begrifflichkeiten, werden im Kapitel 3 aktuelle technologische Rahmenbedingungen aufgezeigt. Diese verdeutlichen, welchen Einflüssen Unternehmen unterliegen und welche technologischen Veränderungen die Unternehmensumwelt prägen. Anschließend werden schwerpunktmäßig die strategischen Komponenten des Technologiemanagements wie Ziele, Aufgaben, Phasen und Instrumente näher beleuchtet. Darauf aufbauend liefert Kapitel 5 Ansatzpunkte zur Integration des strategischen Technologiemanagements in die strategische Unternehmensführung. Ein abschließendes Fazit wird diese Ausführungen abrunden., 2683, Management, 2675, Management & Leadership, 3, Business & Money, 1000, Subjects, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
tabletopart
Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches Technologiemanagement ALS Wettbewerbsvorteil - Sarah Muller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sarah Muller:
Strategisches Technologiemanagement ALS Wettbewerbsvorteil - Taschenbuch

2009, ISBN: 364066793X

ID: 10518570023

[EAN: 9783640667932], Neubuch, [PU: Grin Verlag], SARAH MULLER,SARAH M. LLER,MANAGEMENT, Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 6, Technische Universitt Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man aktiv die Nachrichten und die durch die Medien kommunizierten Werbebotschaften, hrt man sowohl von zahlreichen neuen Produkten, Kooperationen oder feindlichen bernahmen als auch von Patenten zum Aufbau von Markteintrittsbarrieren oder von Unternehmen mit Monopolstellung, um dem radikalen Wettbewerb Stand zu halten. Tglich werden wichtige Entscheidungen getroffen und man sucht mittels Forschung und Entwicklung nach innovativen Lsungen. Technology is the major source of economic growth (Graham R. Mitchell, 1998) Bereits 1998 hat Graham R. Mitchell erkannt, dass auch Technologien eine bedeutende Quelle wirtschaftlichen Wachstums sind und in Ihnen noch verborgene Potentiale schlummern. Verknpft man diesen Gedanken mit vorausschauendem Denken und Planen, knnen Erfolgschancen wahrgenommen und die Konkurrenz berholt werden. Vor diesem Hintergrund widmet sich diese Arbeit dem Thema Strategisches Technologiemanagement. Nach einer Darstellung der grundlegenden und dem Verstndnis dienenden Begrifflichkeiten, werden im Kapitel 3 aktuelle technologische Rahmenbedingungen aufgezeigt. Diese verdeutlichen, welchen Einflssen Unternehmen unterliegen und welche technologischen Vernderungen die Unternehmensumwelt prgen. Anschlieend werden schwerpunktmig die strategischen Komponenten des Technologiemanagements wie Ziele, Aufgaben, Phasen und Instrumente nher beleuchtet. Darauf aufbauend liefert Kapitel 5 Ansatzpunkte zur Integration des strategischen Technologiemanagements in die strategische Unternehmensfhrung. Ein abschlieendes Fazit wird diese Ausfhrungen abrunden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 15.17
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil - Sarah Müller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sarah Müller:
Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil - neues Buch

2009, ISBN: 9783640667932

ID: 231d570ae5f4d1760e71a0a46707d609

Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man aktiv die Nachrichten und die durch die Medien kommunizierten Werbebotschaften, hört man sowohl von zahlreichen neuen Produkten, Kooperationen oder feindlichen Übernahmen als auch von Patenten zum Aufbau von Markteintrittsbarrieren oder von Unternehmen mit Monopolstellung, um dem radikalen Wettbewerb Stand zu halten. Täglich werden wichtige Entscheidungen getroffen und man sucht mittels Forschung und Entwicklung nach innovativen Lösungen. "Technology is the major source of economic growth" (Graham R. Mitchell, 1998) Bereits 1998 hat Graham R. Mitchell erkannt, dass auch Technologien eine bedeutende Quelle wirtschaftlichen Wachstums sind und in Ihnen noch verborgene Potentiale "schlummern". Verknüpft man diesen Gedanken mit vorausschauendem Denken und Planen, können Erfolgschancen wahrgenommen und die Konkurrenz überholt werden. Vor diesem Hintergrund widmet sich diese Arbeit dem Thema "Strategisches Technologiemanagement". Nach einer Darstellung der grundlegenden und dem Verständnis dienenden Begrifflichkeiten, werden im Kapitel 3 aktuelle technologische Rahmenbedingungen aufgezeigt. Diese verdeutlichen, welchen Einflüssen Unternehmen unterliegen und welche technologischen Veränderungen die Unternehmensumwelt prägen. Anschließend werden schwerpunktmäßig die strategischen Komponenten des Technologiemanagements wie Ziele, Aufgaben, Phasen und Instrumente näher beleuchtet. Darauf aufbauend liefert Kapitel 5 Ansatzpunkte zur Integration des strategischen Technologiemanagements in die strategische Unternehmensführung. Ein abschließendes Fazit wird diese Ausführungen abrunden. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-640-66793-2, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 23359420 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil - Müller, Sarah
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Müller, Sarah:
Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640667932

