- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 36,99, größter Preis: € 36,99, Mittelwert: € 36,99
1
Bestellen
bei booklooker.de
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Domke, Matthias:

Akademische Schriftenreihe: Politik und Medien - Medien in der Politik oder Politik in den Medien? - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640680887

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Europa-Univer… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Syndikat Buchdienst
2
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Matthias Domke:

Politik und Medien : Medien in der Politik oder Politik in den Medien? - Taschenbuch

2010, ISBN: 364068088X

[EAN: 9783640680887], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Publishing], Druck auf Anfrage Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, P… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Politik und Medien - Domke, Matthias
Bestellen
bei booklooker.de
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Domke, Matthias:
Politik und Medien - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640680887

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Europa-Universität Flensbur… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
4
Politik und Medien - Matthias Domke
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Matthias Domke:
Politik und Medien - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640680887

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
5
Politik und Medien Medien in der Politik oder Politik in den Medien? - Domke, Matthias
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 36,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Domke, Matthias:
Politik und Medien Medien in der Politik oder Politik in den Medien? - neues Buch

2010, ISBN: 364068088X

1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Politik Und Medien: Medien in der Politik oder Politik in den Medien?

"Bild dir deine Meinung" , so wirbt eine große deutsche Tageszeitung seit Jahren. Ein solcher Slogan vermittelt den Eindruck, dass die Leser ausschließlich Informationen ohne Wertung zur Verfügung gestellt bekämen. Die Medien erfüllten nur die Rolle der Informationsquelle. Doch eine große Mehrheit der Menschen sieht das anders. Laut einer Umfrage aus den neunziger Jahren glauben 80% der Befragten , dass der Einfluss der Medien auf die politische Meinungsbildung stark oder sehr stark ist. Ungefähr 75% glauben sogar, dass die Wahlentscheidungen von den Medien beeinflusst werden. Im gleichen Artikel wird jedoch dargelegt, dass es wissenschaftlich dafür keine Bestätigung gibt. Und genau an dieser Stelle setzt die Problematik an. Auch aus den Reihen der Politiker habe ich schon oft Kritik an den Medien gehört. In meinen zwei Jahren in der Kommunalpolitik wurde mir oft von dem Gefühl berichtet, die Medienvertreter seien politisch festgelegt und würden durch gezielte Auswahl und Ausführungen von Themen versuchen, Einfluss auf die Meinung der Medienkonsumenten zu nehmen. Diese Diskrepanz zwischen der Forschung, den subjektiven Wahrnehmungen von (Kommunal-) Politikern und den Bürgern habe ich zum Anlass genommen, mich näher mit dem Thema zu befassen. Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt der Arbeit:. In welchem Verhältnis stehen Medien und Politik zueinander? . Wie sehr beeinflussen die Medien die Politik?. Wie sehr beeinflusst die Politik die Medien?. Bildet sich der Medienkonsument noch eine Meinung, oder wird seine Meinung gebildet?. Warum gibt es bei der Frage der Einflussnahme der Medien auf die Meinungsbildung eine scheinbare Diskrepanz zwischen der Forschung und der subjektiven Wahrnehmung?

Detailangaben zum Buch - Politik Und Medien: Medien in der Politik oder Politik in den Medien?


EAN (ISBN-13): 9783640680887
ISBN (ISBN-10): 364068088X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2013-04-29T16:15:22+02:00 (Vienna)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-11-13T12:14:29+01:00 (Vienna)
ISBN/EAN: 9783640680887

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-68088-X, 978-3-640-68088-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: domke
Titel des Buches: medien politik


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640679232 Politik und Medien (Matthias Domke)


< zum Archiv...