1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Wie der Vergleich von produzierenden Bereichen und Dienstleistungen in der Leistungs- und Strukturstatistik der Statistik Austria zeigt, liegt der prozentuale Anteil der Dienstleistungen in allen Bereichen weit über 50% gegenüber den produzierenden Sparten. Dennoch ist das Qualitätsmanagement in der klassischen Produktion wesentlich etablierter und von bewährten Werkzeugen unterstützt als im Bereich der Dienstleistungen. Während QM bei der Produktion in der Kontrolle der Fertigungsprozesse ansetzt und bis zur Übergabe des fertigen Produkts an den Kunden nachvollziehbare Daten und Messwerte liefert, findet eine Dienstleistung beim bzw. am Kunden oder dessen Verfügungsobjekten statt und ist immateriell. Kontrollsysteme wie in der Produktion sind hier nicht einsetzbar. Qualität lässt sich nur im Nachhinein und meist auch nur subjektiv durch den Kunden selbst beurteilen.
Detailangaben zum Buch - Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich (industrielle Services)
Buch in der Datenbank seit 2011-05-07T21:35:45+02:00 (Vienna) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-16T14:59:24+01:00 (Vienna) ISBN/EAN: 9783640681846
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-640-68184-3, 978-3-640-68184-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: weber reinhard Titel des Buches: qualitätsmanagement service, industrielle industrielle, industrie, dienst
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