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,6, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man aktiv die Nachrichten und die durch die Medien kommunizierten Werbebotschaften, hört man sowohl von zahlreichen neuen Produkten, Kooperationen oder feindlichen Übernahmen als auch von Patenten zum Aufbau von Markteintrittsbarrieren oder von Unternehmen mit Monopolstellung, um dem radikalen Wettbewerb Stand zu halten. Täglich werden wichtige Entscheidungen getroffen und man sucht mittels Forschung und Entwicklung nach innovativen Lösungen. "Technology is the major source of economic growth" (Graham R. Mitchell, 1998) Bereits 1998 hat Graham R. Mitchell erkannt, dass auch Technologien eine bedeutende Quelle wirtschaftlichen Wachstums sind und in Ihnen noch verborgene Potentiale "schlummern". Verknüpft man diesen Gedanken mit vorausschauendem Denken und Planen, können Erfolgschancen wahrgenommen und die Konkurrenz überholt werden. Vor diesem Hintergrund widmet sich diese Arbeit dem Thema "Strategisches Technologiemanagement". Nach einer Darstellung der grundlegenden und dem Verständnis dienenden Begrifflichkeiten, werden im Kapitel 3 aktuelle technologische Rahmenbedingungen aufgezeigt. Diese verdeutlichen, welchen Einflüssen Unternehmen unterliegen und welche technologischen Veränderungen die Unternehmensumwelt prägen. Anschließend werden schwerpunktmäßig die strategischen Komponenten des Technologiemanagements wie Ziele, Aufgaben, Phasen und Instrumente näher beleuchtet. Darauf aufbauend liefert Kapitel 5 Ansatzpunkte zur Integration des strategischen Technologiemanagements in die strategische Unternehmensführung. Ein abschließendes Fazit wird diese Ausführungen abrunden. Versandfertig in 3-5 Tagen, Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches Technologiemanagement Als Wettbewerbsvorteil - Sarah M  Ller
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sarah M Ller:
Strategisches Technologiemanagement Als Wettbewerbsvorteil - Taschenbuch

ISBN: 9783640667932

ID: 9783640667932

Strategisches Technologiemanagement Als Wettbewerbsvorteil Strategisches-Technologiemanagement-als-Wettbewerbsvorteil~~Sarah-M-ller Business>Management>Mgt/Leadership Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil (German Edition)

Verfolgt man aktiv die Nachrichten und die durch die Medien kommunizierten Werbebotschaften, hört man sowohl von zahlreichen neuen Produkten, Kooperationen oder feindlichen Übernahmen als auch von Patenten zum Aufbau von Markteintrittsbarrieren oder von Unternehmen mit Monopolstellung, um dem radikalen Wettbewerb Stand zu halten. Täglich werden wichtige Entscheidungen getroffen und man sucht mittels Forschung und Entwicklung nach innovativen Lösungen."Technology is the major source of economic growth" (Graham R. Mitchell, 1998)Bereits 1998 hat Graham R. Mitchell erkannt, dass auch Technologien eine bedeutende Quelle wirtschaftlichen Wachstums sind und in Ihnen noch verborgene Potentiale "schlummern". Verknüpft man diesen Gedanken mit vorausschauendem Denken und Planen, können Erfolgschancen wahrgenommen und die Konkurrenz überholt werden.Vor diesem Hintergrund widmet sich diese Arbeit dem Thema "Strategisches Technologiemanagement". Nach einer Darstellung der grundlegenden und dem Verständnis dienenden Begrifflichkeiten, werden im Kapitel 3 aktuelle technologische Rahmenbedingungen aufgezeigt. Diese verdeutlichen, welchen Einflüssen Unternehmen unterliegen und welche technologischen Veränderungen die Unternehmensumwelt prägen. Anschließend werden schwerpunktmäßig die strategischen Komponenten des Technologiemanagements wie Ziele, Aufgaben, Phasen und Instrumente näher beleuchtet. Darauf aufbauend liefert Kapitel 5 Ansatzpunkte zur Integration des strategischen Technologiemanagements in die strategische Unternehmensführung. Ein abschließendes Fazit wird diese Ausführungen abrunden.

Detailangaben zum Buch - Strategisches Technologiemanagement als Wettbewerbsvorteil (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640667932
ISBN (ISBN-10): 364066793X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,113 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 29.11.2007 04:38:50
Buch zuletzt gefunden am 09.03.2017 16:04:49
ISBN/EAN: 9783640667932

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66793-X, 978-3-640-66793-2


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher